avatar

Nicola
(3)

Personal Coaching Atmung Breathwork

Breathwork Einzelsession

Preis: ab 125.00 €  (weitere Kurspakete)





Was ist Breathwork?

In einer Einzelstunde besprechen wir in einem Enquiry, also einem Vorab-Coaching Deinen aktuellen Wunsch nach Veränderung. Dieser kann physisch, mental, oder emotional sein. Über das Atemmuster können wir das Thema auf körperlicher Ebene erkennen, bzw. ansprechen, und lösen. 

"Ein paar Sitzungen Breathwork kommen zwei Jahren Psychotherapie gleich." (Henry Rohrberg, amerikanischer Psychologe)
Um ein Thema wirklich zu verändern, empfehle ich eine Folge von 3-5 Sitzungen zu machen. Die entsprechenden Pakete findest Du im Angebot.

In unserem Atemmuster zeigt sich unsere Verfassung unmissverständlich, es gibt Aufschluss über:
  • Deinen emotionalen Zustand 
  • Prägende Erfahrungen der Vergangenheit
  • Fähigkeit zu Empathie, Vertrauen und Willenststärke
  • Verbindung von Intuition & Verstand
  • Akute oder unterdrückte Rückschläge, Ärger, Traumata
  • Generelle Lebenshaltung
  • u.v.m.

Wie läuft eine Breathwork Einzelsession ab?

Wir beginnen mit einer Meditation, damit Du im Hier und Jetzt abkommen kannst. Nach einem Check In Coaching finden wir Deine Intention für Deine Sitzung. Je nachdem, was bei Dir ansteht, entscheide ich, welche Musik ich für Deine Session nutze. Ruhige, oder aktivierend.
Die Session besteht dann aus 3 Phasen, in denen ich Dich durch meine Anleitungen begleite. Wenn wir und live sehen, berühre ich Dich mit den Prinzipien der Akupressur.
Diese Berührungen kannst Du bei einer Online Session wunderbar auch bei Dir selber durchführen.
  1. Phase: Phase der Bewegung: Der Körper gewöhnt sich an das Atemmuster kann. Der Atem ist verbunden. Mehr dazu erkläre ich Dir in dem Video zur Technik.
  2. Phase: Emotionale Phase: In dieser Phase können sich blockierte Emotionen zeigen und frei warden. Der Atem ist Dein Anker und führt Dich sicher durch den Prozess - getragen von meiner über 10 Jahre langen Erfahrung und Expertise.
  3. Phase: Phase der Entspannung: Hier kannst Du ganz loslassen und Dich hingeben. Dies ist die Phase der Integration, in der oft auch mystische Erlebnisse stattfinden. In dieser Phase klärt sich viel. Du siehst und fühlst, was jetzt für Dich ansteht, und bist Dir selber wieder näher.
Am Ende der Session teilen wir, was sich gezeigt hat und  finden einen Anker für Deinen Alltag. 
Wenn Du zum 1. Mal mit mir arbeitest, schau Dir gerne die beiden Videos an. Du findest du oben bei den Fotos.

Über mich
Ich bin Nicola und hatte das Glück, bereits als Kind mit der Lehre ganzheitlicher Lebenskunst in Kontakt zu kommen. Vieles von dem, was heute im Trend liegt, war in meinem Elternhaus selbstverständlich. Nach meinem Innenarchitekturstudium verbrachte ich viele Jahre als Marketing- und Medienspezialistin in der Wirtschaft und ignorierte viel zu lange den Ruf nach dem, was ich heute tue. Ich machte mich auf zu meiner Mission, mehr Balance, Achtsamkeit, Spiritualität und Menschlichkeit in den Menschen, der Gesellschaft und vor allem im Arbeitsleben zu fördern. 

Meine Qualifikationen:
  • Ausbildung zur Innenarchitektin, Dipl. Ing.
  • Multi-Media-Kauffrau, Schwerpunkt Marketing
  • Ärztlich geprüfte Yogalehrerin, Business Yoga
  • Atem Coach, (Breath Foundation, USA)
  • Yoga Nidra ®, Lehrerin und Ausbilderin 
  • Achtsamkeits-Meditation
  • Kinderyoga
  • Ausbildung zum Führungs- und Entwicklungscoach
  • NLP Master
  • Ausbildung zum systemischen Managementtrainerin
  • Ausbildung zum Personal Coach
  • Ausbildung zum Sustainable Impact Entrepreneur
Derzeit finden die Stunden online statt. Im Raum München können die Einzelstunden nach Absprache auch live stattfinden.

Mehr Infos zu mir, meiner Geschichte und dem Thema Breathwork findest du hier: www.high-balance.com

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag 100.0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Hier ein paar Tipps zur Vorbereitung: # Computer oder Handy aufstellen, so dass ich Dich während der Sitzung gut sehen kann. # Bequeme Kleidung und Unterlage z.B. Yogamatte # Decke 1-2, es kann kalt werden, wenn die Energie shiftet :-) # Wasser zum Trinken # Yogakissen, Bolster oder normales Kissen # Taschentücher # Achte darauf, in einem geschützten Raum zu sein # Bitte 1,5 Stunden vor der Session nicht (schwer) essen

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(3)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Kristin    April 2020


Die Kombination der Atemarbeit, einer intensiver Yogapraxis, interessanten und abwechslungsreichen Lehrinhalten, vielen freudigen und friedvollen Momenten, einer sehr angenehmen und entspannten Kurs-Atmosphäre und einer besonderen Art der Durchführung begeistern und beeindrucken mich sehr und machten mich seither zu einer Wiederholungsteilnehmerin in Nicolas Kursen und Retreats.

Marietta    März 2020


Seit Jahren besuche ich Nicolas Seminare und jedes Mal erfahre ich neue Dinge und bekomme tolle Impulse. Sie formuliert klar, wertschätzend und bringt die Dinge auf den Punkt. Eines Ihrer Zitate „Weniger und davon mehr“. Dieser Ausspruch begleitet mich seitdem und hat mich schon vor so manchem bewahrt – wunderbar!

Tina    Januar 2020


Ein Workshop mit Nicola ist wie ein Kurzurlaub mit meinen 3 Freunden – Körper, Geist und Seele… nur dass es länger entspannend in den Alltag nachwirkt.