Yoga Teacher-Fortbildung: Ayurveda-Yoga im Sommer

Kühler Kopf und starker Körper – Ayurveda-Yoga gegen Hitze (Fortbildung Teacher)

Teilnehmeranzahl: 4-15





Draußen 30°, deine Yoga-Schüler*innen kommen verschwitzt und mit hochrotem Kopf an und stöhnen über die Hitze, während sie in der Teeecke deines Yoga-Studios in die Kissen schmelzen wie Butter auf warmem Brot.

Wenn dir das bekannt vorkommt, und du ihnen etwas Kühlung mit der Yoga-Praxis verschaffen möchtest oder sie mit Ventilatoren umzuwehen oder mit der Klimaanlage zu Eiswürfeln in Körperform zu verwandeln, ist diese Kurz-Fortbildung mit Theorie-Input und Zeit für Austausch genau das Richtige.

In kurz-knackigen 60 Minuten erfährst du

- was der Ayurveda ist und wie die ayurvedische Denkweise funktioniert
- wie der Sommer aus ayurvedischer Sicht einzuordnen ist und warum es wichtig ist, das dominante Dosha Pitta zu beruhigen
- welche Asana-Gruppen Pitta-reduzierend wirken
- welche Asanas du gezielt einbauen kannst für einen kühlenden Effekt auf das menschliche System
- wie du mit Pranayama für einen kühlen Kopf sorgen kannst
- wie ein beispielhaftes Sequencing für eine 90-Minuten-Klasse zur Pitta-Regulierung aussehen kann

Natürlich kannst du diese Online-Fortbildung auch besuchen, wenn du aktuell keine Yogaklassen unterrichtest, sondern deine eigene Praxis dem vorherrschenden Dosha Pitta anpassen möchtest, um gelassen und mit einem kühlen Kopf durch den Alltag zu gehen statt Hitze-bedingt schneller aufbrausend zu werden. Im Anschluss bist du in der Lage, dir entsprechend deines Yoga-Stils ein Sequencing zu erstellen. Das Beispiel stammt aus dem Hatha Vinyasa Parampara Yoga und Heart of Yoga.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Der Zoom-Link folgt am Veranstaltungstag. Und im Nachhinein bekommst du den Link zur Aufzeichnung zum Download. Ich freue mich auf dich!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online




Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.