Hormonyoga-Workshop

Hormonyoga-Workshop "Raus aus der Erschöpfung" am 29. Oktober

Teilnehmeranzahl: 4-12





 

„Mir wächst alles über den Kopf“. Wenn dieses Gefühl unseren Alltag dominiert, Pausen nicht die erwünschte Kraft zurückbringen und uns Kleinigkeiten aus der Bahn werfen, könnte eine hormonelle Dysbalance vorliegen. Mit Hormonyoga original nach Dinah Rodrigues bringen wir unsere Stressachse – Hypophyse, Hypothalamus und Nebennieren – ins Gleichgewicht, kurbeln unsere weiblichen Hormone an und reduzieren Cortisol. Wir kräftigen unser Immunsystem, entlasten unseren Säure-Basen-Haushalt und stärken unser Nervensystem. Wir finden zurück in unsere Mitte und erfahren wieder Selbstwirksamkeit.

 Hormonyoga original nach Dinah Rodrigues wird eingesetzt bei allen Arten des hormonellen Ungleichgewichts: niedrige Hormonwerte, Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Pille, menopausale Beschwerden, Kinderwunsch, PCO, PMS, Hashimoto, Eierstockzysten, vorzeitige Menopause. Ein Energy Boost für unsere Hormone!

 Samstag, 29. Oktober

Hormonyoga-Workshop für Frauen mit hormonellen Schwankungen, menopausalen Beschwerden, Kinderwunsch und präventiv ab Mitte 30

09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Kosten: Euro 65,00


Da die Übungsreihe sehr anregend auf die Hormone wirkt, wird in folgenden Fällen davon abgeraten: Während der Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung, bei hormonell bedingtem Brustkrebs, bei größeren Myomen (kleinere verschwinden oft bei der Hormonyoga-Praxis), bei fortgeschrittener Endometriose, nach Operationen nur mit ärztlicher Erlaubnis. Bei Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion werden einige Übungen angepasst.

 Nach dem Kurs kannst Du die Serie allein zu Hause durchführen. Sie dauert ca. eine halbe Stunde. Am besten Du schaust auch bei unserer offenen Hormonyogastunde am Donnerstag um 18:30 Uhr vorbei, um Deine Technik zu verbessern.


Über mich als Yogalehrerin

Ich praktiziere seit 2002 Yoga – und das mit wachsender Begeisterung. Im Jahr 2013 habe ich meine Yogalehrerausbildung bei der international anerkannten YogaVedanta Forest Academy absolviert – anfangs um mit Unterricht meinen Verein Azurkind e. V., der sich für Kinder und Jugendliche in Sri Lanka einsetzt, zu unterstützen.


Da Yoga einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen hat, gründete ich shift down yoga, das verschiedene Yogastile und -ansätze miteinander verbindet. Seit 2018 unter dem Dach des Yogaraums in der Augustenstr. 4. Im Jahr 2017 habe ich ein einwöchiges Yin Yoga Teacher Training bei Biff Mithoefer absolviert. shift down yoga bietet Kurse für Kleingruppen und Privatstunden und legt mit dem 2018 gegründeten Hormonyoga Zentrum München einen starken Fokus auf Hormonyoga original nach Dinah Rodrigues.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Da die Übungsreihe sehr anregend auf die Hormone wirkt, wird in folgenden Fällen davon abgeraten: Während der Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung, bei hormonell bedingtem Brustkrebs, bei größeren Myomen (kleinere verschwinden oft bei der Hormonyoga-Praxis), bei fortgeschrittener Endometriose, nach Operationen nur mit ärztlicher Erlaubnis. Bei Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion werden einige Übungen angepasst. Bitte wähle dich 15 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt.

HIER FINDET DEIN KURS STATT