90 min WaldYoga by YONALI

90 min WaldYoga by YONALI

Teilnehmeranzahl: 1-12
Preis:





Im WaldYoga kombiniere ich die positive Wirkung des Yoga mit der des Waldes.

Yoga und der Aufenthalt im Wald wirken sich positiv auf die Gesundheit aus. Beides hat eine regulierende Wirkung auf Herzrhythmus, Blutdruck und den Magen-Darm-Trakt. Das Immunsystem wird gestärkt und Stress wird reduziert. Körper, Seele und Geistkommen wieder in Balance. WaldYoga wirkt belebend und konzentrationsfördernd.

Wir treffen uns am Parkplatz des Ihlwald-Friedhofes. Von dort aus starten wir mit einer Gehmeditation und wandern so gemeinsam in den Wald. Auf einer Lichtung finden dann Yoga-Asanas (Körperhaltungen), Meditationen und Pranayama (Atemtechniken) statt. Im Laufe der Einheit bewegen wir uns weiter durch den Wald und halten immer mal wieder inne. Wir machen Achtsamkeitsübungen und nutzen Mantren (Tönen und Singen, oder auch nur das stille Aufsagen von wohltuenden Versen und Affirmationen) und Mudras (hier meist Handhaltungen die Prozesse für Körper, Geist und Seele unterstützen).

Wir sind in der Natur und mit der Natur. Bäume und Baumstämme dienen als Hilfsmittel. Jede Woche wird sich die Natur sich uns anders zeigen. Bäume, Pflanzen und Boden verändern sich, immer wieder neue Farben und Gerüche. Wir erleben den Wandel der Natur ganz nah, nehmen daran teil und tauchen mit allen Sinnen ein. Durch die Integration der Natur in die Yogapraxis wird die Verbindung zur Natur gestärkt, dies führt zu einem wohltuendes Wir-Gefühl. Wir nehmen uns wieder mehr als einen Teil der Natur wahr und nicht als etwas Außenstehendes. Je nach Wetter und Jahreszeit passen wir uns der Natur an, so ist jede Woche anders und etwas Besonderes.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Kleide dich den Witterungsbedingungen entsprechend. Trage am besten Schuhe mit einer weichen Sohle. Utensilien, wie eine Yogamatte und weiteres, bekommst du gestellt. Zudem wird es immer auch warmen Tee oder ein erfrischendes Getränk geben, dafür bring bitte eine eigene Tasse mit. Kann der Kurs auf Grund der Corona-Eindämmungsmaßnahmen nicht statt finden, treten die Standart-Stornobedingungen außer Kraft. Der Kurs kann dann nachgeholt werden oder wird erstattet.

HIER FINDET DEIN KURS STATT