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Mit guter Laune in den Tag starten! :)

Beim Good Morning Yoga kannst Du Dich auf einen aktivierenden, dynamisch fließenden und vitalisierenden Vinyasa Flow freuen, der Dich nicht nur aufweckt sondern Dir Power für den gesamten Tag verleiht. So sorgst du für den nötigen Frische- und Gute-Laune-Kick für den anstehenden Tag. Durch die Verbindung von Atmung und Bewegung lernst Du die Aufmerksamkeit ganz ins Hier und Jetzt zu lenken und den Moment bewusst wahrzunehmen. Fließe mit mir durch diese tolle Sequenz, in der Dein Rücken, Deine Wirbelsäule und Brust mobilisiert werden, Dein Herz geöffnet wird. Gerade Herzöffner verleihen uns ein angenehmes Gefühl von Präsenz. 
Das Besondere am Good Morning Flow ist, dass diese Einheit gleichermaßen erdet und entspannt, als auch wach macht und energetisiert. 

Dieser Good Morning Flow ist für jeden, auch für Anfänger! Ich möchte Dich mitnehmen auf eine wundervolle Reise zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und einer tieferen Verbindung zu Dir selbst. Du kannst es auch als Weg zu mehr Gelassenheit im Alltag sehen. Und wer könnte die nicht täglich hundertfach gebrauchen? 
Yoga verbindet alle Elemente, die Du für ein umfassendes Wohlbefinden brauchst: einen gesunden Körper, einen entspannten Geist und eine glückliche Seele.

Auf physischer Ebene hilft Dir Yoga:
  • Verspannungen zu lösen (z.B. Rückenschmerzen)
  • Deine Haltung zu verbessern
  • Kraft und Mobilität aufzubauen
  • Deinen Hormonhaushalt in Balance zu bringen
  • mehr Atemvolumen zu gewinnen.

Auf mentaler Ebene ist Yoga ideal, um
  • Deinen Fokus nach innen zu lenken
  • geduldig mit Dir selbst zu sein
  • achtsam mit Dir und Deiner Umwelt umzugehen
  • den Dingen einfach die Zeit zu geben, die sie brauchen!


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Wie immer im Yoga gilt: Den Körper fordern, aber nicht überfordern. Bitte nur so weit mitmachen und in die Dehnung gehen, wie es sich gut anfühlt. Du brauchst eine Matte, einen Yoga-Block (wenn vorhanden, ansonsten ein dickes Buch und 2 Couchkissen). Außerdem empfehlenswert sind eine Kuscheldecke oder -socken, sowie atmungsaktive Yogakleidung, die bequem sitzt. :)

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ÜBER MICH

Schön, dass Du da bist!


Ich bin Julia, ausgebildete Fitness- & Athletik-Trainerin, Yoga-Lehrerin (200h RYT), Bewegungswissenschaftlerin (im Studium), sowie Motivatorin, Wegbegleiterin und Coachin aus Leidenschaft.


Wie viele andere Sportbegeisterte und Trainer hatte ich bereits als Kind einen ausgeprägten Bewegungsdrang, was wiederum das Interesse an vielen verschiedenen Sportarten weckte. Ich probierte Fußball, Tanzen, Turnen, später stand dann das Laufen, Krafttraining, Schwimmen, Rennrad und Mountainbiken auf dem Programm. Aufgrund von Verletzungen kam dann auch Yoga dazu.
Meine allerersten Yogaversuche jedoch überzeugten mich leider gar nicht. Ich fühlte mich währenddessen eher ruhelos und sogar mehr als fehl am Platz. Nach einigen fordernden privaten Einschnitten fand ich die scheinbare Erfüllung durch das Auspowern beim Laufen, aber ich lief sprichwörtlich auch vor etwas davon. Kurz vor einem Kreuzbandriss stehend, hat mich Yoga dann richtig gefunden und seitdem auch nicht mehr losgelassen.
Durch das Praktizieren habe ich gelernt, geduldiger und liebevoller mit mir selbst zu sein, in mir aufzuräumen, mutig und zufriedener zu werden. Körperlich befreite es mich sogar komplett von meinen Beschwerden, machte mich stärker und ist seither auch mein Ausgleich zu anderen Aktivitäten.
Der Schlüssel zur Gesundheit liegt für mich darin, die Balance zu finden zwischen Kraft und Beweglichkeit, zwischen qualitativem, intensivem Training und mentaler Entspannung. Dann bleibt der Körper gesund, der Geist entspannt und die Seele glücklich.
Eines habe ich in meiner bisherigen Trainerlaufbahn gelernt:
Nichts lässt Leute so aufblühen wie Sport! Seine eigenen Grenzen erkennen, gemeinsam überwinden und auch das zufriedene Gefühl dazwischen aber auch danach wirken sich wahnsinnig positiv auf das restliche Leben aus. Und das möchte ich auch in meinen Trainingseinheiten vermitteln.

Ich freue mich schon auf das Training mit Dir!




Schön, dass Du da bist!


Ich
bin Julia, ausgebildete Fitness- & Athletik-Trainerin,
Yoga-Lehrerin (200h RYT), Bewegungswissenschaftlerin (im Studium), sowie
Motivatorin, Wegbegleiterin und Coachin aus Leidenschaft.


Wie
viele
andere Sportbegeisterte und Trainer hatte ich bereits als Kind einen
ausgeprägten Bewegungsdrang, was wiederum das Interesse an vielen
verschiedenen Sportarten weckte. Ich probierte Fußball, Tanzen, Turnen,
später stand dann das Laufen, Krafttraining, Schwimmen, Rennrad und
Mountainbiken auf dem
Programm. Aufgrund von Verletzungen kam dann auch Yoga dazu.
Meine
allerersten Yogaversuche jedoch überzeugten mich leider gar nicht. Ich
fühlte mich währenddessen eher ruhelos und sogar mehr als fehl am Platz.
Nach einigen fordernden privaten Einschnitten fand ich die scheinbare
Erfüllung durch das Auspowern beim Laufen, aber ich lief sprichwörtlich
auch vor etwas davon. Kurz vor einem Kreuzbandriss stehend, hat mich
Yoga dann richtig gefunden und seitdem auch nicht mehr losgelassen.
Durch
das Praktizieren habe ich gelernt, geduldiger und liebevoller mit mir
selbst zu sein, in mir aufzuräumen, mutig und zufriedener zu werden.
Körperlich befreite es mich sogar komplett von meinen Beschwerden,
machte mich stärker und ist seither auch mein Ausgleich zu anderen
Aktivitäten.
Der Schlüssel zur Gesundheit
liegt für mich darin, die Balance zu finden zwischen Kraft und
Beweglichkeit, zwischen qualitativem, intensivem Training und mentaler
Entspannung. Dann bleibt der Körper gesund, der Geist entspannt und die
Seele glücklich.


Eines habe ich in meiner bisherigen Trainerlaufbahn gelernt:
Nichts
lässt Leute so aufblühen wie Sport! Seine eigenen Grenzen erkennen,
gemeinsam überwinden und auch das zufriedene Gefühl dazwischen aber auch danach wirken
sich wahnsinnig positiv auf das restliche Leben aus. Und das möchte ich
auch in meinen Trainingseinheiten vermitteln.



Ich freue mich schon auf das Training mit Dir!






BEWERTUNGEN
(31)

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Christian    Juli 2021


Julia´s Yoga-Stunden sind ungeheuer abwechslungsreich, da sie über ein sehr breites Repertoire an Yoga-Elementen verfügt. Diese kombiniert sie ambitioniert in einer tollen Mischung aus körperlicher Anstrengung sowie Entspannung. Meeega toll finde ich ihre eingestreuten Dehnübungen, die auch richtig viel Spaß machen. Julia schafft es, eine großartige Atmosphäre herbeizuführen, u.a. auch durch ihre ausgewählten musikalischen Hintergrundklänge, ihrer ruhigen präzisen Anleitung zu den Übungen sowie ihrer freundlichen menschlichen Art. Simply the best........immer wieder sehr gerne.

Julia    Juli 2021


Wie immer toll vor allem dass ich es noch in der 34. SSW mitmachen kann

Birgid    Juni 2021


Wie immer sehr schön

Julia    Mai 2021


Sehr schöner Yoga Kurs mit einer tollen Trainerin. Sie ist auf die individuellen Wünsche/Anforderungen eingegangen. Trotz des online Kurses hat man sich wohl gefühlt und dachte man ist gemeinsam in einem Raum. Danke

Sabrina    April 2021


Tolle Kombination aus An- und Entspannung. Guter Start in den Sonntag!

michael    März 2021


War ein super Kurs vielen Dank

Rebecca    März 2021


Heute Morgen habe ich den Tag mit dieser Yoga Stunde beginnen lassen. Ich konnte viel neue Energie tanken und zugleich gut entspannen, sowie meine innere Mitte stärken. Die Vinyasas waren sehr gut aufeinander abgestimmt und man konnte super folgen. Ich würde jederzeit wieder einen von Julias Yoga Kursen online besuchen, am besten ihr probiert es auch einmal aus. Viel Spaß dabei!

Stephanie    März 2021


Power Training + Entspannung! Nach dem Aufwärmen geht es schon los „noch schnell einen Schluck trinken“ und schon hüpfen, springen und strecken wir alle Muskeln. 25 min Hiit Training können bei so viel Spaß vergehen wie im Flug! Anspruchsvoll, aber mit Varianten für weniger Intensität spornt Julia jeden Teilnehmer an. Sie versteht ihre Leidenschaft und ist immer wieder individuell in ihren Kursen! Im Anschluss gibt es noch 30min Deep Strech. Hier werden alle Muskeln wieder gelockert, die vorher beansprucht wurden. Absolute Empfehlung für jeden. Sportlich/weniger Sportlich, Groß/Klein, Jünger/Älter - Julia begeistert mit ihren Kursen jeden! :)

Bastian    März 2021


Hatte heute das große Vergnügen durch eine Empfehlung meines Bruders und es war wirklich super. Vielen Dank für das auspowern und Gruß aus dem Bayerischen Wald. Flo

Sabrina    Februar 2021


Toller Kurs um entspannt (körperlich wie geistig) in den Tag zu starten. Julia erklärt alle Übungen ganz genau, so dass man immer weiß, was man machen soll, ohne auf den Bildschirm linsen zu müssen. Man merkt ihre Professionalität und spürt ihre Leidenschaft für Yoga.

Sandra    Februar 2021


Afterwork Yoga- Der Kurs hält, was er verspricht! Am Anfang wurden entspannende Atemübungen durchgeführt, sodass man sich besser konzentrieren kann. Anschließend stärkende dehnende Asanas, die fließend übergehen. Es wurden immer gute Tipps gegeben zur korrekten Ausführung. Positive Gedanken wurden in der Schlussentspannung vermittelt. Richtig toller Kurs... perfekt nach einer Woche Arbeit. Das Wochenende kann kommen

Michaela    Februar 2021


Full Body Workout eindeutig passender Kurstitel. Alles wird bewegt, nach einem kompakten Warm-up und später intensiven Abschlussstretching. Dazwischen heftige Trainingseinheiten mit Hanteln und Bändern sowie 3minütiger Plank als Highlight. Dabei Motivation durch Julia enorm. Einfach super. Freu mich schon auf nächsten Mittwoch!

Christian    Februar 2021


Schlank & fit - Full Body Workout: Sehr empfehlenswertes, gut strukturiertes Ganzkörper-Workout. Die vielfältigen Übungen sind eingebettet in ein ca. 5-10 minütiges Warm-Up sowie eine cool-down Phase, die zahlreiche Stretching-Elemente enthält. Julia´s tolles Coaching ist darüber hinaus professionell erklärend, super motivierend und beinhaltet Schweiß treibenden Spaß bei guter Laune. Alle, die eine abwechslungsreiche Stunde zum Auspowern und gelenkiger werden suchen, werden hier definitiv fündig. Freu mich jede Woche auf den Kurs :)

Julia    Februar 2021


Julia    Februar 2021


Es war einfach wieder total toll!

Julia    Februar 2021


Danke, für den sehr sehr schönen Yoga Kurs und auch die tolle Rücksichtnahme auf Schwangere! Du bist einfach meine absolute Lieblingstrainerin!

Katharina    Februar 2021


Tolles Ganzkörper-Workout: Warm Up - Workout - Cooldown/Stretching! Super Coach, der zum Durchhalten motiviert, gleichzeitig auf die korrekte Ausführung der Übungen hinweist, um falsche Belastungen zu vermeiden und dabei noch rundum gute Laune versprüht! Zu empfehlen für alle, die eine abwechslungsreiche Stunde lang Schwitzen wollen - gerne bald wieder :)

Marina    Januar 2021


Es war super! Eine schöne Mischung aus auspowern & entspannen. Julia kann außerdem super motivieren und die Kursteilnehmer mitreißen. Immer wieder gerne!

Christian    Januar 2021


Der sehr vielseitige sowie super entspannende Afterwork-Yoga Kurs der Yogini Julia zeichnet sich durch fließende Atemübungen in Verbund mit tollen Yogaübungen sowie vielen positiven gedanklichen Anregungen aus, den Alltag für eine gewisse Zeit hinter sich zu lassen und den Fokus auf sich selbst nach innen richtend. Neben der Lockerung von lästigen Rücken-/Nackenverspannungen führt dies zu mehr körperlicher Beweglichkeit sowie einer positiven Lebenseinstellung und erhöht somit auch die Gelassenheit im Alltag. Fazit: Sehr empfehlenswerter Kurs für Menschen, die ihre innere Kraft nach dem Motto "Yoga helps me unlocking my INNER POWER " ausschöpfen möchten.

Manfred    Januar 2021


Julia hat die Übungen mit Bravur in unser Wohnzimmer transportiert. Das war nicht die letzte Buchung. Weiter so!

Sabine    Januar 2021


Ganz tolle Session. Julia erklärt ausführlich und zeigt die Übung von verschiedenen Seiten. Sie geht speziell auf Schwangere ein und gibt Tipps, wie die Übung verstärkt oder erleichtert werden kann. Sie erklärt die Atmung und ihre Wirkung. Sie motiviert durchzuhalten und lobt. Volle 5 Sterne ohne Abzug.

Julia    Januar 2021


Es war wie immer sehr toll

Vivien    Januar 2021


Super tolle Yoga Stunde (: sehr entspannend, die Übungen werden gut erklärt und die Trainerin hat eine angenehme Stimme und beruhigende Wirkung. Einfach Top!

Michaela    Januar 2021


Selbst Yoga-Anfängerin. Bin trotzdem bei den Übungen gut mitgekommen, da klare und ruhige Anleitung der sehr motivierenden Trainerin. Liebevolle Affirmationen. Sehr wertschätzende Yogastunde. Am Ende nach anstrengender Woche tatsächlich entspannter. Super. Mehr geht nicht!

Raphael    Januar 2021


Ich habe mich für das „Afterwork Yoga“ angemeldet und fand die Stunde wirklich sehr schön und entspannend :) Angefangen wird mit leichten Übungen um den Körper und Geist zu entspannenden und geht nach einiger Zeit über in etwas anspruchsvollere Einheiten, die trotzdem von jedem ausgeführt werden können. Die Trainerin erklärt alle Schritte verständlich und gelassen, ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Den Kurs empfehle ich jedem, der einfach mal vom Alltag abschalten will :)

Denise    Januar 2021


Tolle Yoga Stunde

Marina    Januar 2021


Wir haben beim Afterwork Yoga mitgemacht und sind selbst totale Neulinge. Die Übungen werden werden super erklärt, sodass jeder mitkommt. Schöne Mischung aus Entspannung und Yoga. Sehr empfehlenswert!

Daniela    Januar 2021


Einfach nur Klasse

Christian    Januar 2021


Wer als Sportler eine intensive Mischung aus Cardio-/Krafttraining sucht, ist hier bei HiiT für 30 Min genau richtig. Die Übungen werden von der Trainerin professionell visualisiert sowie charmant verpackt während die Schweißperlen rinnen. Im zweiten Teil kommen ausgiebiges stretching sowie Faszientraining zum Zuge, so dass beide Teile eine sehr gute Symbiose für´s Herz-Kreislaufsystem, Muskulatur, Sehnen und Faszien sowie Entspannung ergeben. Wirklich sehr empfehlenswert für Menschen, die sich anfänglich richtig auspowern, sich anschließend in der Entspannungsphase schon auf die Dusche freuen möchten.

Muris    Januar 2021


HiiT und Stretch wie Yin und Yang. Ansagen waren deutlich trotz des rasanten Tempos des ersten Teils. Die "Vollgas" Varianten der Übungen hatten fast immer eine mildere Version, die ebenfalls angesagt wurde. Zweiter Teil beginnt mit den rollenden Schweißperlen vom ersten Teil und endet in tiefster Entspannung. Sehr empfehlenswert und für ein breites Sportlerspektrum geeignet.

Bettina    Januar 2021


Hält was der Titel verspricht: Perfekte Mischung aus richtig Power geben und danach intensives Dehnen mit Faszientraining. Die Ansagen kommen rechtzeitig und man wird auch fleißig angefeuert von der Trainerin. Sehr empfehlenswert :-)