Locker vom Hocker - Online-Kurs für alle - Anfänger*innen, Geübte, Büromenschen

Yoga auf dem Stuhl macht mobil - mattenlos glücklich für alle & überall - online

Teilnehmeranzahl: 3-100





Yoga auf dem Stuhl macht mobil – für alle und überall möglich (wir üben ohne Matte)


Hinweis: ein direkter Einstieg in den fortlaufenden Kursblock ist jederzeit möglich.

Dieser Kurs eignet sich hervorragend für „Büromenschen“, aber auch für alle, die gerne mit Yoga beginnen möchten. Jede*r kann - von jedem Ort aus - von der entspannenden und wohltuenden Wirkung des Yogas profitieren, sei es nach einer Verletzung, im fortgeschrittenen Alter oder weil keine Matte zur Hand ist. Ich zeige dir in diesem Kurs Schritt für Schritt Bewegungsabläufe wie z.B. den Sonnengruß und viele weitere Asanas/Übungen, die du auch alleine zu Hause oder im Büro am Stuhl durchführen kannst. Danach fühlst du dich viel beweglicher, lebendiger und frischer.

Bei dieser Yogaform benötigen wir keine Matte auf die wir uns knien oder legen bzw. wieder von ihr erheben müssen. Wir üben in bequemer Kleidung (Sport- oder Yogahose) mit einem stabilen Stuhl (ohne Rollen), auf dem wir entweder sitzen oder uns festhalten. Am besten ist es, wenn dein Stuhl auf einer rutschfesten Yogamatte steht. Wir werden hauptsächlich Standhaltungen üben, bei dem der Stuhl dir als Stütze dient.


Das Kleingedruckte:
Mit der Anmeldung und der Teilnahme an unseren Yogakursen bestätigst du, dass du allgemein bewegungs- und sporttauglich bist. Kläre im Zweifel mit deinem Arzt oder deiner Ärztin, ob du dazu in der Lage bist.

Heidi Müller ist ausgebildete Yogalehrerin für Ashtanga Yoga nach der AYI-Methode® von Dr. Ronald Steiner (500 Stunden) und wohnt in Nürnberg. Sie ist überzeugt, dass Bewegung der Schlüssel für ein gesundes, mobiles und selbstbestimmtes Leben ist, denn jede*r Yoga kann praktizieren. Mit der Ashtanga Yoga Innovation® (AYI) Methode ist das möglich. Diese Yogaform ermöglicht eine ganz individuell ausgestaltete Praxis, so dass sich auch Einsteiger*innen und Übende mit körperlicher Einschränkung sehr schnell zurechtfinden und wohl fühlen.

Neben klassischen AYI-Yogastunden bietet Heidi auch Yoga fürs Büro an. Diese Form ist ebenso für Menschen geeignet, die (zeitweise) körperlich eingeschränkt sind, denen es beispielsweise nicht möglich ist, sich auf die Matte zu knien bzw. zu legen oder sich von der Matte wieder selbstständig zu erheben. Dies ist vor allem mit Hilfe eines Stuhls gut möglich.

„Ich habe große Freude daran, Menschen ganzheitlich, mit oder ohne Stuhl als Hilfsmittel, in Bewegung zu bringen und so die Gesundheit eines jeden zu fördern."

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Wir treffen uns online via Zoom. Du musst Dich dafür nicht bei Zoom registrieren. Du kannst Zoom auf Deinem Handy, Deinem Computer oder Tablet benutzen. Idealerweise hast Du Deine Kamera an, damit ich Dich auch sehen kann. Wenn Du aber lieber nicht gesehen werden magst, kannst Du die Kamera auch ausstellen. Während der Stunde stell bitte Dein Mikro aus. Bei diesem Kurs benötigen wir keine Matte, auf die wir uns knien oder legen bzw. wieder von ihr erheben müssen. Schlüpfe einfach in bequeme Kleidung und stelle einen Stuhl ohne Rollen bereit. Lege Dir vielleicht noch eine Decke, eine Strickjacke und dicke Socken für die Entspannung zurecht. Stell Dir auch gerne etwas zum Trinken bereit und mach es Dir richtig gemütlich. Es ist Deine ganze besondere Zeit, gestalte Sie für Dich!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online