Bewegungsmeditation im Studio Ygia in Neuhausen

Bewegungsmeditation im Studio Ygia in Neuhausen

Teilnehmeranzahl: 4-6





MEDITATION IN BEWEGUNG
Meditation ist konzentrierte Aufmerksamkeit. Das Wort "Meditation" leitet sich vom lateinischen Wort "meditari" ab, was so viel wie "nachdenken", "nachsinnen" bedeutet. Unter Meditation werden zahlreiche traditionelle und moderne Methoden aus verschiedenen Kulturen zusammengefasst, mit deren Hilfe man innerlich zu einem ruhigen, friedvollen Zustand finden kann. Innen gemeinsam ist z.B. das Lenken der Aufmerksamkeit auf ein Objekt, ein Mantra, den Atem oder einfach auf den aktuellen Moment. Meistens sitzen wir dabei passiv und beobachtenden auf einem Kissen oder Stuhl. Es gibt aber auch aktive meditative Formen wie Yoga, Thai Qi, Qi Gong und einige andere, wie eben die unten aufgeführten.
Diese meditativen Übungsformen beinhalten, wie der Name schon sagt, beides Bewegung und Meditation. Sie sind vor allem für Menschen geeignet, die mit stillem Sitzen nicht gut zurecht kommen. Es ist eine andere Art Meditation zu erfahren und gleichzeitig zentriert und gestärkt in den Tag zu gehen. Alle Übungsfolgen einfach in der Ausführung und schenken einen klaren, ruhigen Geist und Wohlbefinden.
Der Ablauf der Stunde ist Ankommen, Einstimmen, Aufwärmen, das gemeinsame Üben der Form in der Gruppe und als Abschluss eine Tiefenentspannung.

Schau dir gern meine Website an, um noch mehr meine Kurse und natürlich auch über mich zu erfahren:  https://birgithoffend.de/

Ich freu mich, wenn du dabei bist.
Herzliche Grüße
Birgit
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT



Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.