Fermentations Workshop in München

Workshop Wild bubbles I - Wilde Fermentation in Theorie + Praxis

Teilnehmeranzahl: 4-5
Preis:





Fermentation ist eine der ältesten Methoden der Haltbarmachung und Veredlung von Lebensmitteln, die schon Menschen der Steinzeit nutzten. Erfahre, was wilde Fermentation durch Milchsäuregärung ist und warum sie für uns so gesund ist. Lerne, woher die Milchsäurebakterien, die das Gemüse fermentieren, kommen und wie du daheim deine eigenen Fermente herstellen kannst. Wir probieren uns an verschiedenem fermentiertem Gemüse der Saison und Kefir. Du stellst drei bis vier eigene Fermente her, die du mit nach Hause nehmen kannst.


Fermentation für Fortgeschrittene

Wir vertiefen unser Wissen über wilde Fermentation und Fermentation mit Hilfe von Startern und probieren uns an neuen Rezepten wie z.B. Cwikla, Kimchi-Variationen und Miso.


Wir freuen uns darauf, dich bei einem veganen Kochen in München kennenzulernen!

 

Unsere veganen Seminare und Kochkurse in München sind alltagstauglich aber nicht alltäglich und sowohl für Küchen-Neulinge, als auch für Hobbyköche und Profis geeignet. Wir legen dabei Wert auf ein freundliches Miteinander sowie eine entspannte Atmosphäre. Wer nicht nur innovative, leckere vegane Rezepte ausprobieren möchte, sondern sich auch Wissen über gesunde Ernährung und verschiedene Ernährungsformen aneignen will, ist bei uns richtig. 


Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen! Unsere Kochkurse finden in kleinen Gruppen mit max. 8 TN statt und dauern i.d.R. 3 - 4 Stunden.

STORNOBEDINGUNGEN  

Wenn Sie den Kochkurs nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, frühestmöglich per E-Mail abzusagen. Bis zu 31 Tage vor Kurstermin ist eine Stornierung unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von € 15,00 möglich. Bei Absage bis 10 Tage vor Kurstermin erheben wir eine Stornogebühr von 25 % des Kaufpreises. Bis 72 Stunden vor Kursbeginn verrechnen wir 50 % des Kaufpreises als Stornogebühr. Bei späterer Absage oder Nicht-Erscheinen erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr. In Absprache mit dem Kursleiter kann der Teilnehmer bei Verhinderung auch einen Ersatzteilnehmer stellen. In dem Fall fallen keinerlei Gebühren an. Für Umbuchungen erheben wir € 10,00 Umbuchungsgebühr. Umbuchungen, die uns weniger als 7 Tage vor dem Kurs erreichen, können wir aus Planungs- und Kalkulationsgründen nicht berücksichtigen. Hier greift unsere Stornoregelung.

WEITERE INFORMATIONEN

Im Workshop-Preis sind enthalten: Skript, Leihschürze, 3 Fermentations-Gläser, alle Lebensmittel und Gewürze. Es muss nichts selbst mitgebracht werden außer stabile Stoffbeutel/Tasche für den Transport. Info: Es gibt auch einen Workshop für Fortgeschrittenen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT