avatar

Helena
(20)

carolionk X Mangfallblau am Tegernsee

eat well, feel better: Einführung in den Säure-Basen-Haushalt

Teilnehmeranzahl: 15-20
Preis: 249,00 €





eat well, feel better by carolionk

Einführung in den Säure-Basen-Haushalt und die basische Ernährung
inkl. Basisches 3-Gänge-Menü


Chronische Müdigkeit, allgemeine Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme, Bindegewebsschwäche, Kreislaufprobleme, Gereiztheit, Sodbrennen, Verdauungsprobleme, Gelenk- und Gliederschmerzen, Migräne, Haarausfall oder Hautprobleme?

All dies sind Anzeichen und erste Symptome einer Übersäuerung! Du fühlst dich dabei angesprochen? Dann bist du bei diesem Seminar genau richtig.

Denn genau auf diese Symptome und Warnzeichen unseres Körpers sollten wir viel mehr achten und so beispielsweise mit einer gesunden, ausgewogenen und basischen Ernährung und Lebensweise einer Übersäuerung entgegenwirken. Denn tun wir das, fühlen wir uns selbst viel wohler, sind weniger anfällig für jegliche Krankheiten und haben eine ganz neue Lebensenergie.

Dies durfte Caro auch am eigenen Leib erfahren, nachdem sie 2018 an Brustkrebs erkrankt war. Sie probierte aus der Krankheit das Beste zu machen und hatte im Rahmen ihrer Brustkrebstherapie, ihre Ernährung erfolgreich umgestellt und dadurch ein ganz neues Körpergefühl kennenlernen dürfen. Sie wurde relativ schnell wieder fit, die Wundheilung nach ihren Operationen verlief viel besser und Probleme wie Gräserallergie, Neurodermitis, Fatigue oder Wechseljahresbeschwerden, im Rahmen ihrer Krebstherapie, sind kaum noch vorhanden. Ernährung bewirkt also etwas in uns – wenn wir nur wissen wie!

Genau dieses Wissen und ihre eigenen Erfahrungswerte möchte Caro nun weitergeben. In ihrem Seminar am 15. September geht sie auf die biochemischen Regulationsprozesse des Körpers ein, erklärt welche Organe besonders wichtig für unsere Säure-Basen-Balance sind, zeigt auf wie eine Übersäuerung im Körper entstehen kann, wie wir sie rechtzeitig bemerken und bekämpfen sowie langfristig mit einer basischen Ernährung vorbeugen können.


Zeitlicher Ablauf

    10.30 – 10.45 Uhr: Beginn & Welcome

    10.45 – 11.00 Uhr: Grundlagen des Säure-Basen-Haushalts

    11.00 – 12.30 Uhr: Übersäuerung & Säure-Basen-Balance

    12.30 – 12.45 Uhr: Showküche

    12.45 – 14.00 Uhr: Mittagspause – Basisches 3-Gänge-Menü

    14.00 – 15.00 Uhr: Basische Ernährung / Basenfasten

    Ab 15.00 Uhr: Ausklang



    Gratis im Preis inbegriffen sind
    • Live Workshop & Austausch mit Ernährungsberaterin Carolin Kotke
    • Handout Säure-Basen-Haushalt (inkl. Auflistung basischer Lebensmittel, Tipps für den Alltag & Säure-Basen-Selbsttest)
    • Basische Rezepte
    • Basische Snacks + Mittagessen (3-Gänge-Menü)
    • Infused Water und Welcome Shots
    • Säure-Basen-Starterpaket im Wert von 50,00 Euro
    • Goodie Bag im Wert von über 100,00 Euro


    Über das Mangfallblau
    Im Mangfallblau trifft die Natur auf den urbanen Fabrikflair und bildet eine inspirierende Einheit. Wir, Helena und Philipp, freuen uns das Mangfallblau in dieser wundervollen Umgebung sowohl als Tagescafé als auch als Eventlocation zu betreiben. Bei uns gibt es gesunde, regionale und vegetarische Köstlichkeiten sowie leckeren Kaffee und vieles mehr!


    Über Caro 
    Caro ist Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt Säure-Basen-Haushalt und Healthy Living Bloggerin auf https://carolionk.com/

    Eins ihrer Ziele auf ist es den Menschen eine gesunde Ernährung auf leichte Art und Weise näherzubringen. Viele assoziieren gesunde Ernährung negativ und verbinden diese mit Verzicht oder hohem Zeitaufwand. Doch eigentlich lässt sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung ganz einfach in jeden Lebensstil integrieren. Man muss nur wissen wie.
    Aus diesem Grund hat sie die Seminarreihe „eat well, feel better“ ins Leben gerufen und möchte anderen damit das 1×1 der Ernährung auf einfache Art und Weise näherbringen und zeigen worauf man achten kann, um das Beste aus sich herauszuholen. Denn sie selbst dufte am eigenen Leib erfahren, welche Kraft die richtige Ernährung mit sich bringen kann. So hat sie im Rahmen ihrer Brustkrebs-Erkrankung ihre Ernährung umgestellt, sich als Ernährungsberaterin umschulen lassen, fühlt sich besser denn eh und je und gibt nun ihre Erfahrungen und ihr Wissen an andere weiter.


    Tipp: Alle weiteren Workshops vom Mangfallblau findest du hier: https://www.fyndery.de/coach/661/helena/
    STORNOBEDINGUNGEN  
    vorher storniert erstattet
    7 Tage 100,0 %
    2 Tage (48h) 50,0 %
    WEITERE INFORMATIONEN

    Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse notwendig. Begrenzung auf 20 Teilnehmer pro Seminar. Zu uns kommst du am Besten mit dem Auto (Parkplätze gibt es vor Ort) oder mit der BOB. Von der BOB-Station "Gmund (Tegernsee)" sind es 5 Minuten zu Fuß bis zum Mangfallblau.

    HIER FINDET DEIN KURS STATT
    • Mangfallblau Fabrikrestaurant, Mangfallstraße 5, Gmund am Tegernsee, Deutschland

    TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
    Auf der Suche nach einem Geschenk?

    BEWERTUNGEN
    (20)

    Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

    Birgit    Oktober 2020


    Sehr nette Yoga Lehrerin coole Yoga Stunde super Frühstück Lg

    Leandra    Oktober 2020


    Ich hatte einen traumhaften Yoga-Brunch mit meiner Mutter. Nach einer wunderbaren Yoga Einheit gab es tolles veganes Essen, super Kaffee und dazu ein sehr nettes Team. Vielen Dank dafür!

    Martina    September 2020


    Es war ein perfekter Sonntagmorgen am wunderschönen Tegernsee. Mit einer wunderbaren, geführten Yogastunde gestartet und superleckerem (veganem) Brunch beendet. Würde es jedem weiterempfehlen und auch selber wieder kommen. Danke und bis bald! :-)

    Katharina    September 2020


    Der Kurs Yoga im mangfallblau mit Mana war sehr sehr schön, tolle Yoga Stunde, feines essen, wunderbare Location, tolles Team! Sehr gerne wieder! Katharina

    Sarah    September 2020


    Wundervoll!

    Verena    September 2020


    Eine ganz tolle, mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Tiefgang gestaltete Yogaklasse gefolgt von einem super leckeren Frühstück in toller Location. Alle haben sich so viel Mühe gegeben, ein ganz toller freundlicher und schneller Service, mit viel Liebe zubereitete Speisen - komme auf jeden Fall nochmal. Kann es sehr empfehlen - ein perfekter Vormittag "Auszeit" vom Alltag :)

    Franziska    September 2020


    Ich kann den Säure - Basen-Haushalt Kurs bei Carolin wärmstens empfehlen. Das Seminar war sehr strukturiert und verständlich erklärt. Hierbei werden auch aktiv die kursteilnehmer in das Thema mit einem säure basen test integriert. Fragen wurden klar und verständlich beantwortet. Das basische 3 gänge Menü im Mangfall Fabrikrestaurant ist auch super gewählt und hat geschmacklich nochmals gepunktet. Es gab zudem auch am Ende des Seminars ein säure basen starter Paket und viele Tipps und handouts für zuhause. Ich werde weitere Seminare bei Carolin buchen.

    Martina    September 2020


    Ein großartiges Seminar, in einem wahnsinnig schönen Ambiente. Die liebe Caro vermittelt ihr fundiertes Wissen unglaublich anschaulich und Praxis orientiert. Das Seminar war total kurzweilig und macht Lust auf mehr. Der Lunch war zudem unglaublich lecker und die Rezepte hat man sogar zum nachkochen mitbekommen. Was will man mehr! Eine klare Empfehlung an Alle, die ihre Ernährung optimieren möchten und dabei noch einen tollen Tag erleben möchten!!!

    Annett    September 2020


    Absolute Empfehlung! Carolin gibt mit viel Herz ihr Wissen rund um das Thema "Säure-Basen-Haushalt" weiter, gibt viele wertvolle Tipps und das lecker 3-Gänge Menü (natürlich basisch) vom Mangfallbau Restaurant war das Tüpfelchen auf dem i. Jeder der sich mit dem Thema Ernährung und langfristige gesunde Lebensweise beschäftigt, sollte eines von Caro´s Seminaren besuchen!

    Monika    September 2020


    Dieses Seminar ist zu 100% empfehlenswert. Aufbau, Inhalt & Umsetzung sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Location ist optimal gewählt und mit der Showküche ist dieses Seminar ein unvergessliches Erlebnis. Dieses Seminar ist der erste Schritt in ein gesünderes Leben.

    Anisia    September 2020


    Ein wundervoller Start in den Sonntag! Achtsame und gezielte Yogapraxis mit anschließenden köstlichen veganen Brunch in herzlicher, familiärer und entspannter Atmosphäre. Vielen Dank!!!

    Thea    August 2020


    Tolle Yoga Stunde und unfassbar leckerer veganer Brunch mit frischem Obst, ausgefallenen Dips, veganem Käse, Kuchen und vielem mehr

    Alexandra    August 2020


    Perfekter Start in den Sonntagmorgen mit dem Yogalow von Franzi anschließend super leckeres gesundes Essen vom Buffet

    Kathrien    August 2020


    Das war ein richtig toller Vormittag! Der Kurs war einfach toll aufgebaut, egal ob für Anfänger oder Fortgeschritten. Franzi ist ein toller Coach, sehr authentisch mit einer ruhige und professionelle Art. Alle Übungen waren perfekt aufeinander abgestimmt und sehr effektiv. Das anschließende Frühstück /Brunch in Buffetform war ausschließlich vegan. Richtig toll angerichtet, eine große Auswahl an Speisen und Getränke. Hat mir alles vorzüglich geschmeckt. Beim nächsten Mal bin ich definitiv wieder dabei und freue mich schon. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön.

    Anna    August 2020


    Vielen Dank für den wunderschönen Sonntag Morgen. Die Yoga Session war ein großartiger Start in einen gemütlichen Sonntag und das Frühstück danach hätte nicht besser sein können. Wahnsinnig große und vielseitige Auswahl, toll angerichtet und alles köstlich. Ich freue mich auf nächstes Mal. Danke!

    Anna    August 2020


    Ein rundum gelungener Yoga Brunch.

    Nini    Juli 2020


    Wunderschöner Kurs. Sowohl die Yoga-Stunde als auch das vegane Buffet war unglaublich toll!

    Laura    Juni 2020


    Cama moves ist der perfekte Start in den Tag. Mana ist eine super motivierende, herzliche und total angenehme Trainerin, die sich die Zeit nimmt zwischendurch auch die richtige Ausführung der Teilnehmer zu checken. Alles in allem MEGA. Absolut zu empfehlen. DANKE :)

    Nick    Mai 2020


    Wowwww! Also die Location ist super schön, das Essen verdammt gut, der Cafe sehr sehr lecker und der Kuchen göttlich! Das Ganze wird von der Herzlichkeit und Wärme,der Besitzer übertroffen...kein gewöhnlicher Restaurantbesuch! Bis sehr sehr bald =)!

    Karolina    Mai 2020


    Mein erster Besuch in Mangfallblau Fabrikrestaurant hat mich sofort überzeugt. Das Ambiente ist wunderschön und einzigartig. Die Inneneinrichtung würde mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail geplant und realisiert. Helena, die Gastgeberin macht einen super Job und bietet großartigen Service. Ich würde herzlich empfangen und habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet ;)