Fortlaufender Outdoor- Kinderkurs

Waldgruppe der Kids in Gummistiefeln

Teilnehmeranzahl: 5-8
Preis: 145,00 €





Wir erforschen im Wald, was dort passiert: Wir probieren Wildkräuter, sehen das Wald mit all seinen Wundern wachsen und lernen, wie die Pflanzen und Tiere zu bestimmen sind, wie wir die Wildkräuter nutzen können und wie wichtig die Natur für uns ist. Wir klettern auf die Bäume, besuchen Höhlen und lernen, wie Tiere im Wald leben. Wir modellieren mit Erde, wir bauen Waldsofas und -hütten, wir lernen, was man im Wald essen darf. Resilienztraining für die Kinder durch Yoga und Meditation wird spielerisch in unsere Treffen eingebaut. Im Wald erkunden wir mit allen Sinnen, wie er sich im Laufe des Jahres verändert und erforschen mit Werkzeugen wie Lupe, Bestimmungsbuch und Sammelkorb, was er alles zu bieten hat. In der Gruppe lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen, damit unser Gruppentreffen sicher ist.
Spiele aus Erlebnis- und Naturpädagogik fließen in unsere gemeinsame Zeit mit ein.

Bei Anmeldung unterschreiben Sie als Eltern eine Vereinbarung.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
5 Tage 90,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Die Teilnahme wird nur nach Unterschrift der Vereinbarung zwischen Kids in Gummistiefeln und den Sorgeberechtigten des Kindes gestattet. Diese bekommen Sie per Mail zugeschickt. Bitte daher Kontakt aufnehmen über jung.sabrina@gmail.com und darum bitten. Beachte bitte auch dass in den Ferien kein Kurs stattfindet.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Flammkuchenhaus Saarbrücken, Im Almet, Saarbrücken, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Ich bin ausgebildete Kundalini Yoga Lehrerin mit der Weiterbildung zum Schwangeren- und Rückbildungsyoga. Ich möchte die Menschen an ihr eigenes Schöpferpotential erinnern und ihnen Methoden als Werkzeuge mit auf den Weg geben, wie sie ihr Leben selbstermächtigt in die Hand nehmen können. Ich liebe es mit Frauen zu arbeiten und habe selbst als Mutter mit 2 wundervollen Geburten viele positive Erfahrungen mit Schwangeren und Muttis zu teilen.



BEWERTUNGEN
(2)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Reckerth    März 2022


Mein Sohn (6,5 Jahre alt) war total begeistert, er hat mich am nächsten Morgen (vor der Schule) gefragt, wann er wieder zu der Waldgruppe darf. Er hat sehr viel gefragt, es wurde viel gefragt und geklärt, er hat geschnitzt, ein Lager gebaut ... alles in der 1. Stunde. Und dann on top noch das "Tagebuch", das Mina Jedem geschenkt hat. Toll!

Kathrin    März 2022


Der Kurs kam super an:)