Mama-Yoga (mit oder ohne Baby)
Du bist Mama und möchtest deinem Körper etwas Gutes tun? Dann bist du im Kurs Mama-Yoga genau richtig.
Im Businessalltag sitzt du an deinen Projekten, bist in der Arbeit versunken und vergisst die Pausen? Zwischendrin und am Nachmittag fordern dich deine Kinder. Für Yoga ist keine Zeit und am Abend keine Energie mehr da. Du gibst und gibst, anstatt auch einmal für dich zu nehmen, obwohl du weißt, dass das ganz dringend mal notwendig wäre.
Mama, aber jetzt bist du dran.
Egal wie alt dein Kind ist, ob Baby, Kindergartenkind oder Teenager, dein Körper hat die letzten Jahre unglaubliches geleistet. Du hast dein Kind getragen, gestillt, gefüttert, getröstet, bespielt, begleitet, ... Du warst da. Dein Körper war da. Jetzt ist es an der Zeit, deinem Körper etwas zurückzugeben.
EiNE STARKE MITTE
Lass uns gemeinsam mit sanften und kräftigenden Yogaübungen unseren Beckenboden stärken, Bauch- und Rücken kräftigen und in unserer Mitte Stabilität und Sicherheit erfahren.
Lass uns etwas gegen deine verspannten Schultern, den schmerzenden Rücken und den schwachen Beckenboden tun. Denn unser Körper ist unser Tempel! Und seien wir mal ehrlich, einen gut trainierten Beckenboden benötigen wir unser ganzes Leben bis ins Alter, um aufrecht durchs Leben zu gehen, ein erfülltes Sexleben genießen zu können, mit unseren Kindern Trampolin zu hüpfen und Inkontinenz vorzubeugen.
Sieh diesen Kurs als Investition in dich, deinen Körper und deine Gesundheit. Denn eine regelmäßige Yogapraxis kann dir außerdem helfen, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen, zur Ruhe zu kommen, die Veränderungen deines Körpers anzunehmen und dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Wenn dein Baby noch klein ist, macht dieser Kurs den Unterschied.
Denn dein Baby kann die ganze Yogastunde bei dir sein. Ist es noch klein, integriere ich es aktiv in die Yogastunde. Dein Baby kann Teil deiner Yogapraxis werden und muss kein Hindernis sein. Das hat für dich den Vorteil, dass du deinem Körper etwas Gutes tun kannst, ohne dein Kind abgeben zu müssen oder zu warten, bis dein*e Partner*in nach Hause kommt.
Mein Leitsatz in meiner Arbeit: Alles kann, nichts muss! Es ist mir wichtig, dass es dir während des Kurses gut geht! Du darfst jederzeit eine Pause einlegen, sollte es für dich noch zu anstrengend sein. Ist dein Baby dabei, soll es auch deinem Baby gut gehen. Braucht es eine frische Windel oder möchte gestillt/gefüttert werden, dann nimm dir die Zeit. Für diese Fälle hast du die Aufzeichnung.
Durch das Onlineformat hast du von überall Zugriff auf diesen Kurs. Du kannst teilnehmen, auch wenn du gerade im Urlaub bist oder in ländlichen Gegenden wohnst, wo vielleicht kein Yoga nach der Geburt angeboten wird.
Sollte dir einmal etwas dazwischen kommen, du oder dein Kind krank sein oder dein Baby mehr Aufmerksamkeit während der Kursstunde benötigen, kannst du mit der Aufzeichnung die Stunde jederzeit nachholen.
Bist du neugierig, wie so eine Kursstunde aussehen könnte? Hier die Version für Mamas mit Baby: Video Mama-Baby-Yoga
Mama, ich freue mich auf dich, ob mit oder ohne Baby.
Madlen
Hier noch mal alle Informationen und Voraussetzungen zum Kurs in der Übersicht:
- freitags 9:30 Uhr - 10:30 Uhr
- Online über Zoom
- 5er-Kursblock vom 7.6.2024 bis 5.7.2024
- 5er-Kursblock vom 6.9.2024 bis 4.10.2024
- 5er-Kursblock vom 11.10.2024 bis 8.11.2024
- Die Kursstunde wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht dir bis zur nächsten Kursstunde zum individuellen Üben zur Verfügung.
- Ich habe keine Krankenkassenzulassung, weshalb du die Kursgebühren wahrscheinlich nicht bei deiner Krankenkasse abrechnen kannst.
Voraussetzungen für deine Teilnahme:
- Deine Geburtsverletzungen sollten verheilt sein.
- Du hast das Okay deines Arztes, mit Yoga zu beginnen.
- Du hast einen Rückbildungskurs bei deiner Hebamme begonnen oder bereits abgeschlossen. Wenn nicht, nimm vor Buchung bitte Kontakt zu mir auf (hallo@kiyoka.earth)
- Es liegen keine gesundheitlichen Gründe vor, die Teilnahme am Yoga ausschließen.
Du brauchst:
- eine Sport- oder Yogamatte
- bequeme Kleidung
- eine stabile Internetverbindung
- Wenn dein Baby dabei ist
- eine Unterlage/Decke für dein Baby
- das Lieblingsspielzeug deines Kindes
- Chiffontücher oder andere Tücher (Moltontuch-, Geschirrtuch, bunten Schal)
Du möchtest keinen Kurs verpassen und regelmäßig Anregungen zum Mama-Baby-Yoga, Kinder- und Familienyoga für deinen Familienalltag erhalten, dann melde dich hier für meinen Newsletter an.