Das Geheimnis der positiven Ausstrahlung

Präsenztraining - auf der Bühne des Lebens

Teilnehmeranzahl: 1-6





Wenn du Menschen für dich und für die Sache gewinnen möchtest, brauchst du vor allem ein klares und stimmiges Selbst. Neben der fachlichen Kompetenz entscheidet deine Persönlichkeit über deine berufliche Erfüllung und ebenso welche Menschen und Dinge du in dein Leben ziehst. Präsenz erfordert Bewusstheit und Offenheit auf der ganzheitlichen Ebene. Im Präsenztraining lernst du deine individuelle Wirkungskraft im Berufsalltag als auch in privaten Begegnungen zu erhöhen und dabei ganz du selbst zu sein.
 
Authentizität. Was macht mich aus? Innere Haltung und äußerer Ausdruck.
Nähe und Vertrauen. In Vorträgen und Gesprächssituationen überzeugen und bewegen. 
Körpersprache. Wie nutze ich meinen Körper, Mimik und Gestik.
Stimme- deine zweite Visitenkarte. Was erzählt meine Stimme.
Emotionale Präsenz. Gefühle transportieren, verbinde dich mit deinen Emotionen, mach dich berührbar. 
Wahrhaftigkeit, Charisma und Selbstbewusstsein. Lerne Störfaktoren der eigenen Persönlichkeit kennen. Schattenarbeit, Glaubenssätze, Übersetzung der geistigen Gesetze. 
Improvisationstheater. Ein Tanz mit dem Augenblick. Ideen und Impulsen folgen, die eigene Kreativität (neu) entdecken und mit anderen in Resonanz gehen.


Trau' dich Größe zu entwickeln, hab' den Mut mehr von dir zu zeigen. 


Ich lade dich ein, mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen, für dich Selbst eine Bereicherung zu sein und deine Persönlichkeit auf Andere wirken zu lassen.

Über mich
In meinem ersten Beruf als Sport- und Gymnastiklehrerin fand ich an den Grenzen der körperlichen Dehnbarkeit einen Freiraum der Seele oder des Geistes?
Oder wie nennt man diese Lichtung, die einen zuerst sprachlos macht, stumm und wie betäubt.
Dann suchte ich Worte, fand sie bei Dichtern und in Theaterrollen und spielte sie. Wundervolle Dozenten lehrten mich in der darstellenden Kunst. Plötzlich schien alles möglich.
Auf Erden freier zu sein als gewöhnlich. Wenn man buchstäblich spielt.
Es befreite meine Seele und gleichzeitig stellte ich mich meinen Ängsten. Durch die Konfrontation mit mir Selbst und die Auseinandersetzung mit anderen Leben (Figuren),
habe ich mich gefunden. 
Das Leben muss immer im Spiel bleiben. 
Mich interessieren Menschen- in all Ihren Facetten und Widersprüchlichkeiten. Und die Frage nach dem Sichtbaren und Unsichtbaren fasziniert mich. 
Mein existenzielles Bedürfnis nach Lernen, Wachsen, Reifen hört nie auf. Es ist ein lebenslanges Lernen mit dem Blick zurück nach vorn. Weitere Ausbildungen im Yoga und als Psychologische Beraterin (VFP) ergänzten meine berufliche Entwicklung. Ich liebe das was ich tue und brauche das eine wie das andere. Schlussendlich geht es immer um den Menschen- um Körper, Geist und Seele.
Ob im Spiel auf der Bühne oder im wahren Leben in meinem Training und Coaching.

Ich bin ein großer Menschenfreund und sehe soviel verschenktes Potential,
es liegt mir am Herzen meine Erfahrungen weiterzugeben.
Ich sehe mich als Unterstützerin, Wegbegleiterin, Antreiberin, Mutmacherin, Zuhörerin und Persönlichkeitsentwicklerin.

Arbeitsfeld: Firmen, Kleingruppen (max. 6 Personen) und Einzelcoaching

"Licht? Du musst nur aus deinem eigenen Schatten heraustreten, dann erblickst du es." Hermann Hesse 

STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Der Gruppenworkshop findet in München statt. Ort wird noch bekannt gegeben. Corona Hygieneauflagen werden selbstverständlich eingehalten. Bequeme Kleidung und Notizblock mitbringen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT