avatar

Maren
(22)

Grundlagen von Yoga

YOGA WORKSHOP | Yoga Basics

Teilnehmeranzahl: 3-20
Preis: 35,00 €





#backtothemat

Der Herbst lockt uns auf die Matte. Mit diesem Workshop möchte ich dir den Schritt (zurück) in deine Yogapraxis erleichtern und dich insbesondere körperlich auf regelmäßiges Üben vorbereiten. Nach dem Workshop wird vieles klarer sein und du fühlst dich erinnert, wie angenehm sich es sich anfühlt, dich auf die richtige Weise mit deiner Atmung zu bewegen.

Über den Workshop:

Dieser Workshop ist perfekt für dich, wenn du mit Yoga beginnen möchtest oder das Gefühl hast, deine Grundlagen könnten etwas Auffrischung verdienen.

Der Fokus wird auf Alignment liegen. Wir werden uns die gängigsten Asanas in Ruhe anschauen, sie ausprobieren und an einer angenehmen Ausführung feilen. Interaktivität ist das Stichwort! Ich freue mich, wenn wir deine Fragen und Anliegen während dieses Workshops besprechen und du mit viel Klarheit und Sicherheit raus gehst. Solltest du vorab besondere Asana-Wünsche haben, schreibe mir einfach per Mail an info@marencremer.de. Dann nehme ich sie gern mit auf!

INHALTE

  • Alignment - die richtige, körperliche Ausrichtung in den gängigsten Asanas
  • Yoga Flow - wir verbinden die behandelten Asanas in einem Fluss
  • Pranayama - yogische Atemtechniken
  • Meditation - gemeinsame Abschlussmeditation



Über mich

Hey, ich bin Maren. Schön, dass du vorbeischaust! Ich bin zertifizierte Vinyasa Yoga - & TriYoga-Lehrerin sowie Achtsamkeitstrainerin aus München.
Hätte ich 2017 in einem Urlaub auf Bali nicht zu meinem heutigen Mann gesagt “Ach komm, wenn hier alle Yoga machen, probieren wir es halt auch mal aus!”, würde ich wohl jetzt nicht voller Überzeugung meine eigenen Yogastunden für andere Menschen anbieten. In der Rückschau waren die Werte des Yoga schon vor meinem ersten Mal auf der Matte Teil meines Lebens. Durch die Asana-Praxis habe ich dem Yoga dann mit vollem Bewusstsein die Herzenseinladung gegeben, mich ab dem Zeitpunkt täglich als spirituelle Erfahrungswissenschaft zu begleiten.
Yoga ist Verbundenheit - mit unserem Selbst, unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele und allem und jedem, das uns im Leben umgibt - ich nenne es Universum, nenne du es, wie du magst. Yoga findet nicht nur auf der Matte statt. Es ist vor allem ein spiritueller Prozess, mit dem wir durch regelmäßige Praxis immer mehr zum Kern unseres wahren Selbst finden.
Auf dieser Reise begleite ich dich von Herzen gern!

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Schaffe dir eine angenehme Umgebung, in der du möglichst ungestört bist - vielleicht mit Kerzen, einem wohltuenden ätherischen Öl und warmer Temperatur. Rolle deine Yogamatte aus und lege dir ein Sitzkissen, eine kuschelige Decke und - falls vorhanden - deine Yogablöcke bereit. Falls du keine hast, kannst du stattdessen auch zwei stabile, gleich große Bücher oder Boxen zur Hand nehmen. Wenn du dir bis zum Workshop noch Yogablöcke anschaffen magst, berate ich dich gern. Ich kann sie dir wärmstens empfehlen! Ansonsten benötigst du noch bequeme Kleidung und genügend Getränke - vorzugsweise Tee und/oder Wasser. Und: Ladekabel für den PC nicht vergessen! :) Solltest du noch Fragen haben, schreib mir gerne jederzeit an info@marencremer.de. Ich freue mich auf einen tollen Workshop mit dir!!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH


BEWERTUNGEN
(22)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Meike    Oktober 2021


Der Kurs war wirklich toll. Man spürt, dass Yoga und Maren einfach zusammengehören und sie vermittelt und unterreichtet für mich in perfektem Tempo, mit absolutem Feingefühl, großer Achtsamkeit und in super angenehmer und positiver Athmosphäre. Aboslute Empfehlung!! Und Maren: Bitte mach weiter so! :)

Jennifer    September 2021


Maren macht es so wunderbar leicht alle Geschehnisse des Tages einfach hinter sich zu lassen und sich auf der Matte wieder mit sich selbst zu verbinden. Die Anleitungen sind immer hilfreich und vor allem liebevoll und man kommt aus jeder Stunde einfach ein bisschen glücklicher.

Franz    September 2021


Ich bin sehr dankbar für dieses Online-Angebot. Maren leitet alle Übungen so anschaulich an, sodass ich sie gut auf der Matte umsetzen kann und ein Gefühl dafür bekomme. Wenn ich aufgrund körperlicher Einschränkungen manche Übung nicht mitmachen kann, gibt sie mir gute Alternativen. Und ich bin jedes Mal, sehr angenehm beansprucht, fühle mich hervorragend und geerdet. Es tut meiner Seele einfach gut. Maren ist ein Herzensmensch und ich habe immer das Gefühl, dass sie genau das an dem Abend macht, was ich gerade brauche. Einfach herzlichen Dank für diese wertvolle Zeit mit dir, liebe Maren. Und es hält auch die nächsten Tage noch an. :-)

Sarah    August 2021


Maren ist so eine wundervolle und einfühlsame Yoga-Lehrerin. Ihr Workshop Yoga auf Musik hat mich zutiefst berührt und Heilung entstehen lassen. Ich kann sie von Herzen empfehlen. Lieben Dank, Maren!

Yvonne    August 2021


Es war ein ganz wunderbarer Workshop! Vielen Dank, liebe Maren!

Sophia Pauline    Juli 2021


Genau die richtige Kombi aus Anstrengung und Entspannung - ruhig und aufmerksam angeleitet. Jede Stunde ist es wert!

Carla    Juli 2021


Ein wunderbar erdendes, beruhigendes und doch intensives Yogaerlebnis. Vielen Dank an Maren!

Birgit    Juni 2021


Maren hat eine ganz wunderbar ruhige und trotzdem motivierende Art, durch die man sich in ihren Stunden bestens aufgehoben fühlt. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Ihr Kurs ist jedes Mal wieder eine Bereicherung!

Sylvia    Mai 2021


Nach nur einigen Malen Yoga Basics, merke ich deutlich wie wichtig es ist, die Grundlagen aufzufrischen. Dank Marens kompetenter Anleitung und Korrektur kann ich die Durchführung der einzelnen Asanas deutlich verbessern und immer mehr davon profitieren. Bin so froh, endlich den richtigen Kurs für mich gefunden zu haben

Franz    April 2021


Online Yoga mit Maren Cremer macht unglaublich viel Spaß. Sie leitet die Stunden mit ihrer einfühlsamen Stimme sehr gut an. Ich bin Yoga Neuling und hätte nie gedacht, dass ich so begeistert sein werde. Schnell hat sich sich die regelmäßige Teilnahme an den wöchentlichen Workshops auf mein Wohlbefinden ausgewirkt. Insbesondere das Tri-Yoga, welches Atmung und Bewegung in Einklang bringt, hat eine großartige Wirkung auf mein Körper-Geist befinden. Ich kann es jedem nur empfehlen, und ganz besonders bei Maren Cremer.

Eva    März 2021


Einfach super schön. Toller Yoga Unterricht.

Elisa    März 2021


Wundervolle Yoga Stunden für Körper & Seele ♥️

Eva    März 2021


Ich freu mich wahnsinnig das ich diesen tollen Kurs bei dieser super Lehrerin gefunden habe! Dankeschön!

Sophia-Pauline    März 2021


Maren unterrichtet Yoga mit Hingabe. Ihre Stunden sind liebevoll geplant und für mich die perfekte Kombination aus Fitness und Entspannung.

Julia    Februar 2021


Es war wunderschön, sehr gut erklärt und man hat gemerkt mit wieviel Leidenschaft Maren das macht, hätte noch drei Stunden weiter gehen können!

Iris    Februar 2021


Der Workshop war super. Maren hat alles sehr gut und ausführlich erklärt. Anleitungen konnten sehr gut umgesetzt werden.

Anett    Februar 2021


Marens Yogastunden sind eine wirkliche Bereicherung. Maren leitet toll durch die fließenden Bewegungen, begleitet von liebevollen und bewussten Worten für Körper, Geist und Seele. Marens Stimme ist wunderschön und jede Stunde ist etwas besonderes. Für mich ein rundum Wohlfühlpaket! Ich freue mich schon auf die nächste Stunde. Vielen Dank liebe Maren.

Sylvia    Februar 2021


Ich kann Marens Kurse wirklich jedem ans Herz legen, der sich und seinem Körper was Gutes tun möchte. Vollkommen unabhängig von Alter, Verfassung und Vorkenntnissen der Kursteilnehmer führt Maren mit viel Sachverstand und Einfühlung durch die Übungen. Jede Stunde ist sehr gut vorbereitet und bietet immer eine abwechslungsreiche Mischung aus Übungen, Atemtechniken und kleinen Meditationen. Im Online Unterricht fühle ich mich sehr wohl ( wer hätte das gedacht), denn Technik, Inhalte und vor allem Marens authentische und achtsame Weise lassen mich fast vergessen, dass ich eigentlich rund 600 km entfernt bin...:) Jede Stunde tut einfach soooo gut

Karin    Februar 2021


Online Yoga mit Maren macht unglaublich viele Freude! Ein perfekter Mix aus Asanas, Meditation und Atemübungen. Jede Stunde besitzt ein eigenes kleines Thema und man merkt immer wieder, wie viel Liebe und Leidenschaft Maren hier reinsteckt. Eine wunderbare Möglichkeit, zum Entspannen und gleichzeitig den eigenen Körper zu kräftigen.

Christiane    Februar 2021


☺ ☺ ☺

Cathrin    Februar 2021


Es war wieder ein wunderbarer Kurs!!!!!

Franz    Februar 2021


Maren leitet die Stunde unglaublich gut an, sodass du in der Lage bist, dich auf dich zu konzentrieren während du die Übungen ausführst. Als absoluter Yoga-Anfänger macht es mir super viel Spaß und tut so gut. Die Bedenken, dass es online nicht ganz so gut geht, sind weggeblasen. Maren schafft es, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, die bis zu dir über den Bildschirm ankommt. Erstaunlich wie ich in kurzer Zeit solche Fortschritte gemacht habe, obwohl ich körperliche Einschränkungen habe. Es macht einfach süchtig und ich kann jedem nur empfehlen, das Angebot für die Schnupperstunde anzunehmen. Viel Spaß und genieße es.