10 Wochen ONLINE Winter Yoga

Besinnliche, entspannende Yogapraxis für die kalte Jahreszeit

Teilnehmeranzahl: 1-10





Der Winter ist eine so wundervolle, magische Jahreszeit. Die Pflanzenwelt hat sich zurückgezogen und wartet auf den nahenden Frühling. Eis und Schnee verzaubern die Landschaften. Die Tierwelt zieht sich zurück oder hält Winterruhe... Doch wie ist das bei uns Menschen? Sollten wir auch Winterruhe halten? Uns etwas zurückziehen?
In der modernen Welt, wo alles immer und überall verfügbar ist, scheint es so, als ob wir das gar nicht müssten. Doch vielleicht braucht unser Organismus, der seit Jahr Millionen an die Jahreszeiten angepasst ist, noch diese "Auszeit". 
Jeder von uns möchte gerade in der Weihnachtszeit, bei molligem, knisterndem Kaminfeuer mit seinen Lieben die Zeit verbringen. Das Beisammensein genießen. 
Die Realität? Oft wird noch schnell Dies und Das erledigt, man hetzt durch Geschäfte, um auch alles für den schönen Tag daheim zu haben. Die Läden haben dann ja zu! Von Gelassenheit und besinnlicher Einkehr keine Spur.  In dem Vorweihnachtstrubel überhören wir gerne die kleine Stimme in uns, die verzweifelt versucht uns mitzuteilen: "Mach mal Pause. Schalt einen Gang zurück." Die Folge: Wir sind schneller reizbar, fühlen uns erschöpft und haben schlicht und ergreifend keine Zeit, um den Weihnachtszauber um uns herum zu sehen...

Gerne möchte ich dich dazu einladen, mit mir durch diese wunderschöne, kalte Jahreszeit zu gehen. Wir werden über 10 Wochen hinweg den Fokus auf unser Inneres setzen. Wieder lernen uns selbst wahrzunehmen und zuzuhören. Mit Yoga-Übungen und Achtsamkeitstraining wollen wir Körper, Geist und Seele helfen, der hektischen Weihnachtszeit gelassen entgegenzutreten. 

Du hast noch Fragen oder bist unsicher, ob mein Yoga-Stil zu dir passt? Dann besuche mich gerne unter: stefaniekirsch-yoga.de oder schreib mir eine E-Mail. info@stefaniekirsch-yoga.de 

Ich freue mich schon auf dich!

Deine Steffi
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WEITERE INFORMATIONEN

Der Kurs findet online per Jitsi statt. Wenn du über deinen Browser teilnehmen möchtest, brauchst du nur auf den Link zu klicken. Möchtest du über dein Handy oder Tablet teilnehmen, musst du die kostenlose Jitsi App vorher herunterladen. Wenn es räumlich passt, richte deine Kamera am besten quer zur Matte aus, dann kann ich dich am besten sehen. Natürlich kannst du deine Kamera auch auslassen, wenn dir das lieber ist. Wir praktizieren in bequemer Kleidung und barfuss. Lege dir deine Hilfsmittel (Block, Gurt, Stuhl) und eine Decke dazu und logge dich ca. 5 Minuten vor Beginn ein. Achte bitte auch darauf, etwas zu Trinken in der Nähe zu haben. Ein schöner warmer Tee, zum Abschluss tut immer sehr gut!

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