Rückbildung mit Yoga

Yoga in der Rückbildung - Onlinekurs Ersatztermin

Teilnehmeranzahl: 2-30





Yoga in der Rückbildung 

Durch die Schwangerschaft und die Geburt wurde der Körper sehr beansprucht. Das Bindegewebe, die Muskulatur und vor allem der Beckenboden haben in dieser Zeit Einiges leisten dürfen. Mit Hilfe von Yoga kann ein schonendes und kräftigendes Aufbautraining durchgeführt werden und die Rückbildung unterstützen. Spezielle Aufmerksamkeit wird dem Bauch und dem Beckenboden gewidmet. Beispielsweise wird eine Rektusdiastase, dem Spalt zwischen den Bauchmuskeln, entgegengewirkt. Entlastende Übungen für Schulter und Rücken tragen ebenso zu einem besseren Wohlgefühl der frisch gebackenen Mama bei. Zum Ende hin wird der Fokus auf die Entspannung gelegt, die Mama soll sich bewusst Zeit für sich nehmen und für einen kurzen Augenblick abtaufen können, um erholt und gelassen weiterhin die neuen Aufgaben meistern zu können.


Über mich

Yogalehrerin mit Herz und Seele – ich stehe derzeit Mitten im Leben mit all den schönen Herausforderungen, die das Leben für uns bereit hält. Ich bin Mama und habe durch meine Schwangerschaft erfahren wie wertvoll Yoga in dieser Phase des Lebens ist. Neben dem Fulltime Job Mom, gebe ich nebenberuflich Yoga Stunden und natürlich hüpfe ich liebend gern selbst auf der Matte herum und lasse mich von anderen Teachern inspirieren. Ich liebe es Sport mit Freunden zu treiben, in der Natur oder auf Reise zu sein - Neues zu entdecken und mit Gelassenheit den Flow des Leben zu genießen. In meinen Stunden versuche ich die Menschen auf eine faszinierende Reise des Yogas, durch ein Zusammenspiel von Bewegung, Atmung und Entspannung, mitzunehmen.


STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Das Baby darf selbstverständlich dabei sein. Matten, Decke und ein Kissen wären super :-)

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online