Online Yoga Workshop

(Online) Yoga & Oils - Workshop

Teilnehmeranzahl: 5-50





Ätherische Öle haben das Potenzial, direkt auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden zu wirken. Zusammen mit Yoga sind sie also ein echtes Dream-Team! Du kannst mit den Ölen deine Asana (körperliche Übungen)-, Pranayama (Atemübungen)- und Meditationspraxis vertiefen und je nach Öl gezielt mehr Ruhe, Kraft oder Energie finden.


Auch unabhängig von Yoga sind Ätherische Öle kraftvolle und natürliche Helfer für deinen Alltag. Richtig angewendet können sie dich in den unterschiedlichsten Situationen unterstützen, beispielsweise im Umgang mit Stress und Emotionen, wenn du einen extra Motivations-Schub benötigst oder abends besser einschlafen möchtest.


In dieser Workshop-Reihe lade ich dich ein mit Neugier und Freude deine persönliche (Yoga-) Praxis weiterzuentwickeln und dich zu öffnen für „Yoga abseits der Matte“. Es geht um so viel mehr als nur die körperlichen Übungen, die die westliche Welt mit Yoga verbindet. Ich nehme dich mit in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung, des Yoga und der ätherischen Öle - 3 Themen, die meine ganz persönliche Reise ausgemacht haben und nun fester Bestandteil meiner Arbeit (und meines Lebens) geworden sind.


Du möchtest dich weiterentwickeln, deine Yoga Praxis vertiefen und um neue Elemente bereichern? Du hast schon immer mal ätherische Öle ausprobieren oder in deinen Alltag integrieren wollen? Du bist auf der Suche nach neuen Impulsen und Ideen? Möchtest mehr zu dir finden und mehr Stabilität in dein Leben bringen?


Dann ist der Workshop genau das Richtige für dich! Lass mich dich auf deinem Weg zu mehr Balance im Leben begleiten!


Das erwartet dich:

  • Du erfährst, wie ätherische Öle auf körperlicher und emotionaler Ebene dein Wohlbefinden beeinflussen können und worauf du beim Kauf und bei der Nutzung von Ölen unbedingt achten solltest
  • Du erhältst 4 verschiedene Öl-Proben für den Einsatz im Workshop (und danach) per Post zu dir nach Hause
  • Du erlebst die Kraft der Öle am eigenen Körper: In verschiedenen Yogasequenzen, setzen wir speziell darauf abgestimmten Öle ein und du kannst so spüren, wie sie deine Yoga-Praxis und deine emotionale Balance unterstützen und bereichern können
  • Mit gezielten Reflexions-Fragen und Übungen aus Coaching und Mentaltraining findest du mehr Klarheit und mentale Balance 


Thema November: BALANCE

"No one or no thing can disturb the freedom or the peace on the inside unless it is allowed."

Wenn alles scheinbar aus der Balance gerät ist es umso wichtiger zurück zur eigenen Mitte und der inneren Stabilität zu finden. Dieser Workshop enthält speziell ausgewählte Asana und Sequenzen zur Regulierung unseres Nervensystems. Die ätherischen Öle unterstützen den Prozess der Beruhigung und Entspannung. Gerade in der aktuellen Zeit - ein Dauer-Ausnahmezustand - ist es wichtig die Kontraste auszugleichen und alles wieder in Balance zu bringen. Denn nichts und niemand kann Dir Deinen inneren Frieden nehmen, wenn Du es nicht zulässt! Let's create some Balance together!

Du hast noch Fragen zum Workshop? Dann melde dich einfach bei mir!


Über mich
Ich bin vor ungefähr 10 Jahren das erste Mal mit Yoga in Kontakt gekommen. Zuerst habe ich mehr oder weniger regelmäßig nur für mich praktiziert. Vor einigen Jahren habe ich mich dann entschlossen eine Tantrische Hatha und Vinyasa Yoga Ausbildung auf Bali zu absolvieren und den Weg des Lehrers einzuschlagen. 
Nach meinem International Business Studium hat damals auch (m)eine Reise als Coach begonnen. Ich habe verschiedene Aus- und Weiterbildungen gemacht und arbeite heute ganzheitlich – also auf der Ebene von Körper, Geist und Seele – mit meinen Klienten. Ich veranstalte Workshops und Events zu verschiedenen spirituellen Themen, halte Women’s Circles und Kakozeremonien. Im Bereich Conscious Business bin ich Mentorin und Beraterin für Unternehmer und Manager auf ihrem Weg zu einer bewussten und authentischen Führung.



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Idealerweise hast du eine Yogamatte oder falls du keine eigene hast, ein großes Handtuch oder eine Decke für die Praxis griffbereit. Hilfreich ist manchmal auch ein längeres Handtuch oder Yoga Strip und ein paar gestapelte Bücher / Yoga Block. Für die Entspannung am Schluss kannst du gern Decke und Kissen bereit legen. Außerdem empfehle ich dir ein schönes Notizbuch oder etwas zum Schreiben. Du erhältst ein paar Tage vor dem Workshop die benötigten Öle per Post, sowie ein PDF per Mail. Den Link zum Kurs erhältst du direkt mit der Buchungsbestätigung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online