avatar

Claudia
(5)

Yoga Workshop

Detox-Woche (14.02. - 21.02.21)

Teilnehmeranzahl: 2-99
Preis: 49,00 €





Ernährung - Yoga - Naturheilkunde


Fasten-Woche (angelehnt an das Heilfasten nach Buchinger) 

unter fachkundiger Anleitung von Claudia Sontheimer (Heilpraktikerin, Yoga-Trainerin) und Nicole Retzer (Diätassistentin, Ernährungsberaterin/DGE und Köchin)


13.02.21

Kostenloser Einstieg in die Detox-Woche. Hier stellen wir uns erstmal vor, geben dir Infos zum Ablauf, Inhalt und Ziel dieser Woche. Du         

kannst alle deine Fragen stellen und dir einen Eindruck verschaffen. Selbst wenn du nur an dieser kostenlosen Einführung teilnimmst,     

bekommst du von uns wertvolle Hinweise für die Fastenzeit, Ernährung und Bewegung. 


14.02.21   

Abbautag (Mindset) Was ist dein Ziel oder dein Wunsch an die Woche? Kleine Yoga-Einheit am Morgen mit Meditation. 


15.02.21   

Yoga-Einheit unter Einbeziehen der Reflexzonen, einiger Akupunkturpunkte um die Entgiftungsfunktionen des Körpers in Gang zu bringen. 


16.02.21 Ernährungsplan für die Woche

17.02.21 Darmreinigung → Info zur Darmreinigung

18.02.21 Fastentag → Infos zu den Nebenwirkungen 

19.02.21 Fastentag → Motivation, was tun gegen die Nebenwirkungen

20.02.21 Fastentag → Endspurt, Aufbautag besprechen

21.02.21 Aufbautag → Besprechung des weiteren Vorgehens → Darmfloraaufbau


Was erwartet dich in der Woche außerdem?

  • Ernährungsplan 

  • Täglich eine kleine Einheit Bewegung, um die Entgiftung über die Leber, Darm, Nieren, Lymphsystem, Haut und Schleimhaut anzuregen.

  • Naturheilkundliche Möglichkeiten, diese Woche zu begleiten. 

  • Täglich Inspirationen, Tipps, Unterstützung, Rezepte etc., um dich in dieser Zeit zu unterstützen


Deine Top-5 Benefits in dieser Woche? 

  • Wunderbarer Einstieg in eine dauerhafte Ernährungsumstellung 

  • Glückshormone werden ausgeschüttet und hellen somit die Psyche auf

  • Stärkung des Immunsystems 

  • Stress/Anspannung/Überlastung werden reduziert

  • Darmregeneration 

Wichtige Hinweise: Diese Detox-Woche ist abgestimmt auf einen gesunden Menschen und wird somit nicht individuell begleitet sondern soll unterstützen. 

Nicht fasten sollten Personen mit Herzerkrankungen, Personen mit Essstörungen, Schwangere oder stillende Personen. Das Fasten erfolgt auf deine EIGENE Verantwortung und es wird empfohlen, vorher Rücksprache mit  einem Arzt zu halten.




Über mich:
Claudia Sontheimer
Yoga ist für mich zur Leidenschaft geworden weil es so hilfreich ist, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und das Wohlbefinden steigert. Am Anfang stand mein großes Interesse für die medizinischen Aspekte im Zusammenspiel unseres Körpers. Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin vor mehr als 10 Jahren widmete ich mich dann gezielt der Schmerztherapie und bildete mich zur Faszien-Yoga-Trainerin weiter. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss. Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs. Mir ist es ein großes Anliegen, in Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen. 


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
3 Tage (72h) 100,0 %
2 Tage (48h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Wichtige Hinweise: Diese Detox-Woche ist abgestimmt auf einen gesunden Menschen und wird somit nicht individuell begleitet sondern soll unterstützen. Nicht fasten sollten Personen mit Herzerkrankungen, Personen mit Essstörungen, Schwangere oder stillende Personen. Das Fasten erfolgt auf deine EIGENE Verantwortung und es wird empfohlen, vorher Rücksprache mit einem Arzt zu halten. Du bist damit einverstanden, dass wir deine Email-Adresse aus der Buchung nutzen, um dir die Informationen zum Kurs, Ablaufplan und sonstige Informationen zukommen zu lassen (nur in direktem Zusammenhang zur Fasten-Woche).

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Öffentliche Beschreibung (über mich/uns)

Yoga ist für mich zur Leidenschaft geworden weil es so hilfreich ist, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und das Wohlbefinden steigert. Am Anfang stand mein großes Interesse für die medizinischen Aspekte im Zusammenspiel unseres Körpers. Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin vor mehr als 10 Jahren widmete ich mich dann gezielt der Schmerztherapie und bildete mich zur Faszien-Yoga-Trainerin weiter. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss. Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs. Mir ist es ein großes Anliegen, in Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen. 

Öffentliche Beschreibung (über mich/uns)

Yoga ist für mich zur Leidenschaft geworden weil es so hilfreich ist, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und das Wohlbefinden steigert. Am Anfang stand mein großes Interesse für die medizinischen Aspekte im Zusammenspiel unseres Körpers. Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin vor mehr als 10 Jahren widmete ich mich dann gezielt der Schmerztherapie und bildete mich zur Faszien-Yoga-Trainerin weiter. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss. Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs. Mir ist es ein großes Anliegen, in Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen. 




BEWERTUNGEN
(5)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Kirsten    Juli 2021


Tolle Stunde! Hat wieder Spaß gemacht!

Katharina    Februar 2021


super Workshop und tolle Kursleitung!

Wolfgang    Februar 2021


Klasse, besser geht es nicht. Vielen Dank Claudia

Monika    Februar 2021


Es war sehr aufschlussreich und interessant. Sehr authentischer Mensch, es bereitet freude zu zuhören und mit zu machen, eine sehr ruhige und beruhigende Stimme. Genaue Anleitung. Sehr zum empfehlen

Simone    Januar 2021


Danke für den schönen Kurs