OUTDOOR : Mama&Baby-Yoga am Mangfallplatz

Outdoor-Yoga für Mamis mit Baby | Mangfallplatz | Spendenbasis | ab Mai 2024

Teilnehmeranzahl: 3-15





Der Sommer ist da ☀️ Zeit für Outdoor-Yoga MIT Baby! Auf der grünen Wiese im Sonnenschein (oder Schatten) gemeinsam Yoga praktizieren.


Geht auch als Mama! Denn zu dieser Yoga-Stunde nimmst du dein Baby einfach mit. 

Nach dem Wochenbett möchtest du wieder zurück in deine Yoga-Praxis finden oder einsteigen? 

In dieser Stunde verbinden wir Yoga-Asanas mit vereinzelten aktivierenden Rückbildungsübungen.

Besonderen Fokus legen wir dabei auf die Muskelgruppen, die du in deiner Rolle als Mama besonders beanspruchst, dazu gehören vor allem Rücken, Arme und Rumpf sowie die Stärkung unserer Balance.


Voraussetzung für deine Teilnahme an der Stunde:

  1. Du hast bereits das „Go“ von deinem Arzt, nach der Schwangerschaft wieder Sport machen zu dürfen und im besten Fall schon mit deiner Rückbildung begonnen. 
  2. Dein Baby ist mindestens 10 Wochen alt und kann dir noch nicht davon flitzen (maximal Krabbelalter).


Du hast Sorge, dass das mit Baby nicht klappt?

Keine Angst, wir sitzen alle im gleichen Boot. Ganz egal ob das Baby schläft oder wach ist, du kannst teilnehmen!

Will es Aufmerksamkeit können wir es bei einzelnen Übungen auch immer wieder einmal mit einbeziehen. Ist Hunger oder eine volle Windel angesagt, kein Problem, du kannst jederzeit eine kleine Pause machen und dann wieder einsteigen. 

Nimm am besten eine Decke und bitte auch einen entsprechenden Sonnenschutz mit, eventuell auch eine Trage, falls das Baby zwischendrin einmal Körperkontakt braucht, kannst du viele Asanas auch mit Trage praktizieren. 

Nach der Stunde könnt ihr natürlich gerne auch noch sitzen bleiben und euch untereinander austauschen. 


HINWEISE:

Die Stunde findet aktuell auf Spenden-Basis statt, melde dich aber bitte dennoch hier an, da ich nur so weiß wer kommt und euch ggf.  Ei Änderungen informieren kann.

Bitte beachte, dies ist keine explizite Rückbildungsstunde und ersetzt nicht deinen Rückbildungskurs, ist aber weine wunderbare Ergänzung dazu.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

TREFFPUNKT: Wir treffen uns 10 Minuten vor Stundenbeginn auf der großen Wiese am Miesbacher Platz, sodass wir uns gemeinsam einen guten Platz suchen können. WETTER: Sollte die Stunde wetterbedingt nicht stattfinden, wird sie spätestens 1.5 Stunden vor Beginn storniert und du erhältst eine Mail. Verfolge dafür gerne auch immer meinen Instagram-Kanal @alexandrajacobyoga AUSSTATTUNG: Bitte bring deine eigene Yogamatte, ggf. eine (Picknick)Decke für das Baby und etwas zu trinken mit. Bei sonnigem Wetter nicht vergessen die Haut gut gegen Sonne zu schützen. Gleiches gilt natürlich auch für dein Baby. HINWEIS: Diese Stunde findet aktuell auf Spendenbasis statt, da sie fürs erste noch im öffentlich Park sein wird. Als Orientierung: Der Drop-in für eine Stunde im Studio liegt zwischen 17 und 25€.

HIER FINDET DEIN KURS STATT