avatar

Martin
(2)

Meditation für innere Ruhe

(Online) Abendmeditation | Geerdet in den Abend

Teilnehmeranzahl: 2-30
Preis: ab 5.00 €  (weitere Kurspakete)





Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage ist dies ein Live Onlinekurs! Der Link dazu wird dir spätestens 15 Minuten vor Kursbeginn in einer separaten E-Mail von Martin direkt zugeschickt. Überprüfe auch deinen Spam Ordner.  Bitte Audio und Video (so bist du ganz bei der Sache und es kommt Community Feeling auf) anmachen und eine Matte bereit legen.

Du möchtest deine innere Ruhe für den Alltag kultivieren? Im Privaten wie im Beruflichen? Du spürst wie einen Aufmerksamkeit nachlässt , deine Achtsamkeit schwindet und du verlierst die Haftung ? Kleinigkeiten regen dich auf, du fühlst dich persönlich angegriffen, der Spaß an deinem Tun schwindet und du fragst dich manchmal, wo der Tag geblieben ist? Das Nichts-Tun und Pausieren findet im Außen häufig keinen Platz im Kalender und doch ist es so wichtig dich deiner inneren Kraft, deinem eigenen Licht regelmäßig zu widmen. Einmal in der Woche öffne ich unser Kaminzimmer in meiner Ayurveda-Praxis und lade dich ein mit mir gemeinsam zu praktizieren. Einmal die Woche leite ich dich durch eine geführte Meditation, mal genießen wir gemeinsam in Stille, mal in Bewegung. Eine wunderbare Gelegenheit in der Woche zurück zu deiner Mitte zu finden und den Abend mit Stille zu beenden und dein Herz zu spüren. Die Stunden sind auf Spendenbasis. Die Spenden gehen an die Herrschinger Tafel und die Herrschinger Insel. Ich freue mich auf dich. Bis dahin, liebe und lebe das Leben, Martin.

Schaffe Dir einen angenehmen und schönen Raum für den Kurs: Frisch gelüftet, vielleicht mit Kerzen und Räucherstäbchen und allem an Material, was Du gerne nutzt. Du solltest Dir nach Möglichkeit Ruhe gönnen. Sag Deinen Liebsten, dass Du für die Zeit der Klasse „off“ bist und übertrage jemand anderem ggf. das Aufpassen auf die Kids, Hunde, Katzen und die Tür, an der es schellen könnte. Alle Hilfsmittel wie Matte/ Decke/ Blöcke etc. sind prima, Du kannst aber auch improvisieren: gefüllte Flaschen oder dicke Bücher = Blöcke / Gürtel oder Bademantelgürtel = Gurt / gerolltes Handtuch = Bolster.


Online-Übertragung

Für diese Aktivität gibt es eine Online-Übertragung. Um teilzunehmen, beachte folgende Schritte:
  • Die Online-Übertragung findet mit den Streaming-Anbieter Zoom statt. Lade dir die dazu nötige Software oder App auf dein Laptop, Tablet oder Smartphone herunter: https://zoom.us/support/download
  • Buche und bezahle den Kurs hier bei Fyndery.
  • 15 Minuten vor Beginn der Stunde bekommst Du automatisch den Zugang zur Online-Übertragung per Mail zugeschickt. Außerdem kannst Du dich auch über den Online-Kurskalender in meinen Livestream einwählen.
  • Alle Teilnehmer können die Video-Übertragung anderer Teilnehmer sehen. Wenn du dich selbst, oder das persönliche Umfeld/die Umgebung, in der du an der Online-Klasse teilnimmst, nicht zeigen möchtest, kannst du die Kamerafunktion in der Zoom App deaktivieren oder die Kamera abdecken. Der Name, den du beim Betreten des Online-Meeting-Raums angibst, wird anderen Teilnehmern angezeigt. Du kannst deinen Namen aber jederzeit gerne anpassen (z.B. nur die Initialen angeben)
  • Schaffe Dir einen angenehmen und schönen Raum: Frisch gelüftet, vielleicht mit Kerzen und Räucherstäbchen und allem an Material, was Du gerne nutzt. Du solltest Dir nach Möglichkeit Ruhe gönnen. Sag Deinen Liebsten, dass Du für die Zeit der Klasse „off“ bist und übertrage jemand anderem ggf. das Aufpassen auf die Kids, Hunde, Katzen und die Tür, an der es schellen könnte. Alle Hilfsmittel wie Matte/ Decke/ Blöcke etc. sind prima, Du kansnt aber auch improvisieren: gefüllte Flaschen oder dicke Bücher = Blöcke / Gürtel oder Bademantelgürtel = Gurt / gerolltes Handtuch = Bolster


Über mich
Ich bin qualifizierter Yogalehrer (300h: Anusara Yoga Elements), Faszien Intensiv, ThaiYoga und Ayurveda Practitioner / Seva CAEB. Als langjährig ausgebildeter Ayurveda Therapeut biete ich in meiner Praxis ein vielfältiges Angebot: monatliche Ayurveda-Kochkurse, Ayurveda-Beratung sowie unterschiedliche Ayurveda-Massagen. Ich biete Yoga- und Meditationskurse sowie gemeinsame Workshops und Retreats zur Persönlichkeitsentwicklung an. „Mein Weg ist geprägt vom pulsierenden Herzen. Ich möchte dir aufzeigen und dich ermutigen frei hinaus ins Leben zu gehen und deinem Herzen zuzuhören. Immer. Es ist nicht immer einfach und wenn man nicht auf sein Herz hört oder es lange vernachlässigt, dann verursacht das Leid.“ Im Ayurveda (ich bin ausgebildeter und praktizierender Ayurveda Praktiker mit Praxis in Herrsching am Ammersee) und dem Anusara® Yoga (ich bin Anusara® Yoga Elements-Teacher), habe ich mein Zuhause gefunden, was sich perfekt verbinden läßt mit der Philosophie von meinem Unternehmen „karmakitchen | Liebe ist Alles“ : lebensbejahend, mit offenen Herzen das Leben feiern. Die Herzensebene ist mein Ansatz. Das Erforschen des inneren Körpers und Geistes im Spannungsfeld des Alltags und des großen Ganzen hat mich zu wichtigen Lehrern des Kashmir Shivaismus geführt, die mir den Weg des Herzens aufgezeigt haben. In verschiedensten Formen und Ausrichtungen erforsche ich seitdem den Weg des Herzens und das Pulsieren des Lebens im Hier und Jetzt. „Und so stehe ich hier, mitten im Leben, und freue mich über die Gelegenheit, Menschen zusammenzubringen und die Herzen zu vereinen. Lass´uns zusammen dein Herz erkunden und berühren!“
STORNOBEDINGUNGEN  

Kostenlos stornierbar bis 12 Stunden davor.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wähle dich 15 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt. Du entscheidest wieviel Du gerade geben kannst und willst anhand des Spendenbasis Tarifes, der zu dir passt. Schaffe Dir einen angenehmen und schönen Raum für den Kurs: Frisch gelüftet, vielleicht mit Kerzen und Räucherstäbchen und allem an Material, was Du gerne nutzt. Du solltest Dir nach Möglichkeit Ruhe gönnen. Sag Deinen Liebsten, dass Du für die Zeit der Klasse „off“ bist und übertrage jemand anderem ggf. das Aufpassen auf die Kids, Hunde, Katzen und die Tür, an der es schellen könnte. Alle Hilfsmittel wie Matte/ Decke/ Blöcke etc. sind prima, Du kannst aber auch improvisieren: gefüllte Flaschen oder dicke Bücher = Blöcke / Gürtel oder Bademantelgürtel = Gurt / gerolltes Handtuch = Bolster.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online Raum: The Blue Bindu

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(2)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Désirée    April 2020


Die Idee einen Lunch Quickie ist ganz toll.Das Rezept,welches ich vorher zugeschickt bekam ,ist gut verständlich.Da mit zwei Kameras gefilmt wird konnte ich die Zubereitung genau verfolgen und mitmachen. Was mich begeistert ist Martins sympathische lockere Art und sein sehr umfangreiches Wissen über die einzelnen Zutaten und was man wie kombiniert.Total spannend. Am Anfang empfand ich den Ton etwas zu leise(es kann aber auch daran gelegen haben ,dass der Geräuschpegel bei mir mit Kleinkind immer recht hoch ist ;)). Für mich war es eine ganz neue Erfahrung live mit Martin zu kochen und ich freue mich schon auf das nächste mal!

Melanie    April 2020


Es war ein sehr interessanter und gut aufgebauter Kurs. In der Kürze der Zeit haben wir viele medizinische Hintergrundinformationen aus dem Bereich Ayurvedische Ernährung bekommen und nebenbei ein wunderbares Gericht gekocht, das super geschmeckt hat. Durch die Kombination der verschiedenen Gewürze und Geschmacksrichtungen ist ein außergewöhnliches, aber dennoch einfach zu kochendes Gericht entstanden. Außerdem war es eine sehr schöne Möglichkeit mit den Kindern zusammen zu kochen. Sie haben begeistert mitgemacht und freiwillig und mit Freude das leckere Gemüsegericht gegessen. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns schon darauf. Vielen Dank!