avatar

Christina
(22)

Veganer Onlinekochkurs

(Online) Kreativ mit Kürbis

Teilnehmeranzahl: 3-8
Preis: ab 22,00 €  (weitere Kurspakete)





In dem ca. 2,5-Stündigen Kurs kochen wir zwei leckere, pflanzenbasierte Rezepte aus Kürbis.  Erst eine leckere Kürbissuppe mit Apfel und Ingwer und danach superleckere Kürbis-Pflanzerl. Der Kurs ist im Prinzip für Jeden geeignet, wir gehen jeden Kochschritt gemeinsam durch. Sowohl Profis, die neue pflanzenbasierte Gerichte kennenlernen wollen als auch Anfänger sind herzlich willkommen.


Über mich

Hallo, Ich bin Christina, ich bin Ernährungsberaterin und holistischer Coach und koche leidenschaftlich gerne gesunde, pflanzenbasierte und leckere Gerichte. Ich möchte euch gerne an meiner Begeisterung für die Vielseitigkeit und Einfachheit und die kreativen Möglichkeiten der pflanzenbasierten Küche teilhaben lassen. Ich möchte dich inspirieren auch öfter Mal Alternativen auszuprobieren und zu entdecken wie lecker das sein kann und wie bereichernd, da man das eigene Rezept-Repertoire in Null Komma nix aufstocken kann. In dem Kurs möchte ich vor allem die Freude, Kreativität und die Einfachheit pflanzenbasierter Küche vermitteln. Nebenbei gibt es auch noch den ein oder anderen Fakt zu Nährwerten zu bestimmten Nahrungsmitteln von mir und ein paar Tipps und Tricks. Ich freue mich auf dich! :) 

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Tage (48h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Wichtig um teilnehmen zu können ist, dass du eine „normale“ Küchenausstattung zuhause hast. Sprich einen Herd mit Ofen, Pfannen, Töpfe, Brettchen, Pürierstab, Messer, Schüsseln, Seier, Besteck, Geschirr, bei diesem Rezept auch einen Multizerkleinerer oder eine Küchenmaschine.Bitte schaue immer in der Materialliste, die ich vorab zuschicke, ob du das benötigte Equipment Zuhause hast und lege alle benötigten Zutaten und Materialien vor Kursbeginn in deiner Küche bereit, damit wir direkt loslegen können. Du benötigst außerdem ein Internetfähiges Device (Smartphone, Tablet oder Laptop) und eine stabile Internetverbindung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(22)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Nils    Juli 2020


Toller Kurs, nette Leute. Indisches Curry mit Naan-Brot, welches mir persönlich in der Buchweizen-Variante noch besser schmeckt, als das klassische weiße Naan-Brot. Super, und nächste Woche wieder.

Josefin    Juni 2020


Ich habe bereits zum 2. Mal teilgenommen und kann die Online-Kochkurse nur weiter empfehlen! Tolle, humorvolle Atmosphäre!

Jan    Juni 2020


Ich dachte, ich mag die geräucherte Form des Tofu nicht. Aber Christina hat ein leckeres Rezept gebaut, mit dem das hervorragend geschmeckt hat. Lehrreicher, und auch lustiger Kurs, mit Teilnehmern aus ganz Deutschland! Top!

Franziska    Juni 2020


❤️

Lara    Juni 2020


Wunderbar und super lecker, wie bislang jedes Mal. Pflanzenbasiertes Essen kann was :) Danke für den unbekannten Ausflug!

Jan    Juni 2020


Ich habe den Kurs nun zweimal besucht, und bin schon enttäuscht, dass diese Woche wegen des Feiertags eine Pause ist. Ehrlich gesagt, bin ich nur durch Corona auf dieses Online-Angebot aufmerksam geworden. Ich wollte immer mal einen Kochkurs machen, und jetzt war wegen Homeoffice auch mal Zeit. Der Witz ist aber, dass das Kochen in der eigenen Küche (ggfs. für die Familie und Partner) viel schöner ist. Ich würde neben dem Job vermutlich niemals abends in Köln in eine Kochschule fahren. Jetzt kommt Christina per Video-Leitung in meine eigene Küche, man nutzt die Utensilien, die man sowieso hat. Inhaltlich sind beide Kurse super gewesen, zum einen wird super angeleitet, auch ist alles gesund, und das wichtigste: es schmeckt toll (und das, obwohl ich nicht der talentierteste Koch bin). Hut ab, ich mache es wieder, und auch nach Corona! Lecker!

Julia    Juni 2020


Vielen Dank für einen kulinarischen Abend mit viel Freude und Spaß beim Kochen! Wir haben ein super leckeres Gericht gekocht. Christina ist relaxed und sehr sympathisch. Sie erklärt die einzelne Schritte beim Kochen genau und geht auf alle TeilnehmerInnen ein. Wir hatten viel Spaß.

Frank    Mai 2020


Eine sehr schöne Online Kochsession. Sehr gut vorbereitet, Christina macht das sehr gut. Einfach richtig angenehm. Und wieder ein sehr leckeres Rezept. Hat allen Gästen geschmeckt ! :)

Simon    Mai 2020


Es war mein erster Online-Kochkurs und es war wirklich mega. Super nette Gesellschaft und eine tolle Köchin, die ganz nebenbei auch noch Ernährungsberaterin ist!. Es gab viele wertvolle Tips rundum das Thema Ernährung und am Ende natürlich ein total leckeres Gericht. Viele Dank!!! Gerne wieder!!!

Melani    Mai 2020


Gerne wieder! Super leckeres Essen gekocht und ganz viel Spaß dabei gehabt!

Frank    Mai 2020


Sehr lecker. Sehr angenehm. hat einfach Spaß gemacht. Hohe Wiederholungsgefahr.

Lea    Mai 2020


Richtig toller Kochkurs! ..mit hilfreichen Hintergrundinfos, viel Spaß und einem gesunden & super leckerem Ergebnis. Gerne wieder!

Franziska    Mai 2020


Super Kurs! Richtig lecker und Spaß hat es auch noch gemacht! Danke!!

Henrike    April 2020


Das Essen war super lecker. Christina gelingt es, alle abzuholen und auf Fragen einzugehen, das Kochtempo passt und ich war total begeistert von dem Abend und würde jederzeit wieder buchen.

Frank    April 2020


Ein sehr schöner Kurs, mit einem leckeren Essen und einer sehr angenehmen Runde. Hat mir richtig gut gefallen.

Dorothee    April 2020


Das Gericht kann ich wärmstens empfehlen, optisch wie geschmacklich super. Und zusammen kochen macht einfach mehr Spaß, zudem gibt Christina wertvolle Tipps und Infos. Gerne wieder mal!

Josefin    April 2020


Super Online-Kochkurs, tolle Anleitung mit hilfreichen Tipps und Tricks! Vor allem schafft es Christina mit ihrem Hintergrundwissen auch als Coach und KnowHow über die Zutaten und die Liebe zur Zubereitung, die eigene Motivation für´s Kochen zu steigern. Als Kurs absolut zu empfehlen! Herzlichen Dank!

Sandra    April 2020


Der Kochkurs mit Christina hat total viel Spaß gemacht! Bereits im Vorfeld bekam man eine E-Mail mit Zutatenliste und allen Dingen, die man während der Session benötigt. Bestens vorbereitet konnte es dann losgehen. Wir wurden herzlich empfangen und einander vorgestellt, sodass gleich eine tolle Atmosphäre war - wie bei einem Dinner mit Freundinnen. Das Rezept war raffiniert und trotzdem leicht zuzubereiten. Alle Schritte wurden toll erklärt und mit viel Hintergrundwissen von Christina ergänzt. Es wurde auch immer darauf geachtet, dass alle dabei sind und gemeinsam Schritt für Schritt zum Ziel kommen. Das Ergebnis war unfassbar lecker und das Rezept wird definitiv in meine Basics aufgenommen! Danke für den tollen Abend und bis hoffentlich bald wieder!

Lara    April 2020


Es war auch bei der zweiten Teilnahme ein Vergnügen! Spaßig, organisiert, strukturiert, persönlich und vor allem sehr lecker! Immer gerne wieder!

Lara    April 2020


Super Event mit hohem Spaß- und Lernfaktor. Sowohl die ausgewählten Lebensmittel vermittelt Christina im Rahmen des Event wunderbar, aber auch die Kombination der Lebensmittel und der Healthy- Faktor waren grandios, unbekannt und super lecker! Es war nicht das letzte Event mit Christina und kann in vielerlei Hinsicht nur empfohlen werden! Sehr sympathischer Coach, tolles Rezept, toller Abend! 1000 Dank für die schöne Erfahrung!

Claudi    April 2020


Das Online-Cooking mit Christina war ein tolles Event! Im Vorfeld war das Ganze mit detaillierter Einkaufs- und Equipmentliste sehr gut vorbereitet. Das Gericht war sehr gut ausgewählt, da es gesund, einfach zum Mitkochen und vor allem sehr sehr lecker war!!Vielen Dank Christina für den schönen Abend. Du hast während der ganzen Zeit die Schritte gut erklärt, bist auf alle Nachfragen eingegangen und hast auch viel Fachwissen zu den Produkten und Ernährung parat gehabt. Und auch ganz wichtig: sehr viel Spaß und ein gemeinsames Gläschen Sekt waren auch dabei! Ein toller Kurs, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!! Das Rezept, das im Anschluss an den Kurs verschickt wurde, wird definitiv in mein Kochbuch aufgenommen und in Zukunft sicherlich häufig gekocht!

Sabine    April 2020


Welch ein (Koch-) Erlebnis! Christina schafft es mit ihrer angenehm-spritzigen Art ein Cooking-Event zu kreieren, das alle Sinne berührt. Angefangen von den Rezepten, die alles andere als langweilig und geschmacklos sind, bis hin zu der Stimmung während der Zubereitung. Unsere Currybowl war simpel in der Zubereitung und doch etwas Einzigartiges, was ich noch nie zuvor gekocht hatte. Die Rezepte lassen sich super in den Alltag integrieren und unterstützen so einen gesunden Lebensstil. Besonders haben mir die ‚Healthy-Facts‘ zu den einzelnen Zutaten gefallen. Ich freue mich schon auf das nächste Cooking-Event.