(Online) Yogalesung Philosophie München

Yoga-Lesung: "Kummer und Angst transformieren"

Teilnehmeranzahl: 5-40





Unsere 2. Lesung beschäftigt sich mit dem Thema "Kummer und Angst transformieren". Hierzu lesen wir Texte aus "Kein Werden, Kein Vergehen" von Thich Nhat Hanh. Es sind Gedanken für ein Leben ohne Angst, aktuell eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Ich freue mich auf deine Teilnahme. Infos dazu gern auf www.yf-training-beratung.de abrufen oder mir schreiben, falls Du noch Fragen haben solltest (hallo@yf-training-beratung.de).

Von 2005 bis 2015 habe ich dem von mir geleiteten Fitness- und Yogastudio Yogalesungen gegeben, die teilweise sehr gut besucht waren. Als ich letztens in meinen Büchern stöberte, erinnerte ich mich daran, wie schön die Atmosphäre in dem Yogaraum war, wie entspannt die Teilnehmer während der Lesung wurden und wie toll wir uns anschließend noch austauschen wollten. Es war ein bewegendes und verbindendes Zusammentreffen, das sich einfach so entwickelt hat. Gerade jetzt, während des Lockdowns und der Herausforderungen unserer Zeit kam mir die Idee erneut Yogalesungen online anzubieten. Eine Yogalesung ist meine Intention Texte von tollen Literaten und Philosophen vorzutragen, also auch eine Buchempfehlung auszusprechen, die meinen Teilnehmern die Möglichkeit gibt, nachzurecherchieren und einzutauchen in wertvolle Gedanken, Lehren und somit zu wachsen. Da ich Buddhistin bin, lese ich sehr gern aus Büchern von Buddhistischen Lehrern, aber es können auch andere yogische oder philosophische Lehren die Basis unserer Lesung begründen. Letztendlich gibt es keinen belehrenden Ansatz von meiner Seite, sondern lediglich die Intention, Impulse zu geben und meinen Schülern einen weiten geräumigen Blick über Yoga hinaus zu schenken. All das geschieht entspannt, freundlich und neugierig. Im Anschluss an die Lesung haben wir Zeit gemeinsam in den philosophischen Austausch zu gehen.

Die Yoga-Lesung ist eine Widmung an meine Schüler und Teilnehmer in dieser neuen digitalen Community auf Fyndery. Meine Abo-Teilnehmer nehmen selbstverständlich gratis teil. Teilnehmer, die nicht bei und mit mir üben, bitte ich, eine adäquate Spende über Paypal zu senden. Vielen Dank - Namaste. Die Yoga-Lesung findet jeden 4. Freitag im Monat von 19.30-21.00 Uhr statt.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte richte den Link rechtzeitig ein. Beachte, dass du Zoom am Laptop oder Desktop herunterladen mußt. Richte dir deinen Platz so ein, dass du dich wohl fühlst und auch etwas zu trinken bei dir hast. Decke, kuscheliges Kissen und los geht's. Ich freu mich auf dich. Evtl. Zettel und Stift um dir Notizen zu machen. Abokunden/innen können gratis an diesem Angebot teilnehmen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online