Online Atemkurs nach Covid Erkrankung

Zurück ins Leben nach Covid – Der Kurs

Teilnehmeranzahl: 8-18





Das Leben nach einer Covid-19 Erkrankung - wie sieht das aus? Als über die ersten Covid-Fälle berichtet wurde, zeigte sich schnell, dass diese Erkrankung in vieler Hinsicht etwas besonderes zu sein scheint. Wo mancher kaum etwas von dem Infekt bemerkte, veränderte er bei anderen das ganze Leben. Wir sind immer noch in den Kinderschuhen, wenn es darum geht, Covid und ihre Nachwirkungen zu verstehen. Doch so manches zeichnet sich ab, und es ist deutlich geworden, dass die Infektion überstanden zu haben nicht unbedingt bedeutet, dass alles wieder gut ist.


Viele Betroffene berichten von Atembeschwerden, Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit, neurologischen Beschwerden, Leistungsminderung oder auch Gedächtnislücken. Das Gefühl, das alte Leben zurückhaben zu wollen, von Hilflosigkeit bis hin zu Panikattacken oder Existenzängsten können zum täglichen Begleiter werden. Vielleicht kommt dir das ein oder andere davon bekannt vor.


Dieser 4-wöchige Kurs ist für dich, wenn du eine Covid-19 Erkrankung überstanden hast, aber weiterhin Auswirkungen auf dein Wohlbefinden und Einschränkungen in deinem Leben verspürst und/oder du dir und deinem Körper einfach Raum und Zeit geben möchtest, mit Ruhe zurück in die Kraft zu finden. An zwei Tagen in der Woche leite ich dich liebevoll und achtsam durch eine gemeinsame Stunde mit sanften Bewegungen, Atem- und Entspannungsübungen, die dir dabei helfen, deine Atemmuskulatur zu regenerieren, dein Nervensystem zu regulieren und deinen Atem wieder zu stärken. Ich zeige dir Wege und teile Impulse, wie du mit den Veränderungen besser umgehen und für dich Sorge tragen kannst.


Alles darf, nichts muss. Alles ist eine Einladung und du entscheidest, was du probieren möchtest und was für dich das richtige ist. Du erhältst jede Stunde innerhalb von ca. 24 Std. im Anschluss als Aufnahme per Email von mir zugeschickt. So brauchst du dir keine Sorgen machen, solltest du einmal nicht dabei sein können.


Du hast die Möglichkeit zwischen drei Buchungsoptionen zu wählen: Dem regulären Preis, einem Ermäßigtem und als Unterstützer. Ich hoffe, dass der Kurs so zugänglich für viele ist, auch wenn ich weiß, dass jeder Preis eine Hürde darstellen kann. Ich werde dich nicht nach einem Nachweis fragen, warum dir etwas vielleicht nicht machbar ist. Ich vertraue darauf, dass du die Option wählst, die für dich möglich ist.


Dieser Kurs ist als Unterstützung auf deinem Heilungsweg gedacht und kann nicht die Begleitung deiner Ärztin / deines Arztes ersetzen. Ich hoffe, dass ich dir durch mein fachliches Wissen und meine eigene Erfahrung mit Covid hilfreiche Werkzeuge an die Hand und mit auf deinen Weg geben kann. Wenn du etwas tiefer reisen möchtest, dann ist vielleicht das Zurück ins Leben nach Covid - Das Coaching interessant.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte besprich vor der Buchung mit deiner Ärztin / deinem Arzt, ob dieser Kurs für dich das Richtige ist. Bei Fragen kannst du dich gerne direkt an mich über c.gehm@ruhepol-linden.de wenden. Für das Üben von zu Hause ist es gut eine Yogamatte oder auch Isomatte zu haben. Wir nutzen Hilfsmittel wie Kissen, Decken und Stuhl. Es ist hilfreich, wenn du dir für diese Zeit so gut es geht einen Freiraum schaffst, an einem Ort, an dem du dich sicher und wohl fühlst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online