Hormon-Yoga Workshop

HormonYoga und Ernährung im Zyklusverlauf

Teilnehmeranzahl: 5-60
Preis:






Hormon-Yoga & Ernährung im

weiblichen Zyklusverlauf


Frausein bedeutet, zyklisch zu leben.

Sich stetig zu verändern.

Je mehr wir Frauen mit diesen Zyklen im Einklang lebendesto leichter finden wir zu einer harmonischen Balance. 
Himmelhoch jauchzend und plötzlich total betrübt, wer kennt das nicht, wenn die Hormone Achterbahn fahren?

Während unseres Lebens durchschreiten wir immer wieder ähnliche Zyklen:  Jahreszeiten, Mondphasen, hormonelle Phasen. 

Hormon-Yoga & Ernährung im Zyklusverlauf

Zur Balancierung der Hormone wiederholen und vertiefen wir in diesem ganzheitlichen Workshop Übungen aus dem Hormon-Yoga, um Deine Hormondrüsen je nach Zyklus-, und Lebensphase zu stimulieren und zu regulieren. STRESS als größtem Störfaktor begegnen wir mit Atemübungen und Meditation. Um die “Hormone in Harmonie“ ganzheitlich zu fördern, sprechen wir über eine Hormon-Gesunde-Ernährung und wie Du diese tagtäglich und in den einzelnen Zyklusphasen einfach umsetzen kannst. 

Ob bei Zyklusunregelmäßigkeiten, in den Wechseljahren, bei PMS, PCOS, leichter Endometriose, Schilddrüsenunterfunktion, Stress, Burnout oder bei unerfülltem Kinderwunsch und vielem mehr. 

Dieser Workshop ist nicht nur hormongesund, sondern wirkt sich zudem positiv auf den Alterung Prozess aus. Wir möchten Dir zeigen, wie Du Deinen weiblichen Zyklus optimal durch Hormon-Yoga, Bewegung und einer zyklusangepassten Ernährung unterstützen kannst, wie Du in den wechselnden Phasen regenerierst und Kraft schöpfen kannst.

Komm, und lass die Hormone mit uns tanzen. Hormon-Yoga Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung.

Wir bieten ab Januar 2021 in verschiedenen deutschen Städten wieder unsere Ausbildungen zur Hormon-Yogalehrer*in (auch Online) an.


Kerstin und Bettina – Love, Yoga and Balance


Ich bin Kerstin, Heilpraktikerin, ganzheitlich ärztlich zertifizierte Ernährungstherapeutin, Darmtherapeutin und Systemischer Coach. Großen Wert lege ich darauf, meine Patienten und Kursteilnehmer in Ihrer Gesamtheit und Einzigartigkeit wahrzunehmen und therapeutisch zu begleiten. Es geht mir darum, eventuelle Störfelder und Stressoren zu erkennen und zu beseitigen. Nur so kann das körperliche und seelische Gleichgewicht in Einklang gebracht, das Immunsystem und hormonelle Gleichgewicht und unserer Leistungsgesellschaft individuell wiederhergestellt werden. Regelmäßig halte ich Vorträge, Workshops und Coachings in Unternehmen, Schulen und Weiterbildungseinrichtungen u.a. hinsichtlich der immer wichtiger werdenden Bedeutung der Ernährung und der hormonellen Balance für unsere Gesundheit, Konzentration und Leistungsfähigkeit. 

Ich bin Bettina, mit viel Freude und Engagement unterrichte ich seit über 10 Jahren Yoga. Mein besonderes Interesse richtet sich an die gesundheitlichen Zusammenhänge der einzelnen Yogapositionen und Atemtechniken , um die persönlichen Ressourcen zu stärken. Neben einer klassischen Yoga Ausbildung ließ ich mich zusätzlich im Jahr 2010 von Dinah Rodrigues zur Hormon-Yoga-Lehrerin ausbilden, deren Methode ich durch die Jahre der Erfahrung verfeinert und weiterentwickelt habe. Es folgten Ausbildungen in Yin Yoga und im traumasensiblen Yoga. Inzwischen bilde ich gemeinsam Kerstin Hormon-Yoga Lehrerinnen aus und bin ganzheitliche Ernährungsberaterin



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wähle dich 15 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt. Bequeme Kleidung, eine Matte und eventuell eine Decke sind ebenfalls schön. Wer möchte, legt sich gerne auch etwas zum Schreiben bereit. Du erhältst im Nachgang als Bonus-Material die Hormon-Yoga-Übungen. Zudem ein Handout mit allen wichtigen im Workshop genannten Facts zur Zyklus-gerechten Ernährung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online