Pilates

Pilates 1/22

Teilnehmeranzahl: 5-15
Preis: ab 12,00 €  (weitere Kurspakete)





Pilates ist eine Methode, Bewegung mit Atem zu koordinieren. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Kräftigung des sogenannten Powerhouse, die Gesamtheit der Core-,Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Pilates eigent sich wunderbar für alle Level, zur Reha nach Wirbelsäulenverletzungen wie Bandscheibenvorfällen, zur Rückbildung und bei Beckenbodenschwäche. Außerdem ist es ein ideales, ergänzendes Training zu jeder Sportart. Das kontrollierte Atmen fördert außerdem die Entspannung.

Über mich
Hallo Ich bin Katharina und ich freue mich mit dir Yoga und Pilates machen zu dürfen. Da ich in meinem Hauptberuf promovierte Biologin bin, erzähle ich dir manchmal, wie deine Zellen und dein Körper funktionieren. Als Yogini weiß ich aber auch, dass es mehr gibt als Zahlen und Fakten. Ich möchte dir zu einem gesunden Körpergefühl verhelfen, zu mehr Selbstbewusstsein und Freude. Ich finde nicht, dass jeder einen Handstand oder einen Spagat können muss. Trotzdem denke ich, dass man sich manchmal aus seiner Komfortzone bewegen muss, um zu erkennen, wozu man wirklich fähig ist. Bereit? Dann lass uns zusammen Yoga üben!

WICHTIG: dieser Kurs findet je nach Coronaschutzverordnung online ODER in Präsenz nach 2G oder 2G+ statt!

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Tage (48h) 100,0 %
1 Tag (24h) 75,0 %
12 Stunden 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Versuche etwa zwei Stunden vor dem Kurs nichts Schweres mehr zu essen. Wenn du möchtest bringe gerne deine eigene Matte mit und was du sonst noch brauchst, um dich wohl zu fühlen. Bei besonderen Einschränkungen oder Verletzungen, melde dich bitte vor dem Kurs bei mir, damit ich weiß, wie ich dich anleiten kann.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Im Draum 34a, Münster, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH



BEWERTUNGEN
(31)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Tina    Januar 2022


Ich kann den Kurs bei Katharina uneingeschränkt empfehlen. Sie geht immer mit Spaß an die Sache, erklärt die Hintergründe und Zusammenhänge und man geht nach Hause und fühlt sich gut, erschöpft und freut sich auf den nächsten Termin.

Maxi    Januar 2022


Ich finde es ganz faszinierend, wie nachhaltig sich das eigene Befinden durch gezielte Atemübungen beeinflussen lässt... Katharina gibt hierzu fundiertes Wissen in gut verständlicher Form weiter und leitet sehr gut an; eine absolut empfehlenswerte Erfahrung. :)

Juliane    Januar 2022


Sehr schöne Stunde, in der verschiedena Atemtechnicken geübt werden. Mir hat es sehr gut getan

Maxi    Dezember 2021


Eine wunderbar erdende und Klarheit schenkende Atempause im Weihnachtstrubel - vielen Dank dafür!

Maxi    Dezember 2021


Ich bin für den Yogakurs bei Katharina jedes Mal neun Kilometer hin und auch zurück geradelt, im Winter, bei Regen und Kälte, im Dunkeln und trotzdem war es das Highlight meines Donnerstags. Das sagt eigentlich schon alles, finde ich. ;) Absolut empfehlenswert.

Maxi    Dezember 2021


Der Workshop war toll: genau die richtige Mischung aus theoretischem Input und praktischer Übung. Man merkt Katharina an, dass sie einen reichen Erfahrungsschatz und viel Wissen zu dem Thema hat und dies mit Freude weitergibt. :) Ich würde jederzeit wieder einen Workshop bei ihr buchen.

Kerstin    Dezember 2021


Ein super angeleiteter Kurs in angenehmer Atmosphäre, der viel Spaß gemacht hat! Freue mich schon auf den nächsten :)

Christiane    Oktober 2021


Nach 1 1/2 Jahren Pause konnte ich nun gestern Abend endlich wieder einen Pilates-Kurs besuchen. Pilates mit Katharina hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sanft gestartet, so daß der Einstieg für mich gut gelungen ist. Die intensiveren Übungen habe ich auch noch hinbekommen, ein leichter Muskelkater läßt heute grüßen. Da viele Übungen jedoch noch unbekannt für mich sind, wäre es leichter verständlich, wenn ich Katharina erst einmal zuschauen könnte, um die Übung dann nachzumachen. Schade, daß jetzt Ferien sind. Ich freue mich schon auf die nächste Stunde. Viele Grüße Christiane

kornelia    September 2021


Yoganeuling: Das Lehrkonzept von Katharina sagt viel über unsere Erfahrungsmöglichkeiten im Kurs: Sie belehrt nicht, sie ist Teil des Geschehens; sie zeigt, wie etwas geht und lässt uns finden, wie wir es gehend machen können, ganz selten korrigiert sie; aber die Kurse sind klein genug, dass sie jede_n sieht; da es nicht um besser, höher, weiter geht, sondern um das viel kompliziertere Herausfinden wie die Gliedmassen mit dem Atem und der Bewegung in einen Zusammenhang gebracht werden können, der dann noch - wenn auch anstrengend - lustvoll ist ist die Atmosphäre im Kurs sehr konzentriert. Als ich ging hatte ich Bekanntschaft mit mir unbekannten Muskeln gemacht und begann sie zu mögen. Ich werde dabeibleiben und die Bekanntschaften erweitern und vertiefen. Katharina hat übrigens eine Freundlichkeit, die eine selbst freundlich werden lässt, selbst wenn der Tag anstrengend oder misslungen war.

Carmen    März 2021


Sehr schöne Pilatesstunde ❤❤.

Carmen    März 2021


Es war wieder eine tolle Pilatesstunde. Danke Katharina. ❤

Yvonne    März 2021


Diese Kurseinheit hat meinen Schultern sehr gut getan! Danke für diese tolle Stunde

Jasmina    Februar 2021


Bei Katharina ist es immer toll. Sie leitet so gut an, dass ich nichtmal hinschauen muss.

Yvonne    Februar 2021


Es war wie immer super! Danke

Pia    Februar 2021


Meine Pilates Stunde nach Jahren und es war toll!

Sophia-Marie    Januar 2021


Danke Katharina für die tolle super entspannte Stunde.

Frauke    Januar 2021


Das war mein erster Pilateskurs überhaupt und es war anstrengend und entspannt zugleich :) Katharina geht wirklich super auf Einzelbedürfnisse ein, was bei einem Onlinekurs ja nicht selbstverständlich ist. Lieben Dank dafür!

Carmen    Januar 2021


Sehr tolle Pilatesstunde. Katharina ist mit sehr viel Herzblut dabei. Die Stunde ist super aufgebaut mit viel Motivation und Anregungen. Meine Skepsis gegenüber einer Onlinestunde habe ich schnell residiert . Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen

Philipp    Januar 2021


Pilates und Yoga bei Katharina ist nur zu empfehlen. Einfach Zeit zum wohlfühlen.

Yvonne    Januar 2021


Danke für diese schöne Yogastunde und den super Input im hier und jetzt zu bleiben und nicht zu viele Dinge auf einmal zu planen! Manchmal ertappe ich mich dabei dies zu tun...

Yvonne    Januar 2021


Super Kurs! Es macht auch online Spaß bei Katharina Pilates zu machen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Andrea    Januar 2021


Wieder klasse und nicht meine letzte Stunde bei Katharina

Frauke    Januar 2021


Danke für den schönen und anstrengenden Yogakurs! Es war wunderbar wie immer :)

Karin    Januar 2021


Sehr schöne Stunde, die mir geholfen hat, loszulassen und zu entspannen.

Kerstin    Januar 2021


Super Kurs, der viel Spaß gemacht hat und nur zu empfehlen ist! Ich freue mich schon auf das nächste Mal :)

Bianca    Dezember 2020


Sehr schöne Yogastunde! Gute Mischung aus Flow und Entspannung und zum Nachdenken anregende Worte. Es macht immer wieder große Freude bei Katharina an Yogastunden teilzunehmen. Herzlichen Dank❤️

Andrea    Dezember 2020


Der Kurs war super, alles gut erklärt und Katharina sehr sympathisch. Ich buche auf jeden Fall wieder!

Nicole    Dezember 2020


Super Kurs

Franziska    Dezember 2020


Ein sehr schöner, authentischer und fordernder Yoga-Kurs mit Katharina.

Maria    Dezember 2020


Ich konnte leider nicht dran teilnehmen, da mein code falsch wahr.

Yvonne    Dezember 2020


Katharina unterrichtet mit Hingabe und motiviert mich an meine Grenzen zu gehen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie gibt super Tipps und jedes Level ist bei ihr sehr gut aufgehoben, da sie immer verschiedene Schwierigkeitsstufen anbietet und erklärt. Hoffentlich bald wieder vor Ort und ohne Bildschirm schwitzen :-)