avatar

Nicola
(5)

Breathwork, Atemworkshop München

♥︎ Holistic Breathwork Circle ♥︎ Monatlich 2h30

Teilnehmeranzahl: 4-16
Preis: ab 35,00 €  (weitere Kurspakete)





★ Online Breathwork Circle ★ 

Was ist Breathwork?

"Ein paar Sitzungen Breathwork kommen zwei Jahren Psychotherapie gleich." (Henry Rohrberg, amerikanischer Psychologe)

In unserem Atemmuster zeigt sich unsere Verfassung unmissverständlich, es gibt Aufschluss über:
  • Deinen emotionalen Zustand 
  • Prägende Erfahrungen der Vergangenheit
  • Fähigkeit zu Empathie, Vertrauen und Willensstärke
  • Verbindung von Intuition & Verstand
  • Akute oder unterdrückte Rückschläge, Ärger, Traumata
  • Generelle Lebenshaltung
  • u.v.m.

Wie läuft ein Breathwork Circle ab?
Nach einem Anfangs Ritual beginnen mit einer Meditation, um Deine Intention für den Breath Circle zu finden.
Aus dem Herzen heraus darfst Du formulieren, wofür Du heute in diesem Circle atmen möchtest.Eine komplette Breathwork Session besteht aus 3 Phasen, in denen ich Dich durch meine Anleitungen begleite.

Wir starten eine Session mit einem Active Dance, in dem wir den Atem ankurbeln und uns mit der Atemtechnik vertraut machen:
 
  1. Phase der Bewegung: Der Körper gewöhnt sich an das Atemmuster kann. Der Atem ist verbunden. Mehr dazu erkläre ich Dir in dem Video zur Technik.
  2.  Emotionale Phase: In dieser Phase können sich blockierte Emotionen zeigen und frei werden. Der Atem ist Dein Anker und führt Dich sicher durch den Prozess - getragen von meiner über 10 Jahre langen Erfahrung und Expertise.
  3. Phase der Entspannung und Integration: Hier kannst Du ganz loslassen und Dich hingeben. Dies ist die Phase der Integration, in der oft auch mystische Erlebnisse stattfinden. In dieser Phase klärt sich viel. Du siehst und fühlst, was jetzt für Dich ansteht, und bist Dir selber wieder näher kommst.

In einer Breathwork Session arbeite ich mit folgenden Elementen:
✭ Klare Intention
✭ Akupressur, Bodymapping
✭ Affirmationen
✭ Toning
✭ Movement
✭ Invocations
✭ Rituale zur Integration
✭ Sharing Circle

Der Circle eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene: 
Wenn Du das 1. Mal dabei bist, schau Dir gerne vorher die Videos an, die hier hinterlegt sind. Dort erkläre ich den Hintergrund und die Technik, in der wir atmen.


Ein paar Worte zu mir

Ich bin Nicola und hatte das Glück, bereits als Kind mit der Lehre ganzheitlicher Lebenskunst in Kontakt zu kommen. Vieles von dem, was heute im Trend liegt, war in meinem Elternhaus selbstverständlich. Atmen, Meditation, Yoga, Montessori, Journaling, Coaching, Lebensberatung, Bio, Nachhaltigkeit, u.v.m. 
Ich selber verbrachte nach meinem Innenarchitektur-Studium viele Jahre als Marketing- und Medienspezialistin in der Wirtschaft und ignorierte viel zu lange den Ruf nach dem, was ich heute tue. Nach einem eigenen Breakdown folgte ich schließlich meinem Ruf und machte mich auf zu meiner Mission, mehr Balance, Achtsamkeit, Wahrhaftigkeit, Spiritualität und Menschlichkeit zu fördern - in den Menschen, der Gesellschaft und vor allem im Arbeitsleben. 
Meine vielen Reisen, Aus- und Fortbildungen in den letzten 15 Jahren in Mexiko, USA, Guatemala, und Europa im Bereich Breathwork, Meditation, Yoga, Yoga Nidra und Coaching ermöglichen mir einen sehr vielfältigen, tiefgründigen, vor allem aber individuellen Zugang zu meinen Kunden. Ich liebe meine "Arbeit".

Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit findest du hier: high balance

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
5 Tage 100,0 %
3 Stunden 75,0 %
2 Stunden 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Hier ein paar Tipps zur Vorbereitung: ☆ Bequeme Kleidung ☆ Eigene Wasserflasche ☆ Bitte ca. 1,5 Stunden vorher nicht mehr schwer essen ☆ Wenn Du schwanger bist, oder starke Astmatiker*in, sprech mit bitte vorher an. Tee und ein paar Nüsschen stehen im Anschluss für Dich bereit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Santoṣa Yoga, Tegernseer Landstraße 98, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(5)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Daniela    September 2020


Es war ganz einfach WUNDERBAR!!! Dank Dir Nico Dicke Umarmung Holger + Daniela

Axel    September 2020


Wieder eine wunderbare, ganz phantastisch angeleitete Breathwork Session. Nicola ist absolut klar, sehr sensibel und einfühlsam und dennoch kraftvoll in ihrer Arbeit. Nicola unterstützt die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmenden - und ist gleichzeitig ganz fokussiert auf den gemeinsamen Prozess und die verschiedenen Phasen. Eine wahrlich befreiende Arbeit. Meine Frau und ich kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank, Nicola!

Kristin    April 2020


Die Kombination der Atemarbeit, einer intensiver Yogapraxis, interessanten und abwechslungsreichen Lehrinhalten, vielen freudigen und friedvollen Momenten, einer sehr angenehmen und entspannten Kurs-Atmosphäre und einer besonderen Art der Durchführung begeistern und beeindrucken mich sehr und machten mich seither zu einer Wiederholungsteilnehmerin in Nicolas Kursen und Retreats.

Marietta    März 2020


Seit Jahren besuche ich Nicolas Seminare und jedes Mal erfahre ich neue Dinge und bekomme tolle Impulse. Sie formuliert klar, wertschätzend und bringt die Dinge auf den Punkt. Eines Ihrer Zitate „Weniger und davon mehr“. Dieser Ausspruch begleitet mich seitdem und hat mich schon vor so manchem bewahrt – wunderbar!

Tina    Januar 2020


Ein Workshop mit Nicola ist wie ein Kurzurlaub mit meinen 3 Freunden – Körper, Geist und Seele… nur dass es länger entspannend in den Alltag nachwirkt.