carolionk X Mangfallblau am Tegernsee

eat well, feel better: Gesund durch Makro- und Mikronährstoffe

Teilnehmeranzahl: 1-5
Preis:





eat well, feel better by carolionk

Gesund durch Makro- und Mikronährstoffe
inkl. Snacks & Lunch – passend zum Thema Makro- und Mikronährstoffe


Vielleicht kennst du das auch? Du hast viel Stress, nicht genügend Energie und fühlst dich ständig ausgelaugt? Du hast Probleme dein Gewicht zu halten? Du hast massiv mit Hautunreinheiten zu tun? Oder du bist generell anfälliger für jegliche Wehwehchen oder Krankheiten?


Hast du schon einmal daran gedacht, dass dies vielleicht auf deine Ernährung und einen Nährstoffmangel zurückzuführen ist? Denn obwohl wir uns gesund ernähren, vergessen wir schnell einmal unseren Körper mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. Genau diese Nährstoffunterversorgung hat Konsequenzen.

Die falsche Auswahl an Kohlenhydraten, zu viele Transfettsäuren und zu wenig Omega 3-Fettsäuren gehören beispielsweise zu den häufigsten Ernährungsfehlern. Ebenso haben bis zu 85% der Menschen in Deutschland laut einer Studie einen Vitaminmangel und bis zu 75% einen Mineralstoffmangel.

Am 10. Oktober gebe ich euch in einem 6-stündigem Kompaktseminar im kleinen und persönlichen Kreis einen detaillierten Einblick in die Welt der Makro- (Proteine, Fette und Kohlenhydrate) und Mikronährstoffe (Vitamine und Mineralstoffe) und zeige, wie ihr euch diese zunutze machen und eure Ernährung langfristig erfolgreich so anpassen könnt, dass ihr euch dauerhaft besser fühlt.

Das Seminar besteht aus 3 Parts:

Part 1: Makronährstoffe
Im ersten Part des Seminars lernst du welche Nährstoffe dein Körper grundsätzlich für die Gesundheit und den Betrieb deiner Zellen und Organe benötigt. 

Part 2: Mikronährstoffe
Im zweiten Part des Seminars lernst du welche Vitamine oder Mineralstoffe du persönlich vielleicht mehr in deinen Alltag integrieren solltest. 

Part 3: 1:1 Gespräche
Im Anschluss an die Exkurse zu den Bereichen Makro- und Mikronährstoffe wird es je Teilnehmer ein 1:1 Gespräch mit Carolin geben. Hierfür ist es vorab notwendig ein 3-Tage-Ernährungstagebuch zu führen, welches bis spätestens zum 9. Oktober eingereicht werden musste. Dieses wird im Anschluss an das Seminar persönlich in einem 15-20 Minütigen 1:1 Gespräch mit Carolin analysiert und dahingehend eine personalisierte Handlungsempfehlung gegeben. 

Am Ende des Seminars bist du dann dein eigener Ernährungsberater für Makro- und Mikronährstoffe und kannst neben geballtem Ernährungswissen sogar ein "Nährstoff-Starterpaket" im Wert von ca. 150 Euro mitnehmen, mit dem dir der Start in eine gesunde und ausgewogene Ernährung garantiert leichter fällt.

Das Seminar wird auf eine Personenzahl von 5 Personen begrenzt sein.
Ich freue mich euch in einem kleinen und persönlichen Kreis die Basics einer gesunden und ausgewogenen Ernährung näher zu bringen.



Zeitlicher Ablauf

    10.00 – 10.30 Uhr: Beginn & Welcome

    10.30 – 11.00 Uhr: Grundlagen der Ernährung

    11.00 – 12.30 Uhr: Seminar Part I - Makronährstoffe

    12.30 – 13.30 Uhr: Lunch Break

    13.30 – 15.00 Uhr: Seminar Part II – Mikronährstoffe

    15.30 - 16.30 Uhr: Ausklang + 1:1 Gespräche




    Gratis im Preis inbegriffen sind
    • Live Workshop in Form von einer PPT-Präsentation
    • Persönlicher Austausch mit Ernährungsberaterin Carolin Kotke
    • 1:1 Beratung mit Carolin Kotke
    • Weiterführende Handouts (z.B. Nährwerttabelle, Ernährungstagebuch, Ernährungsbeispiele, Rezepte, uvm.)
    • Snacks + Lunch im Mangfallblau
    • Infused Water und Welcome Shots
    • Goodie Bag im Wert von 150,00 Euro



    Über das Mangfallblau
    Im Mangfallblau trifft die Natur auf den urbanen Fabrikflair und bildet eine inspirierende Einheit. Wir, Helena und Philipp, freuen uns das Mangfallblau in dieser wundervollen Umgebung sowohl als Tagescafé als auch als Eventlocation zu betreiben. Bei uns gibt es gesunde, regionale und vegetarische Köstlichkeiten sowie leckeren Kaffee und vieles mehr!



    Über Caro 
    Caro ist Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Säure-Basen-Haushalt und Healthy Living Bloggerin auf https://carolionk.com/

    Eins ihrer Ziele auf ist es den Menschen eine gesunde Ernährung auf leichte Art und Weise näherzubringen. Viele assoziieren gesunde Ernährung negativ und verbinden diese mit Verzicht oder hohem Zeitaufwand. Doch eigentlich lässt sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung ganz einfach in jeden Lebensstil integrieren. Man muss nur wissen wie.
    Aus diesem Grund hat sie die Seminarreihe „eat well, feel better“ ins Leben gerufen und möchte anderen damit das 1×1 der Ernährung auf einfache Art und Weise näherbringen und zeigen worauf man achten kann, um das Beste aus sich herauszuholen. Denn sie selbst dufte am eigenen Leib erfahren, welche Kraft die richtige Ernährung mit sich bringen kann. So hat sie im Rahmen ihrer Brustkrebs-Erkrankung ihre Ernährung umgestellt, sich als Ernährungsberaterin umschulen lassen, fühlt sich besser denn eh und je und gibt nun ihre Erfahrungen und ihr Wissen an andere weiter.


    Tipp: Alle weiteren Workshops vom Mangfallblau findest du hier: https://www.fyndery.de/coach/661/helena/
    STORNOBEDINGUNGEN  
    WEITERE INFORMATIONEN

    Zu uns kommst du am Besten mit dem Auto (Parkplätze gibt es vor Ort) oder mit der BOB. Von der BOB-Station "Gmund (Tegernsee)" sind es 5 Minuten zu Fuß bis zum Mangfallblau.

    HIER FINDET DEIN KURS STATT