avatar

Robert

Laufkurse München

Natural Running Workout - Max 4 Teilnehmer

Teilnehmeranzahl: 1-4
Preis: 79.00 €






Gesunde Füße und effektives Laufen im Barfußlaufstil!

Die meisten Menschen denken beim Laufen, so wie ich früher auch,  an das allseits beliebte Joggen. Das diese Art der Bewegung allerdings keineswegs natürlich und mitunter sogar gesundheitsschädlich sein kann, ist wohl den wenigsten bewusst. Eins der bekanntesten Beispiele ist das sogenannte "Runner`s Knee", dass eine Beschädigung oder Überlastung des Knorpels, meist unterhalb der Kniescheibe, beschreibt. Oder Bänderdehnungen und -risse, durch das Umknicken des Fußes und vieles mehr. Die Ursachen dieser Verletzungen sind meist eine falsche Lauftechnik, ein falscher Schuh oder einfach ein zu "schwacher" Fuß. Durch den natürlichen Laufstil lernst du richtig zu laufen, deinen Fuß zu kräftigen und kannst somit Verletzungen vorbeugen.


Hier steht ganz klar die Praxis im Vordergrund! Anhand verschiedener Übungen, lernst du das richtige Gehen und Laufen im Barfußlaufstil. Des weiteren zeige ich dir, wie du deine Fußmuskulatur bewusst kräftigst um Fehlstellungen und Verletzungen vorzubeugen oder vorhandene zu verbessern. Da man das Zusammenspiel von Füßen und Körper immer im Ganzen betrachten muss, wird es in dem Workout auch einige Übungen zur Stabilisierung, zur Kräftigung der Beine des Rumpfes und des Oberkörpers geben, die deine Haltung verbessern und dich somit auch wieder zu einem besseren Läufer werden lassen. Aufgrund der bewusst klein gehaltenen Teilnehmerzahl, ist eine persönliche Betreuung während des Workouts gewährleistet und für Fragen, stehe ich dir während oder nach dem Workout gerne zur Verfügung.


Workoutübersicht

  • Gehen und laufen lernen im Barfußlaufstil
  • Analyse deiner individuellen Bewegungsmuster
  • Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung der Fußmuskulatur
  • Ganzheitliches Workout für den ganzen Körper
  • individuelles Coaching und Anleitung zum Training
  • Q&A Beratung und Tipps für den Alltag


An wen richtet sich der Kurs?
  • Der Kurs richtet sich an alle Laufbegeisterten!
  • Ob du nun Hobbyläufer, Marathonläufer, Hindernisläufer, Triathlet bist oder dich einfach nur gesund bewegen willst...
  • Dieses Workout ist unabhängig von Leistungsklassen und somit für JEDEN geeignet!
  • Und auch wenn das viele denken, ist der Kurs natürlich nicht nur für angehende Barfußläufer, sondern besonders für diejenigen unter euch, die in klassischen Laufschuhen unterwegs sind.
  • Denn auch wenn das Barfußlaufen nicht für jeden die perfekte Philosophie ist, so ist ein starker und gut funktionierender Bewegungsapparat in jedem Fall ein guter Weg um Verletzungen vorzubeugen und  sogar bestehende Beschwerden in den Griff zu bekommen.
  • Probiert es einfach aus!


 Wir treffen uns beim Calisthenics Park im Olympiapark. Ich freu mich auf euch :)

STORNOBEDINGUNGEN  

Buchbar bis 48h vor dem Event, stornierbar bis 48h vor dem Event.

WEITERE INFORMATIONEN

Was du brauchst: Sportsachen, Laufschuhe (optional), Wasser. Teilnahme nicht empfohlen bei schwerer körperlicher Einschränkung. Voraussetzung: Gute Laune, Neugier, ein Paar Füße. ;)

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Sondermeierstraße 1, 80939 München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.