Dein ayurvedischer Online Kochkurs mit Martin Svitek

(Online) Kochkurs | Saisonale ayurvedische Küche

Teilnehmeranzahl: 5-25





Dies ein Live Onlinekurs! Der Link, das Rezept und die Einkaufsliste werden dir vor Kursbeginn in einer separaten E-Mail von Martin direkt zugeschickt. Überprüfe auch deinen Spam Ordner! Bei Fragen, gerne fragen.

Saisonale ayurvedische Küche nicht nur für Yogis (auch vegan) | Kochkurs.

Dein Online-Kochkurs für zuhause.

Im Ayurveda ist durchleben wir das Jahr in 6 Jahreszeiten. Die 3 wichtigsten, die Anklang finden in unserem Kulturkreis, sind die Zeiten des Pitta, Vata und Kapha-Doshas. In dem Kochkurs widmen wir uns ,der Jahreszeit entsprechend, den dazugehörigen Lebensmitteln und ihren Auswirkungen auf unseren Körper und den Geist.

Wie ist Ayurveda mit dem Yoga verknüpft und wie kann ich mich dementsprechend ernähren. Hier lernst Du was es mit der sattvischen Küche auf sich hat und wie du sie durch Ayurveda zeitgerecht, undogmatische und pragmatisch in deinen Alltag integrieren kannst. Und warum Sattva doch nicht alles ist.

Am Ammersee in Herrsching kochen wir min. ein 2-Gänge Menü inkl. saisonaler Drinks, die dein Herz und Körper erfreuen.

Während wir gemeinsam kochen, werde ich euch mit einigen Tipps & Tricks zu Kräutern und Lebensmittel nach dem Ayurveda versorgen


So einfach kommen wir zusammen:
Um an dem Online LIVE Kochkurs teilzunehmen brauchst du eine Küche, Internetzugang, sowie ein Laptop mit Kamera und Mikrofon benötigt. (Handy ist nicht geeignet)

Buche online direkt hier oder suche dir einen anderen Termin aus (alternativ einen LIVE Kurs vor Ort)

Der Kurs dauert ca. 2 Stunden.
Davon werden wir per Zoom ca. 30 Min. für die Ayurveda-Theorie haben und anschließend ca. 1,5 Std. für den Kochkurs (Zoom-Livestream)


Des Weiteren bekommst du spätestens 4 Tage vor dem Kochkurs von mir den Link, die Rezepte und die Einkaufsliste in einer separaten E-Mail von mir zugeschickt, damit Du noch Gelegenheit hast die Zutaten bzw. fehlende Zutaten zu besorgen.

Es werden alles Zutaten sein, welche du in einem Bio-Supermarkt oder einen ähnl. Supermarkt (einen Discounter kann ich nicht empfehlen) erhältst. Ich gehe davon aus das die meisten von euch alltägliche Zutaten wie Salz, Pfeffer, Öl, evtl. auch schon Ghee zu Hause haben. Ein Stab- oder Standmixer, Wasserkocher sowie ein Ofen sind empfehlenswert.

Um pünktlichen starten zu  können und einen optimalen Ablauf gewährleisten zu können, bitte ich dich deine Kochutensilien und Zutaten für den Kochkurs schon vor Beginn des Online Kochkurses in deiner Küche bereitzustellen.

Wir sehen uns. Bis dahin die Sonne und das Leben genießen. 

Love & Peace,

Martin


Der Kurs ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Du musst nicht Yoga praktizieren. Alle sind willkommen, um sich in virtueller Runde zu verwöhnen und gemeinsam zu kochen. Die Gerichte sind immer vegetarisch und die Zutaten sollten, wenn möglich in Bio-Qualität eingekauft werden.

Das Menü ist bio, glutenfrei, vegetarisch, auf Wunsch auch vegan.

Preis:
75,- EUR

Darin enthalten
• kleine Rezeptmappe
• Kurzeinführung in die Theorie des Ayurveda
• Informationen zu den einzelnen Lebensmitteln, Gewürzen und deren Zubereitung
• herzliche Atmosphäre, gute Laune & liebe Menschen (Koch eingeschlossen)

Teilnehmer:
Mindestens 5 Teilnehmer max. 25; für alle die sich oder andere mit Liebe belohnen wollen.

Hier noch eine wichtige Information: Da es in der Vergangenheit öfter mal vorkam, dass nur 1 Person gebucht hat , aber dann noch zusätzlich weitere am Kurs teilnehmen wollten, ohne ein Ticket erworben zu haben: Das gekaufte Ticket gilt nur für „1 Person“ und eine weitere Person in deinem Haushalt lebend. 
Bei weiteren Personen oder Gruppen muss für jeden Teilnehmer ein ermäßigtes Ticket (50%) erworben werden.
Alle Freunde, Verwandte etc. benötigen ein eigenes Ticket.
Bitte für jede Person noch das extra Ticket buchen.
Nicht vollständig bezahlte Gruppen, können nicht am Kochkurs teilnehmen.
Vielen Dank für euer Verständnis


Über mich
Ich bin qualifizierter Yogalehrer (300h: Anusara ® Inspired Yoga Lehrer), Faszien Intensiv, ThaiYoga und Ayurveda Practitioner / Seva CAEB. Als langjährig ausgebildeter Ayurveda Therapeut biete ich in meiner Praxis ein vielfältiges Angebot: monatliche Ayurveda-Kochkurse, Ayurveda-Beratung sowie unterschiedliche Ayurveda-Massagen und Behandlungen. Ich biete Yoga- und Meditationskurse sowie gemeinsame Workshops und Retreats zur Persönlichkeitsentwicklung an. „Mein Weg ist geprägt vom pulsierenden Herzen. Ich möchte dir aufzeigen und dich ermutigen frei hinaus ins Leben zu gehen und deinem Herzen zuzuhören. Immer. Es ist nicht immer einfach und wenn man nicht auf sein Herz hört oder es lange vernachlässigt, dann verursacht das Leid.“ Im Ayurveda (ich bin ausgebildeter und praktizierender Ayurveda Praktiker mit Praxis in Herrsching am Ammersee) und dem Anusara® Yoga (ich bin Anusara® Inspired Yoga Lehrer), habe ich mein Zuhause gefunden, was sich perfekt verbinden läßt mit der Philosophie von meinem Unternehmen „karmakitchen | Liebe ist Alles“ : lebensbejahend, mit offenen Herzen das Leben feiern. Die Herzensebene ist mein Ansatz. Das Erforschen des inneren Körpers und Geistes im Spannungsfeld des Alltags und des großen Ganzen hat mich zu wichtigen Lehrern des Kashmir Shivaismus geführt, die mir den Weg des Herzens aufgezeigt haben. In verschiedensten Formen und Ausrichtungen erforsche ich seitdem den Weg des Herzens und das Pulsieren des Lebens im Hier und Jetzt. „Und so stehe ich hier, mitten im Leben, und freue mich über die Gelegenheit, Menschen zusammenzubringen und die Herzen zu vereinen. Lass´uns zusammen dein Herz erkunden und berühren!“
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Hier noch eine wichtige Information: Da es in der Vergangenheit öfter mal vorkam, dass nur 1 Person gebucht hat , aber dann noch zusätzlich weitere am Kurs teilnehmen wollten, ohne ein Ticket erworben zu haben: Das gekaufte Ticket gilt nur für „1 Person“ und eine weitere Person in deinem Haushalt lebend. Bei weiteren Personen oder Gruppen muss für jeden Teilnehmer ein ermäßigtes Ticket (50%) erworben werden. Alle Freunde, Verwandte etc. benötigen ein eigenes Ticket. Bitte für jede Person noch das extra Ticket buchen. Nicht vollständig bezahlte Gruppen, können nicht am Kochkurs teilnehmen. Vielen Dank.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online