Innere Haltung für äußeren Wandel – Nachhaltigkeit leben (Sinn am Puls der Zeit)

Innere Haltung für äußeren Wandel – Wie wir Nachhaltigkeit leben können

Teilnehmeranzahl: 6-30





THEMA 5/6: INNERE HALTUNG FÜR ÄUßEREN WANDEL – WIE WIR NACHHALTIGKEIT LEBEN KÖNNEN

Die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung wurden 2015 von den Vereinten Nationen entwickelt, um weltweit eine tragfähige Zukunft zu gestalten. Sie sind wichtig, klar, zielführend – und werden doch nur mangelhaft von Unternehmen und Einzelpersonen umgesetzt. Die ergänzende Entwicklung der Inner Development Goals (IDGs) verorten die Wirksamkeit von Nachhaltigkeit zunächst woanders, nämlich in unserem Inneren. Was es bedeutet, eine innere Ausrichtung für Wandel zu entwickeln und wie Werteorientierung dabei unterstützen kann, darum geht es in diesem logotherapeutischen Impuls-Abend mit Dr. Bürklin.


Über die Event-Reihe: Sinn am Puls der Zeit - Praktische Impulse zur Lebensgestaltung

Unser Herz schlägt für Sinn und Werte im Leben, konkret für die Logotherapie nach Viktor Frankl. Mit unserem Format “Sinn am Puls der Zeit” möchten wir, Dr. Nina Bürklin und Susanne Grasegger, aktuellen Lebensthemen aufgreifen, gemeinsam nachspüren und zur Diskussion über Lebensfragen offen einladen.
  • Unser Ansatz? Offen, interaktiv und mit viel Freude. Wir wollen gegenwärtige Themen in den Blick nehmen und mit neuen Perspektiven auf Bekanntes schauen. Es geht um Anregung, um Austausch und um Neugier.
  • Eine Einladung an alle, die gemeinsam mit uns jeweils 90 Minuten lang in die Faszination von Lebenskunst und Lebensgestaltung ab- und eintauchen wollen.
  • Jeder der sechs Online-Termine ist einzeln buchbar. Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir!


Über die Referentinnen: Susanne Grasegger und Dr. Nina Bürklin

Diese Event-Reihe wird in Kooperation von Susanne Grasegger (SinnSpuren) und Dr. Nina Bürklin (Wert & Sinn) geleitet.

  • Susanne Grasegger: "Ich bin zertifizierte Logotherapeutin – und das mit großer Freude und Herzoffenheit. Als Logotherapeutin begleite ich Menschen durch sinn- und wertezentrierte Psychotherapie.Vertrauen und Zuversicht sind dabei zwei zentrale Kraftquellen – für mich persönlich und in der Begleitung. Diese Ressourcen zu stärken, um in Zeiten von Veränderung, Verzweiflung und (Sinn)Krisen Halt zu finden, ist mein Anliegen.Das eigene Leben als wertvoll zu empfinden, es bewusst zu gestalten, statt zu funktionieren – Sinn zu spüren im Tun & Sein, darum geht es mir."
  • Dr. Nina Bürklin: "Ich habe eine große Leidenschaft dafür, Ungewöhnliches zu verbinden. Als promovierte Betriebswirtin und zertifizierte Logotherapeutin begleite ich Einzelpersonen und Organisationen auf dem Weg zu weniger Stress und mehr Sinn im Alltag. Konkret bedeutet das: Ressourcen fördern, Konflikte aufarbeiten und Potenziale sichtbar machen. Auf der Basis von werteorientierten Ansätzen unterstütze ich Menschen in Einzelberatungen oder Workshops dabei, aktuellen Herausforderungen wie gesellschaftlichen Spannungen, wirtschaftlichen Entwicklungen oder persönlichen Unsicherheiten mit lebensbejahendem und verantwortungsvollem Handeln zu begegnen."

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Nachdem die Veranstaltungsreihe interaktiv ist, würden wir dich bitten, dich mit Bild (und ggf. Ton) einzuloggen. Zudem würden wir dich bitten, deinen Klarnamen bei Zoom einzugeben, sodass wir alle Angemeldeten direkt im Warteraum erkennen können. Ideale Voraussetzungen schaffst du zudem durch eine stabile Internetverbindung und einen ruhigen Ort, an dem du deine Aufmerksamkeit fokussieren kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online