Gegen Stress und Überforderung

(Online) Richtig gut Abschied nehmen können – say good ‘good bye’

Teilnehmeranzahl: 1-1
Preis:





Richtig gut Abschied nehmen können – say good ‘good bye’
Ein 1 zu 1 workshop Online, Outdoor oder Präsenz. 1 Sitzung. Termin nach Vereinbarung. Dauer bis zu 90 Minuten.


Ein lieber Mensch ist gegangen und hinterlässt ein Loch

Viele Menschen haben gerade in diesen Tagen während des Lockdowns jemand in ihrem Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft, der ganz unerwartet aus dem Leben geschieden ist und von dem sie nicht richtig Abschied nehmen konnten, wegen der Quarantäne und Covid-19. Gerade der unerwartete Fortgang liebgewonnener Menschen, wie etwa die Oma oder der Opa, können ein tiefes Loch hinterlassen. Je länger die Bindung, umso schmerzhafter die Trennung! 


Corona lockdown - Hilflos zusehen müssen

Es ist schrecklich, wenn einem hier die Hände gebunden waren und man hilflos mitansehen musste, wie diese Menschen ganz einsam und verlassen gestorben sind. Damit kommen viele nicht klar und sie fühlen sich ungewollt irgendwie schuldig. Diese Menschen leiden unendlich. Bist Du auch davon betroffen? Oder kennst Du jemanden, der davon betroffen ist?


Richtig gut Abschied nehmen ist noch möglich – Ein Dialog hinter dem Vorhang

Wir können den Tod nicht rückgängig machen. Aber wir können den Prozess des Abschiednehmens nachholen. Wir können mental an den Vorhang gehen, der uns trennt, kurz eintreten in den Tunnel des Lichts. Ja, das Leid kann ein gutes Ende nehmen. Es ist möglich, von einem geliebten Menschen in würdiger und vertrauter Weise so Abschied zu nehmen, wie wir das gewöhnt sind. Sogar fast so wie das am Krankenbett oder am Sterbebett sonst möglich gewesen wäre. Ein Abschied hinter dem Vorhang.
Mit Hilfe eines geführten Dialogs zwischen Dir und dem Menschen, von dem Du jetzt noch richtig Abschied nehmen möchtest, holst Du das Versäumte nach. Du lässt Deine falschen Schuldgefühle hinter Dir. Kraft Deiner Vorstellungskraft kannst Du wunderbare Emotionen des Trostes, der Geborgenheit, Sicherheit und Liebe in Dir wachrufen und mit meiner Hilfe dauerhaft verankern. So kannst Du auch emotional erfahren, dass Dich keine Schuld trifft. Diese guten Emotionen des Trostes werden Dir lange Zeit zur Verfügung stehen und Du kannst so die vier Phasen der Trauerbewältigung besser meistern.

"Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten..."


ONLINE - Übertragung

Um teilzunehmen, beachte bitte folgende Schritte:
  • Die Online-Übertragung findet über ZOOM statt.
  • Lade Dir die dazu vorher die nötige Software oder App herunter und teste sie: https://zoom.us/support/download
  • Buche und bezahle den Kurs hier bei Fyndery.
  • 15 Minuten vor Beginn der Stunde schicke ich dir den Zugangslink per Mail zu.

Über mich


Ich bin Franziskus und ich freue mich schon darauf Dich kennenzulernen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und zu sehen, wie sie aufblühen und sich entfalten.
Ich zeige Dir mit meiner sechzigjährigen Lebenserfahrung, meiner ruhigen Art und großem persönlichem Engagement effektive und sichere Wege aus Ängsten, Stress, Schmerz und Blockaden.
Als psychologisch systemischer Coach, amtsärztlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie und Theologe habe ich die skills dafür. Ich schreibe auch. In meinen Ratgebern und Kinder-Büchern steckt viel persönliche Lebenserfahrung, von der Du ebenfalls nachhaltig profitieren kannst. Mein Schwerpunkt liegt auf Persönlichkeitsentwicklung. Wenn Du nur wüsstest! Dein Potential ist so viel größer, als Du es dir selber erlaubst.

Seit vielen Jahren bin ich im Herzen Bayerns, München und am schönen Chiemsee, beheimatet und betreibe hier mit viel Freude eine Praxis.

Ich freue mich, auch Dir helfen zu können!
STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wähle Dich 15 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt. Damit Du möglichst viel für Dich mitnehmen kannst, ist es wichtig Dich innerlich darauf einzustimmen. Nimm Dir Zeit! Du hast nur wenig vom Termin, wenn du gehetzt bist oder gestört werden kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online