avatar

Kerstin
(7)

Hormon-Yoga Workshop

(Online) Hormone in Harmonie – Hormonellen Dysbalancen natürlich begegnen

Teilnehmeranzahl: 5-50
Preis: 39.00 €





Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage ist dies ein Live Onlinekurs! Der Link dazu wird dir spätestens eine Stunde vor Kursbeginn in einer separaten E-Mail von Kerstin direkt zugeschickt. Überprüfe auch deinen Spam Ordner.  Bitte Audio und Video (so bist du ganz bei der Sache und es kommt Community Feeling auf) anmachen und eine Matte bereit legen.


Yoga & Homöopathie & Ernährung 


Dieser Workshop eignet sich für alle Frauen. Ob Migräne, unerfüllter Kinderwunsch, bei PMS, Burn Out, chronischer Überforderung, bei Libidoverlust, bei Schildrüsenunterfunktion oder Wechseljahrsbeschwerden wie z.B. Hitzewallungen, depressiven Verstimmungen, Energieverlust oder Gewichtszunahme. Anti Aging pur.


Yoga & Homöopathie & Ernährung 
Zur Balancierung der Hormone lernst du in diesem ganzheitlichen Workshop die Grundlagen der hormonellen Steuerung genauso kennen wie die alltägliche Entstehung der Störfaktoren. Du lernst verschiedene Übungen aus dem Hormon-Yoga kennen um deine Hormondrüsen zu stimulieren und zu regulieren. STRESS als größtem Störfaktor begegnen wir in diesem Workshop mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation. Um die “Hormone in Harmonie“ ganzheitlich zu fördern, sprechen wir über eine Unterstützung aus den Bereichen Homöopathie und Naturheilkunde. Die geeignete “Anti-Stress-Ernährung“ und wie du diese tagtäglich einfach umsetzen kannst, rundet diesen Workshop ab.


Kerstin und Bettina – Love, Yoga and Balance
Ich bin Kerstin, Heilpraktikerin, ganzheitlich ärztlich zertifizierte Ernährungstherapeutin, Darmtherapeutin und Systemischer Coach. Großen Wert lege ich darauf, meine Patienten und Kursteilnehmer in Ihrer Gesamtheit und Einzigartigkeit wahrzunehmen und therapeutisch zu begleiten. Es geht mir darum, eventuelle Störfelder und Stressoren zu erkennen und zu beseitigen. Nur so kann das körperliche und seelische Gleichgewicht in Einklang gebracht, das Immunsystem und hormonelle Gleichgewicht und unserer Leistungsgesellschaft individuell wiederhergestellt werden. Regelmäßig halte ich Vorträge, Workshops und Coachings in Unternehmen, Schulen und Weiterbildungseinrichtungen u.a. hinsichtlich der immer wichtiger werdenden Bedeutung der Ernährung und der hormonellen Balance für unsere Gesundheit, Konzentration und Leistungsfähigkeit. 

Ich bin Bettina, mit viel Freude und Engagement unterrichte ich seit über 10 Jahren Yoga. Mein besonderes Interesse richtet sich an die gesundheitlichen Zusammenhänge der einzelnen Yogapositionen und Atemtechniken , um die persönlichen Ressourcen zu stärken. Neben einer klassischen Yoga Ausbildung ließ ich mich zusätzlich im Jahr 2010 von Dinah Rodrigues zur Hormon-Yoga-Lehrerin ausbilden, deren Methode ich durch die Jahre der Erfahrung verfeinert und weiterentwickelt habe. Es folgten Ausbildungen in Yin Yoga und im traumasensiblen Yoga. Inzwischen bilde ich gemeinsam mit Ärzten und Heilpraktikern Hormon-Yoga Lehrerinnen aus und bin ganzheitliche Ernährungsberaterin
STORNOBEDINGUNGEN  

Es kann immer etwas unerwartetes Auftreten. Bis zu 2 Tage vor dem Workshop ist eine 100% Stornierung möglich. Danach 50%, ab 24 Stunden vor dem Workshop ist leider keine Stornierung mehr möglich.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wähle dich 15 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt. Bequeme Kleidung, eine Matte und eventuell eine Decke sind ebenfalls schön. Wer möchte, legt sich gerne auch etwas zum Schreiben bereit. Du erhältst im Nachgang als Bonus-Material die Hormon-Yoga-Übungen. Zudem ein Handout mit allen wichtigen im Workshop genannten Facts zur ganzheitlichen „Hormon-Pflege“.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(7)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Theresa    März 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HAPPY SKIN Interessanter Vortrag in lockerer, angenehmer Atmosphäre. Kerstin bringt das Thema gut rüber und geht auch auf Fragen ein. Ich hätte mir aber bei dem Preis noch ein paar mehr neue Erkenntnisse und Tipps erhofft.

Franziska    März 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HAPPY SKIN Der Kurs war interessant. Kerstin ist sehr sympathisch und hat sehr viel Know-How. Jedoch hatte ich mir mehr von dem Abend erhofft, als das Gefühl, dass ich mir meine Lebensmittel-Unverträglichkeiten (wieder mal) nur einbilde. Ein paar mehr Tipps wären schön gewesen. Aber vielleicht hatte ich da selbst einfach zu viel in 2 Stunden erwartet. Im Strangers wurde uns dann leider während der Veranstaltung nur Leitungswasser angeboten. Schade, wenn man sich doch in einem Café trifft. Da wäre es schön, wenn es auch für uns noch Tee und Co (natürlich selbst bezahlt) während der Veranstaltung gegeben hätte. Und uns mehr willkommen geheißen hätte. Dabei geht es nicht um Gratis-Getränke. Das gehört für mich einfach zum ‚Gastgeber-Sein’ dazu.

Ilona    März 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HAPPY SKIN Super informativer und interessanter Vortrag! Kerstin erklärt wie Darm, Immunsystem und Haut zusammen hängen und gibt sehr gute Tipps für eine Verbesserung der Darmflora und damit auch der Haut. Herzlichen Dank :)

Anne-Cathrine    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Der Vortrag von Kerstin war nicht nur super strukturiert, sondern auch wahnsinnig interessant und hilfreich. Das Strangers hatte genau die richtige Atmosphäre für dieses wichtige Thema und ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag. Vielen Dank für die neuen Denkanstöße!

Julia    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Kerstin hat uns das Thema Darmgesundheit auf eine spannende und interessante Art und Weise näher gebracht. Kann ich nur jedem empfehlen :)

Elisa    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Hat Spaß gemacht! Kerstin hat das wirklich toll gemacht und jede Menge über Darmgesundheit erklärt.

Naeomi    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Kerstin hat uns bestens informiert durch das spannende Thema der Darmgesundheit geführt. Es war für jeden etwas dabei, in gemütlicher Atmosphäre ist sie auf alle Fragen oder Herzensanliegen eingegangen. Ich kann diese Talk Reihe nur Empfehlen und freue mich auf ein nächstes Mal!