Yoga

Vinyasa Yoga 1/22

Teilnehmeranzahl: 5-12
Preis:





Yoga ist ein fernöstliches, traditionelles System zur Gesunderhaltung von Körper und Geist. Durch die Verbindung von Atembewusstsein und Körperhaltungen, den Asanans, wir die Tiefenmuskulatur gedehnt und gekräftigt und der Geist beruhigt. Ein bisschen Tradition muss sein, jedoch kann man Yoga ganz modern interpretieren. In diesem Kurs fließt du nach einer kurzen Zentrierung durch eine dynamische Bewegungsabfolge gefolgt von entspannenden Sequenzen. Es werden stets Varianten für verschiedene anatomische Besonderheiten oder Einschränkungen angeboten, so dass der Kurs erstmal für alle Level geeignet ist. Wenn Du eine besondere Einschränkung hast, melde dich bitte vor dem Kurs bei mir, damit ich dich entsprechend anleiten kann. Die Stunde endet mit einer Entspannungsphase, dem Savasana.

Über mich
Hallo Ich bin Katharina und ich freue mich mit dir Yoga machen zu dürfen. Da ich in meinem Hauptberuf promovierte Biologin bin, erzähle ich dir manchmal, wie deine Zellen und dein Körper funktionieren. Als Yogini weiß ich aber auch, dass es mehr gibt als Zahlen und Fakten. Ich möchte dir zu einem gesunden Körpergefühl verhelfen, zu mehr Selbstbewusstsein und Freude. Ich finde nicht, dass jeder einen Handstand oder einen Spagat können muss. Trotzdem denke ich, dass man sich manchmal aus seiner Komfortzone bewegen muss, um zu erkennen, wozu man wirklich fähig ist. Bereit? Dann lass uns zusammen Yoga üben!


WICHTIG: dieser Kurs findet je nach aktueller Coronaverordnung online oder in Präsenz nach 2G oder 2G+ statt!

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Versuche etwa zwei Stunden vor dem Kurs nichts Schweres mehr zu essen. Wenn Du möchtest, bringe gerne deine eigene Matte mit und alles, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Für die Entspannung am Ende der Stunde sind warme Socken und ein Kuschelpulli und ggf eine Decke sehr schön. Bei besonderen Einschränkungen melde dich bitte vor dem Kurs bei mir, damit ich weiß, wie ich dich anleiten kann.

HIER FINDET DEIN KURS STATT