Selbst-Zeit (Online-Event)

Yoga sanft

Teilnehmeranzahl: 2-99
Preis:





Yoga sanft


Wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit von Yoga als begleitendes Verfahren in der Krebstherapie. Hierbei geht es hauptsächlich darum, die Nebenwirkungen von Krebstherapien zu lindern und die Patienten zu befähigen, selbst ins Handeln zu kommen und aktiv zum eigenen Genesungsprozess beizutragen.
Besonders hilfreich ist Yoga bei der Linderung von Fatigue-Syndrom (Erschöpfung), Lymphödem, Ängsten, Depressionssymptomen und Schmerzen. Außerdem vermindert Yoga das Stressempfinden, senkt Entzündungsparameter und verhilft zu mehr Vitalität und einem besseren Schlaf.


Über mich

Yoga ist für mich zur Leidenschaft geworden weil es so hilfreich ist, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und das Wohlbefinden steigert. Am Anfang stand mein großes Interesse für die medizinischen Aspekte im Zusammenspiel unseres Körpers. Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin vor mehr als 10 Jahren widmete ich mich dann gezielt der Schmerztherapie und bildete mich zur Faszien-Yoga-Trainerin weiter. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss. Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs. Mir ist es ein großes Anliegen, in Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen.

STORNOBEDINGUNGEN  

-

WEITERE INFORMATIONEN

Sollten Erkrankungen vorliegen, können wir gerne vorab besprechen, auf was Du speziell achten solltest.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online