Kulturwandel-Café. Frühlingserwachen - Lebenselement WASSER

Kulturwandel-Café. Frühlingserwachen - Lebenselement WASSER

Teilnehmeranzahl: 3-100





Im Rahmen der Eventreihe "Frühlingserwachen" widmen wir uns in diesem Kulturwandel-Café dem Lebenselement WASSER. So belebend, kühlend und erfrischend ist es. In unseren Breitengeraden scheint es so selbstverständlich, so unendlich verfügbar.

Doch seit den Meldungen von Trinkwasser-Knappheit auch in den Europa in den vergangenen Jahren wissen wir, dass es das mitnichten ist.

Die Fakten unterstreichen das nochmals:
Im Jahr 2019 erklärte das Weltwirtschaftsforum Wasserknappheit und ihre Auswirkungen als die größte Gefahr des kommenden Jahrzehnts. Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung leidet mindestens einen Teil des Jahres unter schwerer Wasserknappheit, wobei die Gründe sowohl klimatischer als auch nicht-klimatischer Natur sind. Eine halbe Milliarde Menschen leiden über das gesamte Jahr unter Wasserknappheit, zudem die Hälfte der größten Städte der Welt.

Am heutigen Abend thematisieren wir das. Hören einen Song und einen Text zum Thema, kommen in Austausch - und fragen uns: Was werde ich in der kommenden Woche tun, um das Lebenselement Wasser zu würdigen.

Ich freue mich auf DICH,
herzlich,
Stephanie.

PS:
Zur Eventreihe Frühlingserwachen:

In dieser Fastenzeit möchte ich mit euch eine Reise durch sieben zentrale Elemente unseres Lebens vornehmen, in denen sich auch die globalen Nachhaltigkeitsziele spiegeln. So nähern wir uns den SDGs auf einer inneren, spirituellen Ebene und können sie nochmal persönlicher nehmen.

Ich gebe einen ganz kurzen Impuls. Der Schwerpunkt liegt aber eher auf Austausch. Und auch auf der Frage: Was kann diesem Lebenselement in der kommenden Woche Aufmerksamkeit schenken? Wie kann dem Ausdruck verleihen, dass mir das Lebenselement wichtig ist? Wie kann ich es "ehren"?


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte sei mit einem Getränk Deiner Wahl und einem Notizbuch am Start. Ich freue mich auf DICH & unseren Austausch!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online