Yoga Einsteigerkurs

Einstieg ins Vinyasa Yoga Präventionskurs, Reiherstieg 17g

Teilnehmeranzahl: 6-10





Dieser Kurs findet an 8 Terminen immer donnerstags um 18:00 Uhr statt und wird von den Krankenkassen bezuschusst.


Hier werden die ersten Yogagrundlagen aus unterschiedlichen Bereichen erarbeitet. So gehört das bewusste Umgehen mit dem Atem und das Kennenlernen der speziell in den Bewegungen eingesetzten Atemtechnik, der Ujjayi-Atmung, genauso dazu, wie das Üben verschiedener Körperhaltungen, āsana. Jede Stunde des Kurses wird āsana aus jeweils einem speziellen Bereich, z. B. stehende Haltungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Seitbeugen oder Drehungen im Fokus haben. Auch Balanceübungen und Umkehrhaltungen gehören dazu. Das so Erlernte wird nach und nach zu fließenden Abfolgen, vinyāsa, zusammengefügt. Entspannungsübungen und kleine Meditationen beschließen jede Stunde des Kurses. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Kurs kostet 120,-€.


Über mich

Yogalehrerin RYT500

Ursprünglich komme ich aus dem kreativen Bereich, ich studierte Innenarchitektur und Betriebswirtschaft. Meine erste Begegnung mit Yoga begann 2004 im südindischen Kerala während einer Ayurveda Kur. Dies war so nachhaltig, dass ich im Jahr 2006 eine 2 jährige Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda begann. Die Neugier für alle philosophischen, spirituellen und physisch-medizinischen Aspekte des Yoga war geweckt und führte mich im Jahr 2011 in ein weiteres Teacher Training im fließenden Vinyasa Stil, bei dem sich der Atem und die Bewegung zu einem Fluß der Energien verbinden. Dieser Stil weckt seitdem meine Begeisterung.


Bereichert wurde mein Repertoire durch eine weitere Ausbildung im Yin Yoga beim „Master“ Paul Grilley, welches die andere, ruhige Seite des Yoga verkörpert. Im Jahr 2016 begann ich eine Yogatherapieausbildung bei Richard Hackenberg, die sich mit der Frage beschäftigt: Mit welchen Tools des Yoga bringe ich Dysbalancen des Einzelnen wieder in die Balance? So möchte ich jetzt und in Zukunft zu ganzheitlicher Heilung auf physischer, geistiger, emotionaler und energetischer Ebene beitragen. Die persönliche Entfaltung des Einzelnen und die Freiheit, so zu sein, wie man ist, liegen mir besonders am Herzen. May all beings be free!

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte eigene Matte mit, Klötze und Decken sind vorhanden. Das AOK-Ticket ist nur gültig für Mitglieder der AOK (dies wird überprüft). Bei Buchung des Kurses als AOK Mitglied bitte den Gutschein direkt an Marion Moormann, Reiherstieg 17g, 21337 Lüneburg senden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT