Yoga am Donnerstag

Yoga am Donnerstag

Teilnehmeranzahl: 2-8





Yoga bedeutet Verbindung.
Verbindung zu uns selbst, Verbindung zu unseren Mitmenschen, zur Natur und allem, was uns umgibt. Yoga schafft eine einzigartige Verbindung von Körper, Geist und Seele und bringt diese wieder in Balance. Du kreierst eine neue Verbindung zu dir selbst und kannst ganz neue Facetten an dir entdecken.

In meinen Yogastunden möchte ich dir diese Verbindung näherbringen. Diese Stunden enthalten nicht nur Asana (Körperhaltungen), sondern auch Meditation und Pranayama (Atemübungen).

Unser Leben und unser Alltag werden immer hektischer und immer mehr vom Außen kontrolliert. Es passiert also ziemlich schnell, dass der Fokus von unserem Inneren weg auf das Äußere gelenkt wird und wir unseren Körper und unsere wahren Bedürfnisse gar nicht mehr richtig wahrnehmen können. Mit Yoga kann es dir gelingen wieder mehr bei dir und in deinem Inneren anzukommen. Es hilft dir dabei deinen Körper, deine Gefühle und Emotionen wieder spüren zu können, um dir genau das geben zu können, was du wirklich benötigst.

Beim "Yoga am Donnerstag" liegt der Fokus vermehrt auf dem Beckenboden, können aber auch gut besucht werden, wenn keine Beckenbodenbeschwerden vorliegen, denn ein starker und gleichzeitig entspannter Beckenboden ist wichtig in jedem Alter und jeder Lebenslage. Leider schenken wir unserem Beckenboden erst dann unsere Aufmerksamkeit, wenn er nicht mehr so funktioniert, wie wir uns das wünschen.

Gezielte Yogaübungen können dir helfen deinen Beckenboden gut wahrzunehmen, ihn zu kräftigen und zu entspannen. So können deine Kontinenz gestärkt, deine Sexualität verbessert und deine innere Mitte stabilisiert werden.

Beckenbodenyoga kann dein Wohlbefinden deutlich verbessern, wirkt aber nicht therapeutisch oder ersetzt einen Ärzt*innenbesuch. Solltest du konkrete Beschwerden haben, dann hole dir vor dem Besuch einer Yogastunde unbedingt ärztlichen Rat!
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte bringe dir etwas zu trinken und ein Hand- oder Yogatuch für auf die Matte mit! Beim Kauf einer Mehrfachkarte ist diese für alle Online- und Präsenzkurse gültig! Können keine Präsenzkurse stattfinden, kann die Karte bis zum Ablaufdatum auf alle Onlinestunden eingelöst werden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT