Schwimmkurs für Triathlon-Anfänger in München (Gruppentraining)

Für Triathlon-Anfänger vom Dipl-Sportwissenschaftler & erfahrenen Schwimmcoach

Teilnehmeranzahl: 2-3
Preis:





Hi, ich bin Julian, 35 Jahre alt und bewege mich seit 25 Jahren im, auf, unter oder am Wasser. Das Wasser ist mein Element – sei es beim Schwimmen, Wasserball spielen, Skifahren, Wellenreiten, beim Tauchen oder als Übungsleiter am Beckenrand! Von 2006-2011 habe ich an der Deutschen Sporthochschule Köln meinen Abschluss zum Diplom-Sportwissenschaftler gemacht und bin dabei dem Schwimmen immer treu geblieben, sowohl als Aktiver Schwimmer als auch als Tutor im Rahmen der schwimmspezifischen Ausbildung der Studierenden. Seitdem trainiere ich Privatpersonen von Jung (ab 2 Jahren) bis Alt (70+), aber auch Mannschaften. Auch habe ich vier Jahre lange Triathleten trainiert. Und selbst heute noch bin ich als Teil einer Masters-Mannschaft mehrmals die Woche im Wasser. Sportlich gesehen waren der Aufstieg mit meiner damaligen Mannschaft TSG Heilbronn in die zweite Schwimm-Bundesliga 2007 und die Teilnahme bei der Masters EM Ende Mai 2016 meine Highlights!


Hier findet ihr die wichtigsten Eckdaten auf meinem Weg zum professionellen Schwimm-Coach:

  • 1990-2016: Aktiver Schwimmer u.a. bei der TSG Heilbronn (Aufstieg in die 2. Bundesliga 2007) und beim MSV München 1903 (Teilnahme an den Masters Europameisterschaften 2016)
  • 2006-2010: Studium der Diplom-Wissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln
  • 2011-2015: Übungsleiter Schwimmen beim Triathlonverein RTC Frechen 80 e.V., Frechen
  • 2017-heute: Personal Trainer für Erwachsene in München für Schwimmen, Kraftaufbau und Gewichtsreduktion


Über meinen Kurs:  "Schwimmtraining für Triathlon-Anfänger in München" - Gruppenkurs

Du möchtest Dich auf Deinen ersten Triathlon vorbereiten, brauchst aber fachliche und vor allem mentale Unterstützung? Egal ob Volksdistanz, Olympische Distanz, Mitteldistanz oder Ironman - gerne helfe ich Dir bei der Zielvorstellung, trainiere mit Dir und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite. Neben intensiver Technikvorbereitung steht auch Intervalltraining auf dem Programm. Gemeinsam kriegen wir Dich fit!


Bei dem Kurs handelt es sich um einen Gruppenkurs für 2-3 Personen. Motivation im Einklang mit Spaß am Sport ist mein oberstes Anliegen, denn nur mit ausreichend Freude an der Sache lassen sich kontinuierliche, gute Ergebnisse erzielen! Und Schwimmen macht Spaß, mehr als Du vielleicht glauben magst!

STORNOBEDINGUNGEN  

Deine Buchung kann bis 24 Stunden vor Beginn der ersten Kursstunde storniert werden.

WEITERE INFORMATIONEN

Bei Buchung muss direkt für gesamte Teilnehmerzahl gebucht werden, also direkt für zwei oder drei Personen. Beachte bitte, dass dir durch mich im Rahmen der Trainingsstunde KEINE zusätzlichen Eintrittskosten im body + soul entstehen, welche bei Eigenbesuch normal 20,-€ betragen. Solltest Du das Studio davor oder danach mit all seinen Annehmlichkeiten nutzen wollen, kannst du dies gegen einen Aufpreis von 10,-€ tun. Sofern das Wetter mitspielt und die Temperaturen im Wasser +16°C liegen, ist auch eine Einheit im Starnberger See möglich. Der Einsatz eines eigenen Neoprenanzugs kann ggf. notwendig werden. Treffpunkt nach Absprache. Nach Buchung stimmen wir uns gemeinsam über Datum, Zeit und Ort der ersten Kursstunde ab.

HIER FINDET DEIN KURS STATT