Das unterschätzte Darm-Hirn: NEUE Talk Reihe „Happy Bauchgefühl“

Enge Verbündete: Kopf und Bauch Workshops in München

Teilnehmeranzahl: 6-20
Preis:





Lange Zeit galt das Gehirn als die intelligenteste Struktur des Körpers. Im Verdauungstrakt, der bis dahin nur für die Nahrungsverwertung bekannt war, entdeckten Wissenschaftler jedoch ein eigenes Nervensystem: Wie ein feinmaschiger Nylonstrumpf kleidet das Nervensystem des sogenannten «Bauchhirns» nahezu den gesamten Verdauungstrakt aus. Einer der grössten Nerven reicht dabei direkt zum Gehirn. Er bildet eine Hochgeschwindigkeitsleitung, über die der Bauch rege kommuniziert: Rund 90 Prozent der Informationen laufen vom Magen-Darm-Trakt zum Gehirn, der kleine Rest anders herum. Die meisten Informationen, die aus dem Bauch kommen, zielen auf unsere Emotionen ab. Sie landen direkt im limbischen System des Gehirns, einer Region, die für deren Verarbeitung zuständig ist.

Folgende spannende Themen habe ich für Euch vorbereitet:

HAPPY BAUCHGEFÜHL – STRESS lass nach (29.10.2020)

HAPPY BAUCHGEFÜHL – mehr FOKUS für Deinen Alltag! (12.11.2020)


Da unser aller Gesundheit das Wichtigste ist, gilt aufgrund der aktuellen Situation die besondere Corona-Safety: Bitte komme nur zum Vortrag, wenn du dich vollkommen fit & gesund fühlst (kein Husten & Schniefen). Ansonsten sei doch einfach von zu Hause aus ONLINE dabei.


HAPPY BAUCHGEFÜHL – STRESS lass nach (29.10.2020)

Du fühlst Dich dauerhaft gestresst? Kannst Dich nicht oder nur schwer entscheiden? Deine Kreativität war auch schonmal besser? Nahezu wöchentlich entdecken Wissenschaftler neue Fähigkeiten unserer Körpermitte. Hier wird nicht nur unsere Nahrung verwertet, sondern auch unsere Stimmung und unser Gewicht beeinflusst. Darüber hinaus spielt das Organ eine wichtige Rolle, wie und ob wir auf STRESS reagieren. Dauerstress macht uns krank, unser IMMUNSYSTEM wird fehlreguliert. STRESS auf Dauer schädigt zudem unser BAUCHHIRN, unsere Intuition, unsere Entscheidungsfähigkeit und unsere Kreativität. Bei Stresssymptomen und Burnout kommt es zu einer Fehlregulation der körpereigenen Cortisolausschüttung.  Emotionale Prozesse werden gestört. Was wir dagegen tun können und wie wir unseren Lifestyle und vielleicht auch unsere Ernährung zum Positiven verändern können, darüber sprechen wir unter anderem an diesem HAPPY BAUCHGEFÜHL TALK.


HAPPY BAUCHGEFÜHL – mehr FOKUS für Deinen Alltag! (12.11.2020)

Du bist bereits Vormittags wieder müde und unkonzentriert? Es fällt Dir schwer, Dich auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren? Irgendwie bist Du ständig im Hamsterrad? Die Ursachen für Unkonzentriertheit oder gar Vergesslichkeit können sehr vielfältig sein. Neben zu viel STRESS, hormonellen und organischen Ursachen oder Mikronährstoffmangel kann etwas in unserem Bauch „nicht stimmen“. Unsere Darmflora kann zum Beispiel zu eintönig sein oder wir hören schlicht nicht auf unser BAUCHHIRN. Was wir tun können, um wieder besser fokussiert zu sein und wie wir unseren Lifestyle und unsere Ernährung zum Positiven verändern können, darüber sprechen wir unter anderem an diesem HAPPY BAUCHGEFÜHL TALK.


Über mich als Coach

Ich bin Kerstin, Heilpraktikerin, ganzheitlich ärztlich zertifizierte Ernährungstherapeutin, Darmtherapeutin und Systemischer Coach. Großen Wert lege ich darauf, meine Patienten und Kursteilnehmer in Ihrer Gesamtheit und Einzigartigkeit wahrzunehmen und therapeutisch zu begleiten. Es geht mir darum, eventuelle Störfelder und Stressoren zu erkennen und zu beseitigen. Nur so kann das körperliche und seelische Gleichgewicht in Einklang gebracht, das Immunsystem und hormonelle Gleichgewicht und unserer Leistungsgesellschaft individuell wiederhergestellt werden. Regelmäßig halte ich Vorträge, Workshops und Coachings in Unternehmen, Schulen und Weiterbildungseinrichtungen u.a. hinsichtlich der immer wichtiger werdenden Bedeutung der Ernährung für unsere Gesundheit, Konzentration und Leistungsfähigkeit. Als Dozentin bin ich aktuell an der PURSANA Akademie für die Ausbildung zum „Fachberater Ernährung und Hormone“ tätig. Mein Coaching und meine Behandlung beruht immer auf Ganzheitlichkeit. Ich lege großen Wert auf das intuitive Körpergefühl und die Einzigartigkeit meiner Patienten.


Ich bin glücklich, wenn Du es bist!

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT