avatar

Alexandra

Online Mama und Baby Yoga

B.A.B.Y. 1 – Babyzeit, Achtsamkeit, Bonding & Yoga (Frischlinge bis Krabbler*in)

Teilnehmeranzahl: 5-20
Preis: ab 12,00 €  (weitere Kurspakete)





Kurs 1: "Frischlinge" = Babys ab 12 Wochen bis Krabbler*innen, das sind die kleinen Abenteurer*innen, die sich zwar ihren Körper schon mutig in alle Himmelsrichtungen bewegen, aber noch nicht Krabbeln und noch nicht unbedingt von alleine Sitzen können (Erfahrungsgemäß so bis 8 Monate +, ich erwähne hier extra Entwicklungsstufen und nicht das Alter, da die Kleinen sich so unterschiedlich entwickeln.

Gemeinsame Babyzeit, übe dich in Achtsamkeit, verbinde dich mit deinem Baby (Bonding) und übe Yoga - mit deinem Baby zusammen und auch für dich – Rückbildung, Bewegung und Atmung!

Lerne, deine Erwartungen loszulassen - das machen wir als Mamas ja eigentlich schon den ganzen Tag - oder?

Wir dürfen Loslassen, dass die Babys diesen Termin genauso verbindlich ernst nehmen, wie wir. Wir dürfen lernen, erstmal bei uns anzukommen und dass unser Band so stark ist, dass die kleinen Yogis uns sofort spiegeln. Dass wir uns entspannen dürfen, auch wenn sie es gerade nicht tun. Dass wir uns für nichts entschuldigen müssen. Wir wollen eine Stunde gemeinsam üben und auch quatschen, schwitzen, aber auch lachen. Und wenn das mal nicht klappt, dann kannst du dir die Aufzeichnung anschauen und die Übungen die du verpasst hast einfach nochmal versuchen. Ich freue mich, wenn du dich traust und mit uns auf die Matte gehst. Du brauchst wirklich keinerlei Yoga Vorkenntnisse. Nur eine Matte, was zu trinken und ein Baby - und dann kann das Abenteuer beginnen! Wir singen, tanzen, turnen, atmen, tönen...

Ich freue mich auf dich!!!

Danach ist dein Kurs der Kurs 2 etwas für Euch: Krabbler*in bis Kleinkind!

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Tage (48h) 100,0 %
1 Tag (24h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Alles was du brauchst ist eine Matte, ein Kissen und eine Decke (als Lagerungsmaterial), etwas zu trinken und ein paar Lieblingsspielzeuge für dein Baby!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Mein Name ist Alexandra, ich bin fast 35 Jahre alt und seit fast 10 Monaten Mama – und genau deshalb habe ich im Sommer meine Ausbildung zur Birthlight Baby Yoga Lehrerin gemacht. Ich wollte lernen, wie ich meinen Sohn fördern kann – in seiner Bewegungsentswicklung, wie ich mit ihm Spielen kann, wie ich ihn händeln kann… . Das hat alles so viel Spaß gemacht, dass ich seitdem auch (online) unterrichte, denn durch CoVid fehlen ja auch noch die Kontakte zu anderen Mamas. Der Hintergrund zu meiner Neugier sind mit Sicherheit auch meine Grundausbildungen – ich habe seit 12 Jahren eine Physiotherapiepraxis und bringe damit umfangreiches anatomisches und physiologisches Wissen mit. Ich bin seit 2016 Yogalehrerin und unterrichte traditionelles Hatha Yoga. Ich bin zertifizierter Mentalcoach und begleite Menschen seit Jahren in ihrer Entscheidungsfindung und Resilienz Fähigkeit. Und vor allem beinhaltet mein Werkzeugkoffer noch viel Wissen um heimische Ethnomedizin, schamanische Techniken, Rituale und Naturspiritualität. Ich darf Frauenkreise leiten und bewege mich sehr viel im Feld der Selbstermächtigung und des Wissens um und mit uns Frauen. Mein Herz schlägt für alle meine Berufe und Berufungen, ich kombiniere alles miteinander und heraus kommt meine Essenz: ein Potpourri aus altem Wissen, Wissenschaft, Intuition und ganz viel Liebe und Freude an all meinen Projekten.

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.