Yin Yoga am Abend - Entspannung am Abend

Online Live PLUS Zugang zum Live Video der Stunde


Yin Yoga ist eine meditative Yogapraxis, die auf eine Beanspruchung der tiefer liegen Schichten im Körper gerichtet ist. Im Yin Yoga wollen wir unsere Faszien, Bänder, Sehnen und Gelenke ansprechen und trainieren. Dazu werden die Asanas im allgemeinen 3 - 5 Minuten gehalten. 

Die meisten Asanas im Yin Yoga werden im Sitzen und Liegen praktiziert. Während des Verweilens im Asana ist die Zeit um ganz bei Dir anzukommen, Deinem Körpergefühl, Deiner Atmung und Deiner Selbst-Wahrnehmung. 
Yin Yoga ist somit ideal um in unserem meist sehr aktiven und schnellem (Yang-lastigen) Leben ins Gleichgewicht zu kommen. Die Yin Praxis ist ausserdem eine wunderbare und effektive Ergänzung zu anderen, aktivieren Yoga-Stilen oder anderen Sportarten, die mehr auf eine Beanspruchung der Muskulatur ausgerichtet sind. Im Yin Yoga kannst Du vollkommen entspannen, passiv sein und loslassen. Diese stille (Yin-) Praxis hilft besonders am Abend den Geist zu entspannen und in die Ruhe zu kommen.



STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
2 Tage (48h) 80,0 %
1 Tag (24h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Der Kurs findet Online Live via Zoom statt. Den Link zur Zoom Einwahl bekommst Du mit Deiner Buchungsbestätigung. Bitte wähle Dich 10 - 15 Minuten vor Kursbeginn ein. Damit gibst Du Dir selbst die Möglichkeit die Stunde ohne Hektik zu beginnen und ggfls. auch noch die Bild- und Toneinstellungen anzupassen. Die Stunde wird von mir als Video aufgezeichnet und Du erhältst einen Link, unter dem Du Dir das Video ansehen und die Stunde nochmals mitmachen kannst. Oder auch falls Du an diesem Tag nicht teilnehmen konntest, steht Dir die Aufzeichnung 7 Tage zur Verfügung. Yin Yoga bietet die wunderbare Möglichkeit alle Asanas genau auf Dich und auf Deinen Körper anzupassen. Dies lässt sich durch den Einsatz von verschiedenen Hilfsmitteln einfach gestalten. Ein Yogablock, Gurt, Meditationskissen oder ein Bolster sind dazu hilfreich, können aber auch problemlos mit Gegenständen aus Deinem Haushalt ersetzt werden. Yogablöcke lassen sich mit einem oder zwei Bücher ersetzen, anstelle eines Yogagurtes nimm ein längeres Tuch oder einen Schal, ein Yogabolster oder Yogakissen kannst Du einfach mit einem etwas dickeren Kissen, Sofakissen oder einer zusammengerollten Decke ersetzen. Du solltest für die Zeit Deiner Praxis ein für Dich passendes Plätzchen finden an dem Du nicht unbedingt gestört wirst und Deine Internet Verbindung sollte stabil sein. Dann kann es auch schon losgehen, Online Live.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Hallo und Namasté, ich heiße Susanne,
schön, dass Du da bist.

Ich liebe Yoga :-)  Selbst zu praktizieren und zu unterrichten. Beides mache ich aus Leidenschaft und mit ganz viel Herzblut.
Seit 2020 unterrichte ich Yoga und Meditation auch Live Online

Über mich in Kürze:

  • Hatha Yogalehrerin/Yogatherapeutin (500 h +) 
  • Yin Yoga Teacher (120 h )
  • Kursleiterin für Entspannungsmeditation
  • Scubadiver
  • Yoga Ninja
  • Travel Lover
  • Always a student
  • Yin & Yang 

Meine eigene Yogapraxis besteht aus Yin Yoga, gerne auch in Kombination mit Myofascial Release Techniken, klassischem Hatha Yoga, etwas modifiziertem Ashtanga und seit einigen Monaten siehst Du mich öfters auch auf dem Kopf oder auf den Händen stehen. 

Meine Yoga Stunden, egal ob Yin oder Hatha, gestalte ich gerne mit wechselnden Sequenzen und somit abwechslungsreich.

Danke an alle meine Lehrer/Innen:

Jo Phee (Yin Yoga Teacher)

Nathania Stambouli (Yogi Flight School)

Markus Ritz (Yogalehrer/Yogatherapeut)

Reinhard Gammenthaler (Sukshma Vyayama)

Wolfgang Mießner (Rücken-Yoga)

Mark Stephens (Hands-on-Adjustments)

Cornelia Wiesemüller (Fachausbildung Meditation)

Gregor Maehle (Pranayama /  Meditation / Yoga Sutra)

Dr. Ronald Steiner (Alignment von Fuß, Knie u. Hüfte)

Leslie Howard (Psoas)

Ruth Voon (Myoyin for shoulder stabilisers)

Ich  freue mich darauf, Dich bald in einer meiner Stunden kennenzulernen und ich Dich auf Deinem Yoga- und Lebensweg begleiten, unterstützen und inspirieren darf.

Mehr Infos über mich und meine Kurse findest Du auf meiner Homepage unter https://www.svasvarayoga.de/. 
Auf Instagram bin ich unter https://www.instagram.com/svasvarayoga und auf Facebook unter https://www.facebook.com/susannesteidleyoga zu finden.

Falls Du noch Fragen hast, schreibe mir gerne eine Nachricht an svasvarayoga@icloud.com.

Ich freue mich auf DICH.

Susanne




Hallo und Namasté, ich heiße Susanne,
schön, dass Du da bist.

Ich liebe Yoga :-)  Selbst zu praktizieren und zu unterrichten. Beides mache ich aus Leidenschaft und mit ganz viel Herzblut.
Seit 2020 unterrichte ich Yoga und Meditation auch Live Online

Über mich in Kürze:

  • Hatha Yogalehrerin/Yogatherapeutin (500 h +) 
  • Yin Yoga Teacher (120 h )
  • Kursleiterin für Entspannungsmeditation
  • Scubadiver
  • Yoga Ninja
  • Travel Lover
  • Always a student
  • Yin & Yang 

Meine eigene Yogapraxis besteht aus Yin Yoga, gerne auch in Kombination mit Myofascial Release Techniken, klassischem Hatha Yoga, etwas modifiziertem Ashtanga und seit einigen Monaten siehst Du mich öfters auch auf dem Kopf oder auf den Händen stehen. 

Meine Yoga Stunden, egal ob Yin oder Hatha, gestalte ich gerne mit wechselnden Sequenzen und somit abwechslungsreich.

Danke an alle meine Lehrer/Innen:

Jo Phee (Yin Yoga Teacher)

Nathania Stambouli (Yogi Flight School)

Markus Ritz (Yogalehrer/Yogatherapeut)

Reinhard Gammenthaler (Sukshma Vyayama)

Wolfgang Mießner (Rücken-Yoga)

Mark Stephens (Hands-on-Adjustments)

Cornelia Wiesemüller (Fachausbildung Meditation)

Gregor Maehle (Pranayama /  Meditation / Yoga Sutra)

Dr. Ronald Steiner (Alignment von Fuß, Knie u. Hüfte)

Leslie Howard (Psoas)

Ruth Voon (Myoyin for shoulder stabilisers)

Ich  freue mich darauf, Dich bald in einer meiner Stunden kennenzulernen und ich Dich auf Deinem Yoga- und Lebensweg begleiten, unterstützen und inspirieren darf.

Mehr Infos über mich und meine Kurse findest Du auf meiner Homepage unter https://www.svasvarayoga.de/. 
Auf Instagram bin ich unter https://www.instagram.com/svasvarayoga und auf Facebook unter https://www.facebook.com/susannesteidleyoga zu finden.

Falls Du noch Fragen hast, schreibe mir gerne eine Nachricht an svasvarayoga@icloud.com.

Ich freue mich auf DICH.

Susanne







BEWERTUNGEN
(12)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Gabriele    Oktober 2021


Ein toller Start am Morgen :))

Stefan    September 2021


Schön wie immer

Stefan    September 2021


Danke Sanne

Gabriele    September 2021


Ein wundervoller Ausklang am Abend. Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein und kann den Kurs zu 100% empfehlen.

Petra    August 2021


Der Kurs war super entspannend, herzlichen Dank Susanne :-)

Gabriele    August 2021


Früh aufzustehen kann echt hart sein aber es lohnt sich sehr um teilzunehmen.

Stefan    August 2021


Obwohl mir das frühe Aufstehen echt schwer fällt, bin ich nach dieser 3/4 Stunde total entspannt und fühle mich ausgeglichen. Danke liebe Sanne!

Melanie    August 2021


5 Sterne von mir und Danke

Simone    August 2021


So schön kann der Tag beginnen! Vielen Dank. Ich bin immer wieder gerne dabei.

Angelika    August 2021


Der perfekte Start in den letzten Arbeitstag der Woche - ich freue mich jedes Mal drauf.

Petra    August 2021


Wunderbarer Start in den Tag :-)

Simone    August 2021


Einen wunderbaren Start in den Tag und ins Wochenende! Zu empfehlen!