avatar

Susanne

Yoga in der Salzgrotte in München

Meeresluft, Atemtherapie & YOGA - Mittwoch Abend

Teilnehmeranzahl: 3-3
Preis: ab 98,00 €





Die perfekte Entspannungskombination und Powerboost für die Immunkraft durch Yoga bei Salzinhalation - YOGA. Atmen. Stress abbauen im Meeresklima.


Meine sanft geführte Yogastunde eignet sich für alle, gleich welchen Alters, Gewichts oder körperlicher Grundvoraussetzung. Die besondere Kombination des heilenden Klimas der Salzgrotte verbunden mit gezielten YOGA-Körper- und Atemübungen bietet eine besonders tiefenentspannende Wirkung.

Es erwartet Sie eine detailliert und ruhig angeleitete YOGA-Stunde mit:

- Intensiv-Soleverneblung 

- Atemerlebnis mit Meeresklima

- Entspannung in natürlichem und geschütztem Ambiente des Salzraumes 

- sanft plätschernder Wasserfallkulisse 

- dem wohligen Gefühl von Salzkieseln unter den Füßen…

Einfach Genuss pur!


Kurs

Mittwoch (19-20h): 118.11. / 25.11. / 02.12. und 09.12.2020 - 4er Blockkurs


Über mich

Seit rund 10 Jahren gebe ich Yogastunden im Gruppen- und Einzelunterricht. Mein Yogastil mit seinen präzise angeleiteten Asanas (Yoga Körperübungen) orientiert sich an den Prinzipien des ViniYoga in der Tradition Sri Krishnamacharya/Desikachar. Dabei werden die Übungen auf die Möglichkeiten des Einzelnen angepasst, so dass es allen Teilnehmern entsprechend ihrer unterschiedlichen Vorerfahrungen und Grundvoraussetzungen ermöglicht wird sich in ihrer individuellen Art des Übens einzufinden. 

Bereits meine Ausbildung zum Yogalehrer unterlag einer ärztlichen Prüfung mit besonderem Augenmerk auf gesundheitsbewusstes und gelenkschonendes Yoga. 

Als Physiopädagoge lege ich darüber hinaus besonderen Wert die eigene Bewegungsintelligenz unter funktionell anatomischen Gesichtspunkten zu schulen, wobei ich im Grundsatz die Prinzipien der Spiraldynamik® zugrunde lege. Eine Richtung, die mich sehr geprägt hat und mit der ich schon manchen Schüler unterstützen konnte ungünstige Haltungs- und Bewegungsabläufe aufzulösen.

Eng mit dem körperlichen Üben ist zudem die bewusste Atemführung und Atemachtsamkeit verbunden, die ebenso fest in der von mir gelehrten Tradition verwurzelt sind. Dem Bewegungsfluss der Asanas synchronisiert zum sanft fließenden Atem kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu, womit bewusste Körperwahrnehmung und die Harmonisierung des körpereigenen Übungsrhythmus noch zusätzlich unterstützt werden können. Der bewusst gelenkte Atem in der Yogapraxis kann uns damit schulen, uns auch im Alltag Zeit zum Durchzuatmen zu nehmen, wenn wir es brauchen.

In unserem schnelllebigen Zeitalter sind wir tagein tagaus damit konfrontiert uns nach außen zu orientieren. Meine Leidenschaft liegt darin, andere Menschen wieder zurück ins Spüren zu bringen, und Potential aufzuzeigen, das sich damit wieder entfalten kann. Denn so wie ich Yoga erfahren habe bin ich überzeigt, dass Yoga jeden unterstützen kann sich selbst bewusster wahrzunehmen, um aus dieser neuen Perspektive heraus dem Alltag wieder kraftvoller, entspannter und souveräner zu begegnen.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
7 Tage 100,0 %
3 Tage (72h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Die Preise sind inkl. Eintritt in die Salzgrotte, Atemkur mit Intensivsole-Verneblung und YOGA. Organisationshinweis: Corona-Hygiene-Spezial: Sehr begrenzte Anzahl an Plätzen. Maskenpflicht besteht überall – Ausnahme: auf der Matte darf die Maske abgelegt werden. Matten sind vorhanden; diese werden zu jeder Kursstunde desinfiziert. Gerne kann alternativ auch eine eigene Matte mitgebracht werden. Bitte 10 Minuten vor Beginn erscheinen, so dass wir pünktlich und entspannt starten können.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Salzgrotte SALUD - Inhalation & Entspannung, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.