Bauchtanz unter dem Vollmond

Bauchtanz unter dem Vollmond - vereine Körper & Geist im Schein des Vollmondes

Teilnehmeranzahl: 3-16
Preis:





Bauchtanz in den Vollmond

"Der letzte Vollmond des Jahres steht im Sternzeichen Zwillinge, ein charmantes, sexy und geselliges Sternzeichen. Während Zwillinge wissen, wie man sich amüsiert, kann das Luftzeichen die Dinge auch unter Druck leicht halten. Auch wenn die übliche Vollmondangst auftauchen kann, solltest du in der Lage sein, dich davon freizutanzen."


In diesem Sinne, wollen wir den Vollmond nutzen, um uns von allen negativen Gedankenmustern & alten Vorstellungen frei zu tanzen und so neuen Raum zu schaffen, für deine neue Sinnlichkeit & deinen Wert als Frau. Gemeinsam Spaß zu haben steht im Vordergrund und das Leben einfach mal "zu tanzen", ist das Motto dieses Abends. 
Nach dem Bauchtanz (welcher mit Yoga Elementen kombiniert wird), tauchen wir gemeinsam ein in ein Loslass-Ritual (inkl. symbolischer Verbrennung deiner alten Muster) und nutzen die neuen körperlichen, sowie geistigen Räume, um einzutauchen in dein neues, erweitertes ICH. 


Wie ist das mit dem Bauchtanz? Ist das was für mich?

Essence of Belly Dance ist eine Form des Bauchtanzes, welche von der wundervollen Coco Berlin entwickelt wurde, um Frauen wieder in ihren Körper und ihr Empfinden zurück zu führen. In dieser Einheit erlernen wir die Grundformen des Bauchtanzes, steigen tief in die Technik dieser wunderschönen Bewegungsform ein und lernen uns sowie unseren Körper auf eine magische neue Art kennen. Die isolierten Hüft- und Brustkorbbewegungen tragen dazu bei, dass deine Wirbelsäule in alle erdenklichen Richtungen bewegt wird. Dass du neuen Freiraum in deinem Brustkorb und deinen Hüften wahrnimmst.

Zu den Klängen sanfter, orientalischer und europäischer Musik lässt du deinen Körper schwingen, tanzen, schütteln und frei werden. Du wirst ein völlig neues Körpergefühl entwickeln. Deine Art dich zu bewegen, deine Sinnlichkeit, dein Ausstrahlen werden vollkommen klar, weiblich und sanft sowie stark zugleich.

Auf ganz spielerische (eben tänzerische) Art, werden wir uns unserem Wesenskern annähern und eine Gemeinschaft von Frauen bilden, die sich in ihren Körpern wohl fühlt und dies nach Innen wie auch nach Aussen hin leicht leben können.

Weil es mir wichtig ist: Bauchtanz ist für jede Frau geeignet. Egal welches Alter oder welche körperlichen Merkmale. Lasst uns gemeinsam Freude an der Bewegung entwickeln. Keine Tanzerfahrung nötig.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Keine Utensilien nötig! Bring einfach Spaß an der Bewegung und Offenheit für deine Themen im Lichte des Vollmondes mit! Komme gerne schon 15 Minuten vor Start der Einheit in das Studio, um dich in Ruhe auf deine Tanzeinheit einzustimmen. Danke & Namasté

HIER FINDET DEIN KURS STATT