Yin - Yogakurs

Yin Yoga - Zoom

Teilnehmeranzahl: 3-20
Preis: ab 9,00 €  (weitere Kurspakete)





Yin Yoga – mehr Energie durch Tiefenentspannung (Yin) 

 

Im Yin Yoga findest du eine sehr sanfte und ausgleichende Yogapraxis, bei der Stressreduktion, Tiefenentspannung und Loslassen im Vordergrund stehen. Die Asanas werden 3-5 Minuten gehalten was einen großen Effekt auf tiefliegende Gewebsschichten ermöglicht. Das Gewebe wird passiv gedehnt, was vor allem eine Wirkung auf Faszien (körperliche Ebene) und Meridiane (energetische Ebene) hat. Eine Yin Yoga Stunde wird der Effekt ähnlich einer Akupressur Behandlung nachgesagt. Blockaden auf allen Ebenen können durch diese sanfte Yogapraxis gelöst werden. 

 

Was kannst du in meinem Yogakurs erwarten: 

  • Eine sehr sanfte und tiefenentspannende Yogapraxis, bei der du dich erholen kannst und deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen 

  • Eine Anleitung zur intensiven Verbindung mit dir selbst und deinem Körper 

  • Passive Dehnungen, die tiefliegende Verspannungen lösen  

  • Verbesserter Energiefluss  

  • Informationen und Impulse zur Stressreduktion und zur Energieanhebung 

  • Ein entspanntes und erholtes Gefühl nach der Yogastunde 

 

Ablauf der Stunde (60 Minuten) 

  • 5 Minuten Pranayama  

  • 50 Minuten Asanas/Übungsfolge 

  • 5 Minuten Endentspannung 

 

Kleidung 

Ich bitte ausreichend warme und bequeme Kleidung zu tragen, da Yin Yoga eine eher kühlende Energie hat.  

 

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
0 Tag (0h) 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte lege dir Hilfsmittel zurecht, 1 Decke, 2 Kissen oder 1 Yogabolster, falls vorhanden Yogablöcke

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Wie schön, dass du mich gefunden hast.

Ich bin Yogalehrerin mit Herz und Seele. Ich liebe diese Kombination aus Entspannung im Geist und gleichzeitig mehr Energie im Körper. Dies kann jeder durch Yoga erfahren.

Dieses Gefühl möchte ich in meinen Kursen und im Personal Training vermitteln.

Ich lege Wert auf eine anatomisch sinnvolle Übungsausführung, die den Körper optimal trainiert. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass meine Teilnehmer nach dem Yoga entspannt sind und auch mentalen Stress abbauen konnten.

Meine Gruppen-Stunden sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Die Kurse sind jeweils 60 Minuten lang und bieten in den Abendstunden einen sehr guten Übergang von der Arbeit zur Ruhephase des Tages.

Im Personal Training biete ich eine individuell zugeschnitten Lösung für die Bedürfnisse meiner Kunden. 

Ich freue mich sehr dich kennenzulernen.

 



BEWERTUNGEN
(7)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Nadine Juni 2022
Reduziere deinen Stress

Yoga/ Meditation



Tanja Februar 2022

Caro hat eine wunderbar ruhige Art, sie erklärt Yoga so gut, dass selbst Neulinge wie ich wunderbar klar kommen. Ich mag ihre sanfte und ruhige Stimme. Danke Caro!



Birgit Januar 2022

Wunderbar!



Birgit November 2021

Vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs für Körper, Geist und Seele! Jede Stunde ist eine Wohltat.



Birgit August 2021

Carolines Yin und Yang Onlinekurs ist ein Highlight der Woche.



Claudia Juni 2021

Ich bin schon lange dabei, sowohl live als auch online. Ich finde Caros Kurse sehr entspannend und auch fordernd - je nachdem, was man gerade braucht, ist immer etwas Passendes dabei.



Birgit Juni 2021

Caros Kurse sind wunderbar. Eine Wohltat für Körper und Seele.