Stress-Management

Vortrag: Stress-Management aus Yoga-Sicht

Teilnehmeranzahl: 1-75
Preis:





Stress-Management aus Yoga-Sicht: Altes Wissen für moderne Herausforderungen


Dass eine Yoga-Stunde guttut und wir uns hinterher ausgeglichener und entspannter fühlen, können wir nicht mehr nur in der Freizeit erleben. Auch im Betrieblichen Gesundheitsmanagement vieler Firmen stoßen Yoga-Angebote auf großes Interesse. Denn das Thema Stressbewältigung gewinnt für immer mehr Menschen an Bedeutung. Über Kobra-, Hund- und Baum-Haltung hinaus bietet Yoga aber viel mehr als nur einen körperlichen Ausgleich. Der eigentliche Fokus lag im Yoga schon immer auf der geistigen Ebene.


Mentale Ausgeglichenheit, innere Stärke, und Resilienz – genau damit haben sich die alten Yogis schon vor Jahrtausenden beschäftigt.


Dabei haben sie ein so umfängliches Verständnis über unser menschliches Dasein und die Funktionsweise unseres Geistes entwickelt, dass es auch in unserem modernen Leben immer noch Gültigkeit hat. Ihre Weisheit und Achtsamkeit, aber auch ihre traditionellen Atem- und Meditationstechniken sind heute relevanter denn je. 


In diesem Vortrag werfen wir einen Blick darauf, wie altes Yoga-Wissen und moderne Wissenschaft einander bestätigen. Vor allem aber ermöglicht uns die Yoga-Tradition ein vielschichtigeres Verständnis von Stress und bietet eine Fülle von Möglichkeiten, uns auf allen Ebenen zu stärken.


Ich gebe dir philosophische und praktische Impulse, wie du auch abseits der Yogamatte besser mit den Herausforderungen des täglichen Lebens umgehen kannst.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Mach es dir bequem – gern mit einer Tasse Tee und etwas zum Schreiben. Es finden keine Körperübungen statt, du benötigst also keine Yogamatte und keine spezielle Kleidung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online