Yin Yoga

Relaxing Yin Yoga

Teilnehmeranzahl: 2-20





Yin ist langsam und passiv. Es ist stetig und reflektiert. Es ist die Energie mit der wir unserer Yoga Praxis begegnen. Unser Ziel ist es die tieferen, mehr yin muskeln, im Körper, die Knochen, die Faszien zu erreichen. Wir tun dies durch langes Halten in variierenden Asanas, die verschiedene physische und energetische Bereiche unseres Körpers erreichen. Der Körper und Geist sind auf eine Millionen Wege hilfreich, nicht nur die physischen und anatomischen Erfolgserlebnisse, sondern auch mehr Achtsamkeit und geistige gesundheitliche Fitness, erleben zu dürfen - on and off the mat.


Über mich

Seit meiner allerersten Yogastunde vor 20 Jahren bin ich von den gesundheitlichen Vorteilen, die das Yoga mit sich bringt, fasziniert und machte es nach einem persönlichen, prägenden Lebenseinschnitt zu meiner Lebensphilosophie. Um mein Wissen in Theorie und Praxis zu vertiefen, absolvierte ich 2019 eine Ausbildung in Vinyasa Yoga in Queenstown/Neuseeland nach Yoga Alliance® Standard und bilde mich stetig bei weltbekannten Yogalehrern weiter.

In meinen Kursen wird intensiv mit dem Körper gearbeitet, da der Körper den Zugang zu dem inneren Kern des Menschen ermöglicht. Mein Unterricht wird von der Yogaphilosophie begleitet, ist kraftvoll sowie humorvoll und von detaillierten anatomischen Ansagen geprägt. Der Schwerpunkt liegt auf der optimalen Ausrichtung des Körpers, die dem Übenden die Gelegenheit gibt, sich tiefer zu erfahren und zu sich selbst zu finden.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte halte eine Yogamatte (oder Handtuch/Decke) bereit und trage bequeme Kleidung. Hilfsmittel wie Blöcke (oder dicke Bücher) und Kissen sind von Vorteil, dies sage ich auch am Anfang der Stunde noch einmal an.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online