Advent. Eine Zeit die auf der einen Seite voller Freude, Verbundenheit, Gemütlichkeit, Hoffnung, Licht, Gemeinschaft und Liebe, auf der anderen Seite aber auch mit Hektik, Stress, Materialismus, Konflikten und Trennung assoziiert ist.
Gar nicht so selten verlieren wir im Gegensatz zur ursprünglichen Idee dieser Zeit den Kontakt zu uns selbst und auch zu den Menschen um uns herum. Ich habe mich gefragt: wie kann eine achtsamer, verkörperter und regulierter Advent geschehen? Und meine Antwort ist wie so häufig: mit der bewussten Einbezug des Nervensystems. Aus einem Zustand von innerer Verbundenheit, aus dem grünen Bereich des Nervensystems heraus, kann auch eine äußere Verbundenheit entstehen.
Im Embodied Advent erhältst du an jedem Adventssonntag morgens einen von mir aufgezeichnetenImpuls Inkl. einer kleinen somatischen Praxis zu den Themen:
03.12.2023 Root down deep - Wie kann Erdung gelingen?
10.12.2023 Joyful time - Was braucht es für das Erleben von Freude und Genuss?
17.12.2023 My space, your space - wie geht gesunde Abgrenzung?
24.12.2023 Heart wide open - was macht echte Verbundenheit aus und wie kann sie gelingen?
Insgesamt werden diese Impulse + Praxis max. 30 Min. lang sein und du kannst sie den gesamten Advent hindurch mit der Aufzeichnung wiederholen.
Zusätzlich treffen wir uns einmal am 11.12. um 18:30 Uhr live für einen Austausch + Praxis. Denn nichts ist wichtiger und verbundener als Koregulation, Austausch und Gemeinschaft.
Ich würde mich sehr freuen, dich in diesem Rahmen begrüßen zu dürfen.
Alles Liebe und schon jetzt eine verbundene Advents- und Weihnachtszeit für dich!
Florentien