Meditation Online

Lebensfreude und Gelassenheit durch Meditation

Teilnehmeranzahl: 6-15





 27.02. I 20.03. I 10.04. I 08.05. I 12.06. I 07.08.21 jeweils 14:00 – 17:00 Uhr & 1 Übungstag 17.07.2021 von 10:00 – 17:00 Uhr. Einstieg jederzeit möglich. Bezahlung anteilig.


Meditation bringt mehr Präsenz und Achtsamkeit in Dein Leben. Du gewinnst an Energie und Lebensfreude.  Bei den regelmäßigen Treffen lernst Du verschiedene Meditationsmethoden und die buddhistische Lehre in moderner und lebensnaher Weise kennen, so dass die Praxis im Alltag eine wertvolle Unterstützung sein kann. Kleine Achtsamkeitsübungen schulen den Geist und im Austausch darüber entsteht Verbundenheit und Inspiration.


Über mich

Ich bin zertifizierte Yoga- und Meditationslehrerin. Yoga und Meditation gehört seit mehr als 20 Jahren zu meinem Leben. Es begann auf einer Reise nach Indien / Ladakh in den Himalaya. Die Gelassenheit und Lebensfreude der Menschen, die sehr bescheiden leben, hat mich berührt. Überall in den Klöstern sah ich Mönche und Nonnen meditieren. Mein Reiseleiter, ein buddhistischer Lehrer, führte mich in die Meditation ein. Dort, in der Weite und Stille der kargen Landschaft des Himalaya fällt es leicht, zur Ruhe zu kommen. Schon nach kurzer Zeit spürte ich den Unterschied: ein ruhiger Geist führt zu mehr Freude und Gelassenheit.  So nahm ich mir vor, Meditation ab sofort in mein Leben zu integrieren. Zurück zuhause begann ich, mehrmals pro Woche nur 10 Minuten zu meditieren und ich merkte schon bald einen deutliche Veränderung: ich fühlte mich leichter, freudiger und konnte mit den Anforderungen des Alltags und Krisen viel besser umgehen. Neben Yoga wurde so nach und nach die Meditation und die Lehre Buddhas zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Es ist ein Anker, der mich immer wieder zu mir selbst zurück führt, Herz und Geist beruhigt und klärt und mir hilft, die Herausforderungen des Alltags und Krisen gut zu meistern. Diese wunderbare Erfahrung, wie Meditation Dein Leben leichter und einfacher machen kann, möchte ich weitergeben und mit Dir teilen.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Liveunterricht: mitzubringen ist ev. eine Decke. Matten und Kissen sind vorhanden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online