avatar

Britta
(10)

Therapeutisches Yoga

Yoga mit MS --- long deep slow

Teilnehmeranzahl: 3-8
Preis: 10,00 €





long deep slow beginnt mit einer kleinen Atemwahrnehmung, einfach um anzukommen, auf deiner Matte und bei auch dir. Danach werden über den Atem in unseren Körper über sanfte Dehnungen hinein spüren und wahrnehmen, wie sich die innere Anspannung loslassen kann. 

Über mich

Mein Name ist Britta und ich bin Yoga-Lehrerin. 

Hört sich erst einmal gut an, aber ich habe auch Multiple Sklerose, kurz MS genannt und das seit über 30 Jahre. Die ersten 20 Jahre konnte ich sehr gut mit dieser Krankheit leben, ich hatte fast keine Einschränkungen, außer mein Kribbeln in den Füssen. Meine Therapie war Kunstturnen, Ballett und seit jetzt 15 Jahre Yoga. In meiner ersten Ausbildung durfte ich in NY bei Laughing Lotus Vinyasa Yoga studieren und später kam in der 300+  LVC in Köln noch Yin-Yoga hinzu. Ich selbst unterrichte auch noch Vinyasa und Yin bei Rundum Yoga in Düsseldorf und habe den Wunsch, mit meinen Erfahrungen und Wissen Menschen mit MS zu unterstützen.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
12 Stunden 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst eine Yoga-Matte, evtl. auch Yoga-Blöcke und ein großes, festes Kissen. Bitte buche dein Ticket mindestens 15 Minuten vor Beginn des Kurses.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Hi,
mein Name ist Britta und ich bin Yoga-Lehrerin.
Hört sich erst einmal gut an, aber ich habe auch Multiple Sklerose, kurz MS und das schon seit fast 30 Jahren.
Die ersten 20 Jahre konnte ich sehr gut mit der MS leben. Ich hatte fast keine Einschränkungen, ein wenig Kribbeln in den Füssen, sodaß ich für mich entschieden hab, auch keine Basis-Therapie anzunehmen.
1989 gab es auch wirklich noch kein Medikament, im Vergleich zur heutigen Zeit.
Und da ich körperlich immer sehr aktiv war, Kunstturnen, Ballett und ein wenig Fitness, und ich ein gutes Körpergefühl hatte, war Yoga für mich meine Therapie. Nicht nur für meinen Körper, sondern auch für meinen Geist.




BEWERTUNGEN
(10)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Julia    September 2021


Super Dehnung und individuelle Lösungen <3

Domenica    April 2021


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die Anforderungen waren zwar hoch für mich, aber Britta hat alles gut erklärt und sie und die anderen Teilnehmerinnen haben mir Mut gemacht. Ich werde dran bleiben.

Matthias    April 2021


Yoga mit Britta tut mir immer sehr gut. Für alle mit MS kann ich die Kurse sehr empfehlen!

Julia    Februar 2021


Britta - wie immer bestes Yoga!♡

Uta    Februar 2021


Sehr angenehme Stunde. Gutes und entspanntes Gefühl im Nachhinein

Elfi    Februar 2021


Ein super Kurs , gut aufgebaut und echte Alternative jetzt in der Corona Zeit. Vielen Dank.

Uta    Januar 2021


Sehr passend zur MS Thematik, authentisch und persönlich. Macht Spaß und ich fühle mich gut aufgehoben

Tanja    Januar 2021


Großartig! Tolle, einfühlsame Trainerin

Julia    Januar 2021


Top wie immer: super klare Anleitung , einfühlsames Eingehen auf Niveau der Teilnehmer, sehr nette Kursatmosphäre. Freu mich schon auf das nächste Mal!

Theresa    Januar 2021


tolle Stunde, vertraute Atmosphäre hat Britte verstanden, zu kreieren, fast wie live!