Tiefe und Verbundenheit - Retreat

Tiefe und Verbundenheit - Retreat

Teilnehmeranzahl: 1-14
Preis: ab 369,00 €  (weitere Kurspakete)





"Du brauchst Erfüllung weder hier noch dort zu suchen; sie ist nicht weiter als vor der Tür deines Herzens. Dort steht sie und harrt und wartet."
Meister Eckhart

Wenn wir wieder in die Verbindung treten mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Mutter Erde. Und wenn wir uns spüren und durch die Schichten dringen, die uns daran hindern in unserer Kraft zu sein; erst dann finden wir mehr Frieden in uns und nehmen das Leben in all ihren Facetten, in all ihrer Schönheit und ihrer Intensität wahr.
Wir leben unsere eigene Wahrheit, finden unseren Herzensweg und bestreiten ihn mutig.
Darin liegt das Geheimnis der Erfüllung.

In unserem Retreat möchten wir dich zurück in deine Kraft begleiten und dich zu mehr Liebe und Frieden führen, sodass du die Wunder dieses Lebens tiefer und tiefer fühlst und erkennst.

Wir kombinieren mehrere spirituelle Praktiken, die sich in jahrtausendalten Traditionen bewährt haben.
Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass wir mit Einflüssen aus verschiedenen Traditionen arbeiten, wie denen des nahen Ostens sowie denen indigener Völker, dem Schamanismus. Auch jüngere Praktiken werden eingesetzt.
Die Verbindung von Yin und Yang - der weiblichen und der männlichen Energie in unseren Praktiken ist sehr kraftvoll und unterstützt dich dabei dich ganzheitlich zu verbinden. 

Unser Programm wird dir helfen neue Energie, Liebe und Klarheit zu schöpfen. 

Hathayoga gibt dir Ausgeglichenheit, Kraft, Ausdauer und Entspannung.

Mit Breathwork darfst du Blockaden lösen, Wunden heilen und dich von innen heraus reinigen.

Die Meditationspraxis verhilft dir zu Erkenntnis, Frieden und Stille

Im heiligen Raum des Schweigens kannst du deine Gedanken zur Ruhe bringen und tiefe Einsichten gewinnen.

Ecstatic Dance führt dich in die Trance. Du gibst deinem Körper Raum sich frei zu bewegen und deine Gefühle auszudrücken. 

Rituale, die wir durchführen, verbinden dich mit deinen tiefen Bedürfnissen und Sehnsüchten.

Der rituelle Kakao, eine der nähstoffreichsten Pflanzen der Welt öffnet dein Herz und verbindet dich tiefer mit dir, deinen Mitmenschen und der Natur.

Wir versorgen dich mit liebevoll zubereiteten Mahlzeiten, die dir helfen deine Energie hoch zu halten und dich in deinem Prozess unterstützen; biologisch, vegan und hauptsächlich roh. 

Du wirst an Feuerritualen teilnehmen, im kalten Bach baden, viel Zeit im Wald verbringen und dich so tief mit den Elementen der Natur verbinden.

In Sharing Runden und Singkreisen kreieren wir einen besonderen Rahmen, in dem Raum entsteht für eine neue Art der Gemeinschaft, ein liebevolles und bewusstes Miteinander voll tiefer Verbundenheit.

Der Ort befindet sich an einem energetisch kraftvollen Ort etwa 50km südlich von München. Bach, Wälder, Wiesen und Moor sind direkt ums Haus. Es ist ein wunderbarer Ort, um Kraft zu schöpfen, in die Stille zu gehen und sich mit der Natur zu verbinden. 

Daniel und ich, Elaha leiten das Retreat und bringen bereits einige Erfahrung in der Gestaltung solcher achtsamen, heiligen Orte mit.

Daniel ist seit jeher auf der Suche nach einem Leben voller Erfüllung, Intensität und Verbundenheit.
Auf einer 2 jährigen Reise, sowie in zahlreichen Schweigeretreats und konnte er sich selbst in großer Tiefe und Bandbreite kennenlernen, durfte reifen und wachsen.
Er meditiert mittlerweile seit 10 Jahren und verfolgt seinen spirituellen Pfad voller Hingabe. 
Als Yoga- und Meditationslehrer, Ernährungsberater und Künstler, folgt er nun seiner Mission, einen achtsamen und Umgang mit uns selbst, miteinander und allem was uns umgibt, in die Welt zu tragen.

Mehr Infos zu mir findest du in der Beschreibung zu meiner Person auf dieser Seite.

Du übernachtest in einem der Doppelzimmer. Der Preis für alle Leistungen inkl. Übernachtung und Essen beträgt 444 Euro.

Es gibt auch die Möglichkeit auf einen Zeltplatz auf dem Grundstück. Dann beträgt der Energieausgleich 369 Euro.

Die Preise für dieses Retreat sind sehr bewusst günstig gehalten, da wir diesen Raum für möglichst alle öffnen möchten. 
Falls du gerade größere finanzielle Herausforderungen hast und diese Erfahrung dennoch machen möchtest, darfst du gerne an uns treten, sodass wir eine Lösung finden.

Bei Interesse kontaktiere uns für ein Vorgespräch: psychedelic-cocoa@web.de

Wir freuen uns sehr, dich in deinem Prozess zu einem fried- und kraftvollen Sein begleiten zu dürfen.

In Liebe
Daniel und Elaha


Schau auch gerne auf meiner Website:
www.psychedelic-cocoa@web.de

 

STORNOBEDINGUNGEN  

Bei Stornierung wird der Kurspreis erstattet.

WEITERE INFORMATIONEN

Ankunft ist am Freitag gegen 18 Uhr, Abreise am Montag gegen 16:00 Uhr. Falls du mit den Öffentlichen anreist, können wir dich gerne an der Bushaltestelle im Ort (Königsdorf, Ortsmitte) abholen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Königsdorf, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Ich heiße Elaha und möchte dich daran erinnern, dass alles, was du benötigst, um ein erfülltes, friedliches, freudvolles Leben zu führen bereits in dir ist.

Ich arbeite mit der wunderbaren Kakaopflanze, mit der ich gemeinsam meine Mission und Vision in die Welt tragen möchte.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat in einen liebevollen Prozess der Selbsterkenntnis zu gehen.

Vor über 10 Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht, um eigene Heilungsprozesse auf körperlicher, feinstofflicher und Seelenebene zu erfahren. Auf diesem Weg wurde ich von vielen Lehren und Ideen inspiriert. 

Drei Tools sind in mein Leben gekommen, die mir besonders viel Kraft und Heilung gebracht haben. Diese finden in meiner Arbeit eine große Bedeutung.

Als mir 2019 die Kakaopflanze in ihrer Ursprünglichkeit begegnet ist, habe ich so stark ihre Kraft wahrgenommen, dass es mich nach Peru verschlagen hat, um mehr über sie zu erfahren.

In einer tiefen spirituellen Erfahrungen bin ich ihr dann energetisch begegnet und habe sie mehr und mehr verstanden. Mitten im Urwald habe ich schamanische Kakaorituale erlebt und so erfahren, dass die Kakaopflanze unsere Herzen öffnet und unser Bewusstsein erweitert. Sie stärkt die Verbindung zu uns, unseren Mitmenschen und zu unserer Mutter Erde.

Diese wunderbare Erfahrung möchte ich weitergeben.

Der Atem, das zweite faszinierende Tool beeinflusst unseren gesamten Organismus. Es kann uns zu mehr Ruhe und Gelassenheit und zu größerem inneren Frieden verhelfen.

Ich habe eine Breathwork-Ausbildung bei Phillip Friedel, dem Gründer von GetHighOnYourOwnSupply abgeschlossen, bei der ich tiefer in die Welt der Atmung eintauchen durfte. Als Breathwork-facilitator begleite ich unter anderem Menschen in eine tiefe Erfahrung durch Atemarbeit nach der Methode GetHighOnYourOwnSupply.

Außerdem berate und begleite ich Menschen, wie sie gesünder atmen lernen und damit positive Auswirkungen auf ihren Schlaf, ihre Energie, ihre Leistungsfähigkeit und auf vieles mehr erreichen können.

Als leidenschaftliche Tänzerin entdeckte ich früh, dass mein Körper der Ausdruck meiner Psyche ist. Mit ihm drückte ich meine Persönlichkeit, meine Emotionen, mein Sein aus. Auf der Suche nach dem freien Tanz bin ich auf den Ecstatic Dance gestoßen.

Ecstatic Dance orientiert sich an den 5-Rhythmen nach Gabrielle Roth. Die Musik ist wie eine Welle aufgebaut die durch 5 Phasen führt und die uns auf einfache und doch tiefe Weise mit uns selbst verbinden lässt. Wir dürfen unseren ganz eigenen Ausdruck in jedem der Rhythmen und unseren eigenen Tanz entwickeln. 

Jeder Rhythmus erlaubt uns tiefer nach innen zu blicken, verborgenes aufzudecken und zu heilen.

Den Tanz darf man als Übungsfläche für das wahre Leben sehen, denn allen 5 Phasen begegnen wir nach Gabrielle Roth auch in unserem Leben. 

Im ekstatischen Tanz erlebst du pure Freiheit, darfst dich fallen und loslassen.


Diese drei wunderbaren, kraftvollen Werkzeuge haben mich persönlich in meinem eigenen Prozess begleitet und mich näher zu meiner wahren Natur gebracht, mein Bewusstsein erweitert und mich spirituell wachsen lassen, sodass ich mehr und mehr mein Potential in die Welt tragen darf.

So steht diese Entwicklung im Vordergrund meiner Arbeit.


Wenn wir unser Bewusstsein erweitern, unsere Sinne verfeinern, bekommen wir immer mehr ein Gefühl dafür, dass neben der sichtbaren auch eine unsichtbare Welt existiert, in der viele geheimnisvolle und faszinierende Wunder auf uns warten.


In meinen Zeremonien wird die Kraft der Mutter Erde genutzt, um dies zu ermöglichen. Meine Arbeit zielt darauf hin Körper, Geist und Seele in perfekten Einklang zu bringen, um so zu gesunden und von der wunderbaren Welt in all ihren Facetten immer wieder neu verzaubert zu werden.


Lerne dein Licht scheinen zu lassen und erlaube dir deine Brillanz und Großartigkeit zu leben :)


Ich freue mich sehr, dich dabei begleiten zu dürfen.


Deine Elaha



BEWERTUNGEN
(26)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Alexandra Juni 2022
Kakao und Breathwork mit Elaha

Elaha ist eine wunderbare Lehrerin und Anliegerin für eine Breathworksesion. Ich habe mich zu jeder Zeit geborgen und aufgehoben gefühlt und konnte die Kakazeremonie sowie die anschließende Breathworkarbeit genießen und ganz spezielle Erfahrungen sammeln. Ich bin sehr dankbar und freu mich aufs nächste Mal.



Jennifer Juni 2022
Kakao und Breathwork mit Elaha

Fands sehr schön & intensiv



Claudia Mai 2022

Danke für diesen wundervollen Rahmen. Mit deiner ruhigen und doch kraftvollen Art hast du wunderbar durch die schöne Kakao Zeremonie geführt. Die Wave war unbeschreiblich. Eine Reise zu mir selbst. Danke, danke, danke



Sarah Mai 2022

Jedes Mal eine wunderbare Möglichkeit mit sich in Kontakt zu kommen und mit der Musik zu fließen. Elaha hält auf bezaubernde Weise den Raum dafür...



Georg Mai 2022

Zum wiederholten Male eine sehr tiefe und positive Erfahrung. Es ist jedes mal anders und jedes mal sehr sehr wertvoll. Auf jeden Fall wieder



Jessica Mai 2022

Der Abend bei Elaha war magisch. Sie hält einen safespace in dem man frei fühlen und sich ausdrücken kann. Danke für die schöne Zeit <3!



Corinna Mai 2022

Was für ein schöner, tief gehender Abend! Ela hat einen wunderbaren Raum eröffnet und gehalten, sodass man einfach sein konnte. Danke!



Georg Mai 2022

Der Kurs ist absolut klasse ! Ela sorgt liebevoll für einen ruhigen und geschützten Raum, der es einem leicht ermöglicht, sich einzulassen. Ich kam ganz zufällig drauf und möchte es nicht mehr missen. Danke !



Isabella April 2022

Der Kurs bei Ela hat mir wahnsinnig gut gefallen. Für mich war Breathwork + Kakao eine ganz neue Erfahrung und hat meine Erwartungen tatsächlich übertroffen. Die tolle Anleitung & Unterstützung von Ela als auch die angenehme Gruppendynamik haben den Abend für mich abgerundet. Gerne wieder :)



Julian April 2022

Es war eine einzigartige Erfahrung. Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht und wurde positiv überrascht. Die Gruppe war sehr nett und Ela hat sich super um uns gekümmert. Vielen Dank! ich komme gerne wieder. :-)



Verena April 2022

Der Kurs war super. Ich bin ein neuling auf dem Gebiet und wusste überhaupt nicht worauf ich mich da einlasse. Aber das hat alle Erwartungen übertroffen. Man hat sich super gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank nochmal



Sandra April 2022

Es war ein zauberschöner Abend!Eine intensive Reise, die mit Achtsamkeit, Fürsorge und Wertschätzung begleitet wurde. Ich werde gern wieder kommen. Danke



Rebecka April 2022

Ela ist eine großartige und angenehme Persönlichkeit und schafft wirklich harmonische und öffnende Räume. Ich liebe die Musikauswahl, die sie während des Tanzes spielen lässt und die zeremonielle Raumeröffnung wie -Beendigung im Kreis. Heilend, öffnend, inspirierend - so möchte ich meine Erfahrungen gerne zusammenfassen. Danke, Ela!!



Patricia März 2022

The event was amazing! I really enjoyed it! The way Elaha sostained the energy of the group, the cacao ritual and the music for ecstatic dance was really good. I felt I could really let go fo many things while I was enjoying moving my body in a very safe space at a perfect rhythm!



Alfredo März 2022

Ein wundervoller Abend, vielen Dank Ela!



Julia März 2022

Meine bisher erste Kakao-Tanz-Zeremonie hat sich supergut angefühlt. Ich musste, wie immer in Fremden Runden, erst ein wenig auftauen und Vertrauen fassen. Das kam durch die gute Atmosphäre, in die Ela eingeladen hat, ganz natürlich. Die Musik war wirklich schön und abwechslungsreich und so organisch zusammengestellt, dass ich von selbst eingetaucht bin und Zeit keine Rolle mehr spielte. Jetzt fahre ich mit einem wunderbaren Gefühl im Körper heim. Ich werde sicher wieder hingehen. Danke!



Carina März 2022

Wunderschöner Abend, tolle Zeremonie!! Ela hat eine solch beruhigende und positive Energie. Ich freue mich auf das nächste Event.



Eva Februar 2022

Soo herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abend. Der liebevoll gestaltete Raum, die Musikauswahl die mich so einzigartig mit meinem Inneren verbinden ließ und der Abschlusskreis mit instrumentaler Unterstützungen von Ela und deren Soul Liedern waren zauberhaft. Eintauchen in einen Raum ohne Gedanken, Zeit und Verpflichtungen, die Begegnung mit so unterschiedlichen wunderbaren Menschen.. Mein Herz und meine Seele hüpft und tanzt...



Sebastian Februar 2022

Inzwischen bin ich das zweite mal bei Ela's Cacao-Zeremonie/Ecstatic-Dance gewesen. Beide male waren für mich sehr bereichernd - auf ganz unterschiedliche Weise. Einmal war ich ganz mit mir selbst und in mir selbst, das andere mal habe ich mich kontaktfreudig und interagierend erlebt. Für beide Bedürfnisse hat Ela mit Zeremonie, Musik und ihrer Art einen wunderbaren Rahmen aufgespannt - ich konnte mich sicher und frei fühlen und mir vom Kakao das Herz öffnen lassen.



Steffen Dezember 2021

Bei den von Ela angeleiteten Kakaozerominien konnte ich mir selbst näher kommen. Zudem fanden sehr schöne Herzbegegnungen mit anderen Teilnehmern statt. Die Atmosphäre nahm ich sehr offen war.



Daniel Dezember 2021

Ela hat einen Wunderbaren Raum zum Sein und Begegnen geschaffen und für alle gesorgt. Es war ein ganz besonderer Abend!!!!!!



Simone Dezember 2021

Es war ein wunderschöner Abend mit netten Menschen, leckerem Kakao, viel Austausch, cooler Musik und viel ausgelassen tanzen.



Kirsten Dezember 2021

Es war ein berührenden Erlebnis. Elaha hat eine sehr unaufdringliche, authentische, warme und liebevolle Art den Raum zu gestalten und halten. Ich habe mich sehr geborgen und sicher gefühlt. Das zusätzliche Austauschen und Singen, haben den Abend für mich zu einem ganz besonderen Moment gemacht, in dem ich mich gut spüren konnte. Danke liebe Elaha



Sarah Dezember 2021

Elaha hält wunderbar den Raum, frei, erdend und authentisch...



laura Dezember 2021

Ich durfte schon mehrere Zeremonien bei Ela mitmachen und habe jedes mal viel für mich mitnehmen können. Die Abende sind magisch. Sie begleitet sehr achtsam durch die Zeremonien. Ich bin sehr dankbar für diesen heilsamen Raum, den sie ermöglicht. Der Kakao ist toll <3



Daniela November 2021

Das war ein wundervoller Abend. Tolle Einführung und Begleitung an Abend. Der Cacao war super lecker und hat mich sehr mit mir selbst verbunden. Das Gefühl konnte ich im Tanz noch mehr zum Ausdruck bringen. Danke dir für Alles!