Hatha Yogakurs

Hatha Yoga sanft

Teilnehmeranzahl: 3-10





Die ganzheitlichen, körperorientierten Übungen (Asanas) schaffen im Zusammenspiel mit bewusstem Atem ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele mithilfe von präzise ausgeführten Körperstellungen (Asanas).
Diese werden bei mir gerne mal länger gehalten, auch in mehreren Runden, da ich den grössten Wert im Ankommen einer Übung halte.
Das Erspüren von dir selbst, deines Körpers, und deines SELBST.
Hier kann dein Körper auf deiner Matte dein grösstes Tool an Selbsterfahrung sein. Über dich, und ein Wiederspiegeln in dein ganzes Leben.
Hatha-Yoga ist mal dehnend, oder kräftigt Muskeln, Sehnen und Bänder und löst Energieblockaden. Manchmal haben die Übungen aber auch fliesende Übergänge. Die Energie fließt wieder und aktiviert innere Heilkräfte.
Atem ist Leben. Durch langes Sitzen, Alltagsstress, Anspannung oder Fehlhaltungen atmen viele Menschen zu flach (Brustatmung).
Yoga kann dich wieder zu einer natürlichen tiefen Bauchatmung zurückfinden lassen. Dein Körper wird wieder mit ausreichend Sauerstoff versorgt, Energie - deine Lebensenergie (Prana) kommt wieder zum Fliesen und Blockaden lösen sich. Daher gehört zu den Stunden Pranayama (Atemübungen), das bewusste Verbinden mit deinem Atem. Dein Körper entspannt sich, dein Geist wird wieder klarer. Atemübungen, können sich positiv auf seelische und körperliche Blockaden auswirken. Z.B. Ängste, und Depressionen, uvm.
Am Ende der Stunde folgt eine Tiefenentspannung (Shavasana).
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bring mit: Eine eigene Matte, Sitzkissen, bequeme Kleidung

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online